BHC-Göppingen

BHC-Göppingen

Beitragvon Chris am Do 17. Dez 2015, 20:08

Endlich sind wir mal Favorit, der Final4 Teilnehmer gegen eine ausgeschiedene Mannschaft ;)

Für den BHC wird es hart, Göppingen hat eh eine tolle Mannschaft (Kraus, Sesum, Kneule, Späth oder einen Kaufmann im 3. Frühling) und einen breiteren Kader, der die Strapazen besser wegstecken kann. Ein Nippes dagegen hat gestern 60 Minuten durchgespielt. Keine Frage, morgen werden auch Aliftulin u.a. mehr Spielanteile bekommen müssen.
Aber der BHC geht auch mit dem Gefühl von 2 Siegen in Folge in das Spiel. Und ab Samstag ist wieder Abstiegskampf. Also, nicht an Minden oder Eisenach denken, sondern voll fokussiert auf Göppingen. Ganz aussichtslos sind wir nicht, wenn Björgi so hält wie gegen Lemgo oder Minden (2. HZ). Und Göppingen ist nicht konstant.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon lupo am Fr 18. Dez 2015, 09:21

Denke gegen Göppingen hängen die Trauben zu hoch,geschuldet der Personaldecke und der Formkurve beim BHC.Ich greife ein wenig vor,für mich muß der absolute Fokus auf dem Spiel gegen Eisenach stehen,da werden die ersten Weichen gestellt wo der Zug hingeht.Diesem spiel muß alles untergeordnet werden,da müssen 2 Punkte her,egal wie.Da erwarte ich vom BHC Kampf bis zum Umfallen,egal ohne Rücksicht auf Verluste.Nach dem Spiel gegen Eisenach kann man sich in der Winterpause wieder erholen.Bei dem CM-Fight in Köln kann wegen mir die 2 Garde (Artmann und Co.) auflaufen.Da kommt jetzt natürlich von euch Protest,da ist doch das Fernsehen.Total egal,nach 2 Tagen redet da keiner mehr davon,der Verbleib in der Liga ist 100 % nachhaltiger.Mir geht der ganze Trubel um den CM-Fight eh auf die Nerven,man sollte sich beim BHC auf die wichtigen Dinge konzentrieren.Also gegen Göppingen ohne Verletzte und einigermaßen gut spielen,um gegen Eisenach alles zu geben,das ist die Parole!!!!!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon Jevtana am Fr 18. Dez 2015, 17:39

Das Eisenach-Spiel ist äußerst wichtig,gar keine Frage.
Am Samstag gucken wir dann einfach mal, was so geht. Wer weiß...? Nun etwas für's Phrasenschwein: Bei Göppingen wird auch nur mit Wasser gekocht. Die Mannschaft wird sich schon irgendwas zurechtgelegt haben, wie man den Göppingen ein Stöckchen zwischen die Speichen schieben kann. Ob's klappt, und man sie dadurch zu Fall bringen kann, werden wir sehen.
Tendenziell sehe ich auch die Chancen auf Zählbares im Eisenach-Spiel größer, allein beim Blick auf den Tabellenstatus von Eisenach und Göppingen. Aber in der Vergangenheit hat's schon das eine oder andere Spiel gegeben, wo eigentlich im Vorfeld fast klar war, worauf es hinausläuft. Zum Beispiel die Begegnung gegen die Füchse in der Vorsaison. Da begegnete mir und meinem Mann Stunden vor dem Spiel ein Grüppchen "feindlicher" Fans, die aber so was von zuversichtlich waren dass ihr Team die Punkte mitnehmen würde. Die waren recht nett und sich ihrer Sache unfassbar sicher. Tja...sie sollten sich irren!
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon Jevtana am Fr 18. Dez 2015, 17:39

Der BHC muss vor allem zusehen, dass sie das so genannte Momentum nutzen. Und Phasen (wodurch auch immer diese entstehen) nutzen, wo's beim Gegner gerade nicht rund läuft. Während des Spiels, mein' ich.Diese kleinen Fehler, Unsicherheiten, was auch immer. Das muss gnadenloser ausgenutzt werden.
Nun heisst es vielleicht, der BHC habe vorige Saison nur die Spiele gegen die "großen" gewonnen, weil's bei denen viele Verletzte gab oder Tage zuvor ein CL-Spiel. Da sag ich nur: Na und???? Wen interessiert das in dem Moment? Ist doch sch...egal. Es juckt auch absolut niemanden in der Liga, wie es bei uns aussieht!
Und ich bin auch nicht der Ansicht, es habe sich in den letzten beiden Spielen bei uns überhaupt nichts getan.
Ich bin überzeugt, dass die zwei Siege ausserordentlich wichtig für die Psyche waren. Für die Mannschaft als solches, aber auch für den einen oder anderen Spieler der vielleicht schlechter mit dieser Situation umgehen kann. Es war einfach ganz toll zu sehen, wie sehr sich die Jungs bei den Siegen gefreut haben!
Und ich selber fand's auch zur Abwechslung mal wohltuend, bei der Pressekonferenz einen angepissten Gästetrainer da sitzen zu haben. Der zickige Flo Kehrmann ("...ich will erst den Ausdruck haben!") - das war doch fast Comedy!
Und noch etwas konnten wir feststellen: Nur Nanosekunden vor dem Abpfiff den Ball aus schier unmöglichen Winkel /von ganz weit ins Tor hineinzimmern - das kann nicht nur der gute Viktor!
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon lupo am Sa 19. Dez 2015, 22:18

