ThSV Eisenach - BHC

ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon Sebi am Mo 21. Dez 2015, 17:36

"Am Mittwoch, Kinder, wird's was geben, Mittwoch werden wir uns..."
Ja was denn nun? Ärgern? Freuen? Man darf gespannt sein.

Von der Papierform und den vergangenen Spielen sollte der BHC in der Lage sein, den ThSV zu besiegen. Die WAH ist zwar immer ein Faktor, aber wenn wir nicht dieses Auswärtsspiel gewinnen, welches dann? In der Handballecke gerüchtet man zudem, dass Szilagyi auf die Zähne beißen und mitspielen könnte. Davon würden insbesondere unsere Außen profitieren, da insbesondere Mo am Kreis im Moment etwas unter Ladehemmung zu leiden scheint.

Sofern wir das Spiel am Mittwoch verlieren, wird Seppl vermutlich gehen. Gaugisch oder Sveinsson wären ja externe Lösungen, die verfügbar sind. Intern kämen FvB und Szilagyi oder Bauer und Szilagyi in Frage.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon Chris am Mo 21. Dez 2015, 18:55

Leider kann man die Partie als Not gegen Elend ansehen, wobei sich zeigen wird, wer was ist. Eisenach gehört nicht in Liga 1, selbst ihre eigentliche Heimstärke können sie nicht ausspielen und der BHC enttäuscht immer häufiger. Das Spiel gegen Göppingen war schon ernüchtend nach den beiden knappen Siegen. Ganz klar, beide müssen ! gewinnnen.
Vielleicht ist Figo ja tatsächlich im Kader, seine Anwesenheit kann schon pyscohlogisch wirken, mehr als 10 Minuten würde er aber nicht spielen und wirklich was erwarten dürfte man auch nicht.
Da der BHC ja beschlossen hat ;) die Außen zu ignorieren (wobei die auch nicht wirklich stark sind), hängt alles vom Rückraum, der Abwehr und Gustavsson ab. Gustavsson ist sicher nicht der stabilste, aber die Abwehr darf ihn auch nicht so im Stich lassen wie gegen Göppingen. Die offene Abwehr 45 Minuten beizuhalten war Harakiri. Ich hoffe, dass Hinze diesen Fehler nicht noch einmal wiederholt; nach einer viertel Stunde hätte er auf 5:1 oder auf eine defenisvere 6:0 umschalten müssen.
Seit Wochen sage ich, dass wir nur gerettet werden können, wenn die anderen noch schlechter sind und Eisenach ist einer von den "Anderen". Also BHC, ein Sieg ist Pflicht !
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon bergi71 am Mo 21. Dez 2015, 21:00

Die Sache ist ganz einfach............ Sieg in Eisenach oder die Tage von Hinze sollten (muessen) gezaehlt sein. Ein weiter so fuehrt zum direkten Abstieg. Das Spiel gegen FAG hat gezeigt, das er die Manschaft nicht mehr erreicht. Nach jeder Auszeit wurde es schlechter, statt besser. Nur Hosse war in Normalform, wie schon gegen Minden. Wer zur Zeit schlechten Handball sehen will, ist beim BHC halt geau richtig. Vielleicht wurden deshalb 11000 Karten verkauft........
bergi71
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:13

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon goetzuwe am Mo 21. Dez 2015, 23:05

Bei dem Spiel gegen Göppingen hat Figo schon an der Bank etwas gemanagt.
Das macht mir etwas Hoffnung. Zu Hinze fällt mir nur (ich sage lieber nichts, da
wir kurz vor Weihnachten sind) also nichts ein.

Jedenfalls stimmt bei vielen Spielern der Einsatz. Nur das große ganze klappt
nicht. Außer Figo sehe ich keinen der da kurzfristig etwas bewegt.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon lupo am Di 22. Dez 2015, 16:15

"Er selbst sieht indes keinen Anlass, sich noch weiter auf dem Transfermarkt umzusehen. „Das ist momentan nicht geplant“, erklärt der Coach. „Wir haben ja gezeigt, dass wir, wenn wir komplett sind, auch mithalten können“, sagt „Seppl“ Hinze." Aus der WZ.

Na dann soll Hinze mal zeigen was er kann und da wir ja überall mithalten können,sind die 2 Punkte in Eisenach ja schon sicher. :lol: Daran wird sich Hine messen lassen müssen,hoffentlich erinnert er sich noch daran,wenn der Schuß nach hinten losgeht!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon drmottek am Di 22. Dez 2015, 18:35

Von Können oder Nichtkönnen oder Fehlern von Trainer oder Spielern mal völlig abgesehen: Wenn man die Posts hier liest, hat man nur noch das Gefühl, dass einige von euch nur noch auf den nächsten Fehler, die nächste Niederlage, das nächste Unentschieden warten ... damit endlich der Trainer gehen muss. Mann, Mann, Mann ...
Was hattet ihr denn eigentlich erwartet vor der Saison? Einen gesicherten Mittelfeldplatz, dass es jedes Jahr stetig nach oben geht? Wäre mir natürlich auch recht, keine Frage. Aber bei unserem Verletzungspech ist manches nicht zu machen und letztlich sind wir imer noch ein "kleiner" Verein, mit ganz wenig Geld. Da muss man sich gut überlegen, ob und wen man nachverpflichtet und ob überhaupt jemand auf dem Markt ist.
Und wenn ich dann wieder lese, dass man sich solche Aktionen wie die Lanxess-Arena sparen sollte, dann kann ich nur sagen, dass solche Dinge ein halbes Jahr vorher geplant und eingestielt werden und man natürlich da noch keine Ahnung hatte, wie es jetzt läuft. Vor allem ist das mal eine gute Einnahmequelle und ein Event und hat nichts mit Siegchancen zu tun.. Aber eurer Meinung nach sollten ja Trainer oder Geschäftsführer im Oktober die Sache absagen, weil wir jetzt Abstiegssorgen haben oder es am besten gar nicht erst planen. Genau wie die eigene Halle(die ja gar nicht die eigene ist, nicht vom Verein bezahlt wird, sondern nur vorangetrieben wird). Wann sollte man denn dazu die nötige Planungssicherheit haben? wenn man 3 jahre in der ersten Liga spielt? 5 Jahre? Die kleinen Vereine können immer mal in die Nähe des Abstiegs kommen, auch nach 5 oder 10 Jahren, das seht ihr doch an anderen Mannschaften.
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon drmottek am Di 22. Dez 2015, 18:36

Nach meiner Einschätzung hängen wir momentan 3 Punkte hinterm Soll, zwei gegen Balingen, einer gegen Stuttgart .... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich bin auch nicht zufrieden mit so manchem Spiel, mit dem Tabellenplatz usw. aber diese ständige Häme nervt mich echt an. In der Halle sitzt auch so jemand vor mir: Meckert bei JEDEM Spiel, entweder weil der BHC verliert oder nicht hoch genug gewonnen hat oder was weiß ich. Und das voll boshafter Häme. Ich frage mich immer, warum er nicht entweder Fan des THW oder von Bayern München geworden ist oder einfach nur so zuhause bleibt. Nicht, weil es mich nervt, sondern weil er doch anscheinend nichts davon hat.
Aber nun gut, wie immer nur meine Meinung ....
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon Sebi am Di 22. Dez 2015, 20:23

@drmottek: Ich will keineswegs den Kopf des Trainers fordern, ganz im Gegenteil, ich wünsche mir einen Erfolg unserer Mannschaft MIT Hinze, denn er ist ja für die starke Leistung letztes Jahr mit verantwortlich. Dieses Jahr aber entsteht der Eindruck, dass die Mannschaft weder Auswärts noch zuhause ihre Leistung abruft. Wir haben inzwischen einen neuen Spieler geholt, der uns aber noch nicht unmittelbar weiterhilft. Daher halte ich es für möglich, dass ein neuer Trainer bei einigen Spielern den Kopf freimachen könnte.

Weiterhin finde ich schon bedenklich, dass Berggren, Sabjic und Meschke bei anderen Vereinen deutlich stärker wirken als sie es bei uns jemals taten. Hier möchte ich nicht auf den Trainer zeigen, sondern frage mich generell, warum diese Spieler bei uns nicht integriert wurden?
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon Chris am Mi 23. Dez 2015, 09:24

drmottek hat geschrieben:Nach meiner Einschätzung hängen wir momentan 3 Punkte hinterm Soll, zwei gegen Balingen, einer gegen Stuttgart .... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Na, da bin ich anderer Meinung, dann ist es also selbstverständlich, dass wir auswärts gar keine Punkte holen und Heimsiege nur noch gegen andere Abstiegskandidaten holen? In normalen Saisons (diese Saison sind gleich 5 Mannschaften sehr schwach; nächste Saison wird das ganz anders aussehen) reicht das dann nie und nimmer zum Klassenerhalt. Da muss man auch mal gegen andere Mannschaften punkten.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die einen Trainerwechsel fordern, aber in der Tat gibt es ganz viele Kritikpunkte am Spiel und der Entwicklung der Mannschaft generell. Da liegt die Verantwortung klar bei Hinze und den Funktionären (die andererseits sehr gute wirtschafliche Arbeit machen):
- während des Spiels hat der BHC große Probleme, sein Spiel zu ändern, gegen Göppingen hielt man 45 Min. an der offenen Abwehr fest und lud Göppingen damit zu leichten Toren ein
- Überzahlspiel - also Einbeziehung der Außen - findet gar nicht statt
Göppingen hat von Beginn an die Pass- und Laufwege von Gutbrod zugemacht; darauf hatte der BHC kein Mittel
- auf Außen sind wir seit Jahren mit die schwächste Mannschaft der Liga, Verträge mit den Außen werden aber immer verlängert
- im Prinzip sind (mein Kenntnisstand) fast alle Verträge auch schon fürs nächste Jahr fix (im Fall des Klassenerhalts). Bis auf Weiss (der aufhört) und evtl. Figo (der wohl auch irgendwann aufhört) wird man sich also auch für die nächste Saison nicht verstärken
- Neuzugänge schlagen beim BHC oft nicht ein (Berggren, Sablics, Dragas, Aflitulin?)
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: ThSV Eisenach - BHC

Beitragvon lupo am Mi 23. Dez 2015, 09:55

Pletti79 hat es auf den Punkt gebracht,was man Hinze vorwerfen muß,dass er Spieler mit zweierlei Maß bewertet und Spieler einfach im Regen stehen läßt oder keine Weiterentwicklung betreibt (z.B. Gipperich Null Eisätze,denke so gut wie Artmann ist er auf jeden Fall,Rudeck usw.).Was die Verträge für die neue Spielzeit betrifft hat Chris zu 100% recht,wenn ich sehe das ein Spieler wie Jan Artmann einen Vertrag bis 2018 hat frage ich mich wirklich,ob wir noch gescheit sind.Mit 2,8 Mio. sollte man doch einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen bekommen und wir haben sicherlich gute Spieler,die man halt fördern muß.Da muß schon die Frage erlaubt sein,ob Hinze noch der Richtige ist und das hat mit Häme nichts zu tun.Vergangenheit ist nun mal gewesen,was zählt ist die Zukunft und die sehe ich,auch wenn es mir leid tut ohne Hinze,sollte wieder eine solche Vorstellung in Eisenach folgen wie in den vergangenen Spielen.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast