BHC - Minden

BHC - Minden

Beitragvon Chris am Mo 14. Dez 2015, 09:29

Ehrlich gesagt, hätten wir am Samstag verloren, hätte ich gar keine Lust auf Minden. Der Abstiegskampf hat eindeutig Priorität. Der Sieg gegen Lemgo hat gut getan, ich hoffe, die Mannschaft nimmt den Erfolg mit in das Spiel. Wenn sie auch noch gegen Minden gewinnt, wird der BHC mit Sicherheit endlich wieder Selbstvertrauen haben. Das wäre gerade für das Spiel in Eisenach sehr wichtig.
Minden, das weiß jeder, hat einen Kader, der mit unserem auf jeden Fall mithalten kann. Die Niederlage in Erlangen (die ebenso stark sind), hat aber gezeigt, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Aufgrund des Heimrechts halte ich den BHC schon für den leichten Favoriten. Wichtig ist, dass Björgi wieder einen guten Tag hat. Bin mal gespannt, ob Aflitulin spielt. So stark Ali am Samstag auch war, dass er gar nicht spielt bei der dünnen Besetzung hat mich schon überrascht. Ich denke, Hinze wollte Null Risiko eingehen.

Final 4 wäre natürlich was, unglaubliches Losglück. Riesen Chance für die Marke BHC. Ich hoffe, dass jetzt doch noch viele Karten kaufen und zumindest 2500-2800 Leute kommen.
Chris

Re: BHC - Minden

Beitragvon lupo am Mo 14. Dez 2015, 12:01

Sieg gegen Minden gut für das Selbstvertrauen,gut für die Kasse und die Sponsoren.Ich sehe das aber wie Du Chris der 100 % Fokus muß auf das Auswärtsspiel in Eisenach gelegt werden,hier gibt es schon den ersten Meilenstein (entweder Liga 1 oder Liga 2).Diesem Spiel muß alles andere untergeordnet werden.Wobei natürlich ein Sieg gegen Minden der Mannschaft und dem Umfeld enormer Auftrieb geben würde.
lupo

Beitragvon bruefrost am Di 15. Dez 2015, 12:54

WAS?!?

Es gibt noch 800 Karten???
bruefrost

Beitragvon Heinrich am Di 15. Dez 2015, 14:17

Ja - das ist ziemlich erschreckend.
Also ich habe 4 Karten und wir sind mit 4 Leuten da.

Also wenn morgen Abend bei dieser einmaligen Gelegenheit nach Hamburg zu kommen (bekanntlich DIE Handball Hochburg mit einem Top geführten 1 Liga Verein :lol: ) die Unihalle nicht komplett ausverkauft ist
und alle das Team nach vorne peitschen - ja dann stimmt was nicht. OK - es ist Mittwoch Abend - aber was hat man da schon besseres vor.

Ich hoffe sehr, die 800 Karten sind bis morgen Mittag weg !!!!

Auf geht's Jungs !!
Heinrich

Beitragvon lupo am Di 15. Dez 2015, 14:19

800 Karten.Denke das ist der Tatsache geschuldet,das die Leute in letzter Zeit zu oft enttäuscht wurden vom BHC.Wie gesgt ein Sieg macht noch keinen Sommer.Aber letztendliche ist es eine kleines Finale und hat besonderen Biss,auch für die Zuschauer.Aber die Zuschauer im Bergischen sind halt sehr launenhaft,wenn es nicht läuft,kommen sie leider nicht.Ich bin narürlich wie immer dabei.
lupo

Beitragvon pletti79 am Di 15. Dez 2015, 14:49

Da kommt eines zum Anderen. In meinem Umfeld gibt es auch einige, denen ich eine Karte hätte besorgen sollen, wenn es in der Klingenhalle gewesen wäre. Obwohl ich die Beweggründe nachvollziehen kann, behaupte ich wäre die Klingenhalle (spätestens nach der Stimmung am Samstag) längst voll.

So richtig verstehen kann ich es allerdings auch nicht. Ich weiß nicht, was die bisherige Saison mit diesem Spiel zu tun hat. Es geht doch einzig und allein darum morgen abend den Hintern oben zu haben, wenn der letzte Abpfiff ertönt!
pletti79

Beitragvon dj1jenne am Di 15. Dez 2015, 16:03

Ich für mich habe seit längerem entschieden, dass wir uns das Spiel morgen nicht angucken werden.Final 4 hin oder her ist bestimmt eine einzige Sache da als Verein hinzukommen aber mal im Ernst was erwarten uns dort für Gegner?Würde eher sagen mal gar keine Chance.Der BHC sollte sich aufs wesentliche konzentrieren und das ist der Nichtabstieg alles andere zählt Immoment nicht für mich.Das sehen bestimmt auch andere Zuschauer so und deshalb wird die Unihalle nicht ausverkauft sein.
dj1jenne

Beitragvon drmottek am Di 15. Dez 2015, 16:55

Dieser Argumentation kann ich ja nun gar nicht folgen. Ich würde und werde "meinen" Verein natürlich unterstützen wenn er die Möglichkeit hat an so einem Turnier teilzunehmen. Ob ich mir den Luxus gönne im Erfogsfalle nach HH zu fahren ist eine andere Sache.
Die Unterstützung morgen ist doch nicht nur auf den Pokal beschränkt, damit gibt man doch auch ein positives Zeichen für die Liga.
Da könnte man bei Spiel gegen Kiel ja gleich zuhause bleiben weil der BHC da eh keine Chance hat und nur dann unterstützen, wenn eine bessere Chance besteht.
Aber, wie immer, nur meine Meinung ;)
drmottek

Beitragvon werbefuzzi am Di 15. Dez 2015, 17:18

Natürlich ist der Klassenerhalt wichtiger als ein möglicher Einzug ins Final-Four...

...ABER: warum sollte man diese einmalige, sich nun bietende Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen? Jedes gute Spiel nützt der Mannschaft, ihr angeknackstes Selbstbewußtsein wieder zu kitten und morgen bietet sich gegen einen schlagbaren Gegner diese Möglichkeit ein Erfolgserlebnis einzufahren. Also auch für die Phyche im Kampf um den Klassenerhalt nicht unwichtig.
Zudem erhalten die Mannschaften Antrittsgelder, die sich im netten 6-stelligen Bereich abspielen, also Geld, das in die notwendige Verstärkung der Mannschaft fließen kann. Eine bundesweite (internationale) Medienpräsens ist auch für die Aquisition von neuen Sponsoren oder deren Ausweitung nicht zu vernachlässigen.
Für die mittelfristigen Ziele des Vereins ist also der Einzug ins Endturnier weit mehr als ein Wochenendtrip in die Hansestadt, völlig unabhängig von dortigen Abschneiden, da der BHC dort eh als absoluter Außenseiter einlaufen würde.
werbefuzzi

Beitragvon Chris am Di 15. Dez 2015, 17:46

Ich denke auch, dass der Mittwoch und die schlechten Leistungen der letzten Wochen ausschlaggebend sind. Aber ich denke auch, die Vorteile überwiegen: Final 4 in Hamburg (egal wie hoch wir da verlieren) - das wäre das Highlight in der BHC Geschichte (wenn sie nicht gleichzeitig absteigen). Also ich bin morgen dabei und würde auch nach Hamburg fahren.
Die Klingenhalle wäre ausverkauft - hat aber auch einiges weniger an Plätzen.
Chris

Nächste

Zurück zu Spiele