Da fehlen einem die Worte für diese Darbitung heute abend.An das Eisenach Spiel will ich gar nicht denken,in der Einstellung und der Einfallslosigkeit ist dort nicht zu holen und wir sind bald weg vom Fenster,da habe ich auch keinen Bock mehr auf CM-Fight und lasse meine Karte verfallen.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon Chris am Sa 19. Dez 2015, 22:20

Schade - jetzt sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen und die hat Göppingen uns sehr deutlich gezeigt. Das war ein Klassenunterschied, den ich in der Deutlichkeit nicht erwartet hatte. Individuell waren wir - wie oft -unterlegen, aber einiges lässt doch Fragen offen:
Wieso spielt die Abwehr 60 Min so offen. Das ging gegen körperlich starke, aber etwas schwerfällige Mindener gut, aber Kraus und co. spazierten durch die Abwehr und kamen direkt zum Torwurf oder legten auf die Außen ab, die 15!!!! ganz frei einnetzten. Gustavsson tat mir heute echt leid, so wurde er im Stich gelassen.

Wofür hat man Aflitulin geholt, wenn man ihn dann kaum spielen lässt. Die 10 Minuten, die er auf der Platte war, waren nicht so schlecht und Ali hatte heute doch einen eher gebrauchten Tag (genau wie einige andere, u.a. Nippes).

Leider muss man wiederholen, was wir vor den beiden letzten Spielen öfter gesagt haben, diese Saison kann der BHC die Klasse nur halten, wenn die Anderen noch öfter verlieren.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon bruefrost am Sa 19. Dez 2015, 23:17

Das war heute leider in der Tat eine glanzlose Niederlage.
Ich hatte das Gefühl das der BHC von Anfang an,gar nicht an den Sieg geglaubt hat.Keine Körpersprache und null Emotionen.Irgendwie fand ich heute auch die Atmosphäre in der Halle sehr "steril".

Man konnte zwar mit einer Niederlage rechnen,aber nach den letzten beiden Spielen hatte ich mir ehrlich gesagt schon etwas mehr erhofft.
Ich würde sagen das wir uns das jetzt einfach mal schönreden und darauf hoffen ,das heute die Kräfte für Mittwoch geschont wurden.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon bruefrost am Sa 19. Dez 2015, 23:27

Chris hat geschrieben:
Wofür hat man Aflitulin geholt, wenn man ihn dann kaum spielen lässt. Die 10 Minuten, die er auf der Platte war, waren nicht so schlecht und Ali hatte heute doch einen eher gebrauchten Tag (genau wie einige andere, u.a. Nippes).



Hab ich mich auch gefragt.Das Alex Herrmann auf RR teilweise für Nippi spielte fand ich auch fragwürdig.Alex braucht mehr Selbstvertrauen und auf der Position ist das nicht so einfach.Da hätte ich dann mal Gipperich gebracht.
Zudem hätte ich Rudi diese mal auch viel früher für Björgi eingewechselt.

Aber gut...ist jetzt halt so.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon lupo am So 20. Dez 2015, 10:14

Wenn der Gästetrainer schon folgendes sagt "Ich hatte einen härteren Kampf erwartet" sagt das doch alles,oder!An Gustavsson lag es nicht und eine Einwechselung von Rudeck hätte Null gebracht,was soll der Torwart machen,wenn seine Abwehr so spielt wie gestern, Kneule und Kraus machen was sie wollen und laufen einfach los durch die Abwehr und hauen das Ding rein,da nützt der beste Torwart nichts.Vorne alles durch die Mitte,einfach einfallslos ud für jeden Gegner ausrechenbar.Warum Hinze unseren neuen Spielmacher raus genommen hat verstehe ich auch nicht.Eigentlich verstehe ich Hinze schon eine Weile nicht mehr und hab die Nase voll von seinen Sprüchen,ohne das Taten folgen.Schwere Beine steht im Leitartikel des BHC,ist ja klar wenn man nicht reagiert und nicht nachlegt,muss man mit den Konsequenzen leben.Alle anderen Clubs hätten schon längst reagiert nur unser Verein nicht,ich hab die Nase gestrichen voll.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC-Göppingen

Beitragvon pletti79 am So 20. Dez 2015, 13:41

An Gustavsson lag es nicht und eine Einwechselung von Rudeck hätte Null gebracht,was soll der Torwart machen,wenn seine Abwehr so spielt wie gestern, Kneule und Kraus machen was sie wollen und laufen einfach los durch die Abwehr und hauen das Ding rein,da nützt der beste Torwart nichts.


Gustavsson hat gefühlt keinen einzigen Ball von außen gesehen und spielt ingesamt eine völlig durchwachsene Hinrunde. Wieso hätte da die Einwechslung von Rudeck (der gerade von den Außenpositionen - so wurde es uns verkauft - seine Stärken hat) nichts bewirkt??

Wie soll ein junger Torwart sich entwickeln, wenn er keine Spielzeit bekommt? Gerade auf der Torhüterposition ist dies wichtig und wenn ich mich an das Gummersbach-Spiel erinnere, steckt durchaus Potenzial in dem jungen Mann.

Hinze misst einfach mit zweierlei Maß: Hier Oelze, Björgi und andere, die spielen können was sie wollen und auf der anderen Seite Gudi, Aflitulin und Rudeck, die er wie Praktikanten behandelt und nach zwei Fehlern wieder runterholt - geschweige denn, dass er in der Lage wäre, sie weiter zu entwickeln.

Ich finde das respektlos diesen Spielern gegenüber.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste