Kann mir vorstellen, wie enttäuscht die Mannschaft nach dem Spiel gegen Stuttgart ist. Irgendwie muss jetzt der Schalter umgelegt werden. Der VfL ist Favorit und auch stärker besetzt, aber auf keinen Fall unschlagbar. Letztendlich helfen nur Siege, das Selbstvertrauen wieder zu erhalten. Was ist dafür nötig? Zum einen muss es Hinze gelingen, den Blick nach vorne zu richten, nicht auf die letzten 9 Spiele zu schauen. Dann wäre es meiner Meinung nach sehr wichtig, Aflitulin noch stärker zu integrieren. Vielleicht kann er ein Schlüssel sein. Zumindest wirkte er im ersten Spiel sehr locker und überhaupt nicht gehemmt. Und dann muss das Torhüterduell zumindest Unentschieden ausgehen, Lichtlein kann sehr stark sein, wenn er warm geschossen wird. Wenn das nicht der Fall ist, habe ich selten einen Torhüter gesehen, der so stark über sich selbst meckert und dabei auch seine Leistung nicht bringt.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass schon viel nötig ist, um Punkte zu bekommen. Aber irgendwann brauchen wir die Punkte einfach, am besten schon am Samstag.