Ehrlich gesagt, hätten wir am Samstag verloren, hätte ich gar keine Lust auf Minden. Der Abstiegskampf hat eindeutig Priorität. Der Sieg gegen Lemgo hat gut getan, ich hoffe, die Mannschaft nimmt den Erfolg mit in das Spiel. Wenn sie auch noch gegen Minden gewinnt, wird der BHC mit Sicherheit endlich wieder Selbstvertrauen haben. Das wäre gerade für das Spiel in Eisenach sehr wichtig.
Minden, das weiß jeder, hat einen Kader, der mit unserem auf jeden Fall mithalten kann. Die Niederlage in Erlangen (die ebenso stark sind), hat aber gezeigt, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Aufgrund des Heimrechts halte ich den BHC schon für den leichten Favoriten. Wichtig ist, dass Björgi wieder einen guten Tag hat. Bin mal gespannt, ob Aflitulin spielt. So stark Ali am Samstag auch war, dass er gar nicht spielt bei der dünnen Besetzung hat mich schon überrascht. Ich denke, Hinze wollte Null Risiko eingehen.
Final 4 wäre natürlich was, unglaubliches Losglück. Riesen Chance für die Marke BHC. Ich hoffe, dass jetzt doch noch viele Karten kaufen und zumindest 2500-2800 Leute kommen.