Gummersbach - BHC

Re: Gummersbach - BHC

Beitragvon Chris am So 6. Dez 2015, 20:59

Mir persönlich ist die Art des BHC, Ruhe zu bewahren und keine Kurzschlüsse zu machen, wie viele andere Vereine, in den letzten Jahren sehr angenehm gewesen. Trainerwechsel haben doch oft überhaupt nichts gebracht und so kommt auch keine Kontinuität in den Verein. Ich finde Hinzes Art auch angenehm.
Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie der BHC anders in die Spur kommen soll, als mit einem neuen Trainer. Seit Spielen redet man nur von Kleinigkeiten, die abzustellen sind und dann würden auch wieder Punkte kommen. Aber Spiel für Spiel geht verloren und jetzt die Klatsche gegen den VfL. Große Teile der Mannschaft sind verunsichert und spielen weit unter Form. Die Abwehr, vorige Saison das Prunkstück, funktioniert gar nicht mehr. Wieso sollte das auf einmal gegen Lemgo klappen? Da spricht nichts für und irgendwann werden die anderen punkten. Ja, und streng genommen brauchen wir zusätzlich einen neuen RR. Ich weiß nicht, was finanziell machbar ist, aber Handlungsbedarf besteht. Das die Situation so gekommen ist, liegt auch daran, dass man nicht personell nachgelegt hat, als 3 Spieler gleichzeitig ausfielen. Daraus muss der BHC lernen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Gummersbach - BHC

Beitragvon goetzuwe am So 6. Dez 2015, 21:07

Was mit mitlerweile " auf den Sack geht" ist die unmittelbare Spielvorbereitung.

Da spielen die Handballer unqualifiziert Fußball wie ein Paar pubertäre Schüler.
Nicht das ich gegen ausgelassenes Gehabe habe.
Wenn aber die Spieler danach in Serie unkonzentriert spielen, sollte man mal
darüber nachdenken.

Bei keinem unserer Gegner in der 1. Bundesliga sah ich je diese unkonzentrierte
Spielvorbereitung.

Aber ich befürchte erst in Liga 2 werden sich die Oberen reflektieren.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: Gummersbach - BHC

Beitragvon bruefrost am So 6. Dez 2015, 22:02

Wenn man die Körpersprache gestern schon nach vier fünf Minuten gesehen hat,konnte man schon erahnen was passieren wird.Ich finde das die Körpersprache gerade im Sport mit das Wichtigste ist.Ich bin jetzt schon viele Jahre beim BHC dabei,aber was ich gestern gesehen habe war leider wie ein Hilferuf der Mannschaft inklusive Trainer.Der VFL hatte natürlich auch einen Sahnetag erwischt und wenn man unten drin steht läuft selten mal was gut.Aber ich möchte die Mannschaft zumindest kämpfen sehen,wenn es dann halt nicht klappt,ok.Aber gestern,das war gar nichts.Bis auf Ali,Rudi und Nippi waren ALLE total außer Form und verunsichert.Und es wird Woche für Woche so weitergehen wenn nicht sofort was im Angriff,in der Abwehr,in der taktischen Ausrichtung und im KOPF passiert.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Gummersbach - BHC

Beitragvon Jevtana am So 6. Dez 2015, 22:40

Ich sag' Euch, was ich mir wirklich wünsche( am liebsten natürlich für's kommende Spiel ), ist so ein Abend, bei dem in der Halle die Synergie zwischen Mannschaft+Trainer und Publikum deutlich zu spüren ist! So ein Spiel, wo man merkt, heute geht was! Selbst wenn im Spiel nicht immer alles glatt läuft. Dieser Moment, wenn der Funke überspringt und Spieler und Fans sich quasi gegenseitig anstacheln. Und dann kommt der allergeilste Augenblick, nämlich der, wenn der Gegner förmlich greifbar registriert oh mann,das wird verdammt schwer hier! Wo du spürst, daß unsere Mannschaft die Andere bei den E... hat.
Ist schon lange her, aber solche Spiele gab' s. Selbst wenn ich hier gerade kitschig in Nostalgie-Romantik verfalle...sei's 'drum. Aber solche sogenannten "magischen Momente" hatten wir schonmal.
Und die Krönung des Ganzen war natürlich immer, wenn sowas bei Spielen geschah, in denen man so gar nicht damit gerechnet hatte.
Von all dem waren wir gestern Abend sehr weit entfernt, werdet Ihr sicher denken. Stimmt! Und die Frage stellt sich, was es bedarf, um solche Spiele wieder gemeinsam zu erleben.
Aber wir Fans wollen so etwas. Und die Jungs auch, natürlich. Das will ich doch schwer hoffen!
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Gummersbach - BHC

Beitragvon pletti79 am So 6. Dez 2015, 23:05

Wenn wir auch nur irgend etwas aus diesem Spiel mitnehmen sollten, dann ist es der Wink, vielleicht mal mit Rudeck im Tor anzufangen!

Wir werden es nächste Woche erleben - falls nicht, muss sich niemand wundern, dass da keiner mehr Selbstvertrauen hat!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste