Analyse Winterpause

TVB Stuttgart- BHC

Beitragvon goetzuwe am Di 29. Dez 2015, 09:27

Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen was der BHC "reißt".
Wenn nicht bald Punkte kommen, war es das in Liga 1

Restprogramm Auswärts:
Stuttgart,Balingen, Lübbecke (RNL, Flensburg,Füchse, HSV)

zu Hause
Leipzig, Gummersbach, Hannover, Magdeburg, Wetzlar, Melsungen

Wo sollen da noch nötige ca. 8-10 Punkte herkommen ?
Mein persönlicher Plan:
Wir brauchen eine Verstärkung mit einem guten Aussen
neben Gunnarson sonst knubbelt sich alles in der Mitte und ist
zu leicht berechenbar.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: TVB Stuttgart- BHC

Beitragvon Chris am Di 29. Dez 2015, 11:24

Wenn 8-10 Punkte überhaupt reichen? Lübbecke z.B. hat jetzt 4 Heimspiele in den nächsten 5 Spielen, u.a. gegen Balingen und Lemgo.
Ganz klar, das Spiel in Stuttgart muss gewonnen werden, sonst sieht es düster aus.

Bin mal gespannt, wie die angekündigte Aufarbeitung ausfällt und welche Maßnahmen der BHC trifft: Psychologe, Arbeiten an Kleinigkeiten, Verpflichtung eines neuen RM ist ja alles schon erfolgt und verpufft.

Was mich u.a. ärgert, ist dass der BHC so viele Verträge auf Positionen verlängert, die doch Problemzonen sind (z.B. Außen). Es sieht nicht danach aus, als ob da was passiert. Auch nächste Saison nicht (vorausgesetzt man schafft den Klassenerhalt).
Meiner Meinung nach gibt es im aktuellen Kader 3 Positionen, die zu beachten sind: Torwart (es fehlt eine Alternative wie es Huhnstock war); Außen (da sehe ich auch nur Gunnarsson als guten Erstligaaußen) und auf HR fehlt eine Alternative zu Nippes (von dem ich viel halte). Da wünschte ich mir eine Alternative mit Shooterqualität (das ist M. Hermann einfach nicht).
Aber abgesehen von diesen individuellen Problemen hat der BHC noch viele andere Baustellen, die nach der Winterpause abgestellt sein müssen (löchrige offensive Deckung, Überzahlspiel, zweite Welle (der BHC bricht viele Konter ab, wo andere Mannschaften konsequent einfache Tore werfen) und die fehlende Ruhe in entscheidenden Phasen.
Bin wirklich sehr gespannt, was passiert.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: TVB Stuttgart- BHC

Beitragvon lupo am Di 29. Dez 2015, 11:41

Klar das Spiel gegen Stuttgart muß gewonnen werden,ansonsten ist der Abstieg so gut wie sicher.Im Spiel gegen Kiel hat mir das Zusammenspiel zwischen Szilagyi und Aflitudin gut gefallen,hier wurde auch endlich mal die Außenspieler mit ins Spiel einbezogen,ein kleiner Lichtblick.Wie Chris schon anmerkt,der Kader für die nächste Spielzeit steht schon zu 85%,da kann man nur den Kopf schütteln (Artmann bis 2018).Wichtig ist nun in der Pause ein bis zwei Spieler nachzulegen (RR) und (RL).Im übrigen Leipzig hat schon wieder zugeschlagen (Zugang vom HSV).Wenn der BHC so agiert wie bisher,sind alle HSV Spieler schon bei anderen Vereinen untergekommen.Bin auch gespannt was der BHC machen wird,aber aus der Vergangenheit heraus,wir bekannlich nur geredet und nicht gehandelt (Trainer,neue Spieler).Mit dem F4 und dem CM-Fight sollten doch mind. zusätzlich 200 T€ im Etat sein.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: TVB Stuttgart- BHC

Beitragvon Totogoal am Di 29. Dez 2015, 14:17

Zu Hause ist jeder Gegner schlagbar,warum sollten wir da nicht die Spiele gewinnen.Wenn Sie immer so gekämpft hätten wie gegen Kiel in Halbzeit 2,dann hätten Sie dieses akute Problem nicht. Zugegeben,man hat es verschlafen,rechtzeitig auf FIGOS Verletzung zu reagieren.Aflitulin ist eine Verstärkung,vorallem mi FIGO und Herrmann war das wirklich klasse.

Zu Neuverpflichtungen: Wie siehts denn aus? Wie wäre es mit DENER YANIMAAA (oder so) :-)
Wäre sicher ein mehr als guter Backup zu Nippes,und vielleicht auch finanziell realisierbar.

Hinze bleibt wohl nach dem Erreichen des final4 und der Leistung gegen Kiel vorerst im Amt,oder?
Totogoal
 
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Sep 2011, 23:35

Analyse Winterpause

Beitragvon pletti79 am Di 29. Dez 2015, 15:05

Ich habe die Nachrichten mal hierhin verschoben, da es bei der Diskussion ja doch eher um den Kader und mögliche Veränderungen geht, als explizit um das Spiel in Stuttgart.

Die Beiträge habe ich im Wortlaut selbstverständlich nicht geändert!!!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Analyse Winterpause

Beitragvon pletti79 am Di 29. Dez 2015, 16:02

Zu Hause ist jeder Gegner schlagbar,warum sollten wir da nicht die Spiele gewinnen.Wenn Sie immer so gekämpft hätten wie gegen Kiel in Halbzeit 2,dann hätten Sie dieses akute Problem nicht.


Das sehe ich genauso. Selbst Melsungen ist - wenn man sich die letzten Wochen ansieht - schlagbar!

Wie wäre es mit DENER YANIMAAA (oder so)

Ein Spieler, den ich mit Kusshand nehmen würde. Aber ich frage mich, ob ein neuer Spieler uns überhaupt weiterbringt, wenn Seppl zwei Jahre braucht, bis dieser ausreichend Spielanteile bekommt und integriert ist?

Welcher Neuzugang ist denn bei uns mal gleich eingeschlagen? Ein Beispiel für den Dilettantismus bei uns in Sachen Neuzugänge:
In Inal Aflitulin wurde ein russischer Nationalspieler (!) verpflichtet weil er uns "GLEICH WEITERHILFT". Und was macht Seppl? - Lässt ihn unter dem Deckmantel der englischen Wochen erstmal auf der Bank sitzen und gibt ihm Fünf-Minuten-Alibieinsätze.

Die Achse Szilagyi-Aflitulin-Hermann hätte er auch in der entscheidenden Phase in Eisenach versuchen können. Im Spiel gegen Göppingen wäre ausreichend Gelegenheit gewesen, zu testen mit wem das Zusammenspiel gut passen könnte und mit wem nicht. Stattdessen setzt er auf die bewährte und limitierte Karte Oelze, bei dem er genau weiß was er hat und vor allem nicht hat!

Ich befürchte leider Schlimmes: Man analysiert sich dumm und dämlich, beschließt "interne Veränderungen" und wir dürfen den lieben langen Januar lesen, wie toll doch die Vorbereitung läuft, wieviele Fortschritte man doch gemacht hat und was es für ein Segen ist, mit vollem Kader zu trainieren. Bis zum Stuttgart-Spiel...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Analyse Winterpause

Beitragvon goetzuwe am Di 29. Dez 2015, 16:05

Auf der Habenseite steht, das nach der Winterpause wahrscheinlich mehr Spieler gesund sind als jetzt (wenn nicht einige bei der Nationalmannschaft ran müssen und sich das eine oder andere Problemchen einfangen).

Rückwirkend muss man zu dem Spiel gegen Kiel sagen, dass die Kieler ziemlich platt waren (nach bereits 35 Spielen in dieser Saison) und so nur das nötigste getan haben. Habe im TV gesehen, wie Kiel die RNL abgeledert hat ... mit +11 Toren. Die haben bewusst nicht mehr gemacht. Allein um die TV Zuschauer nicht zu vertreiben und die eigenen Spieler zu schonen. Ich bin sicher das Kiel noch lange nicht bei 100% war.

Das ganze ist/war ja gut, damit der Kessel beim BHC nicht mehr so unter Dampf steht, aber Eisenach und in Zukunft Stuttgart die kämpfen bis zum umfallen um das Überleben. Da werden wir nicht ein so lockeres Ballgeschiebe sehen.

Zumal bei einer sonst oft nur durchschnittliche Torhüterleistung wird es nicht möglich sein, Punkte zu sammeln.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: Analyse Winterpause

Beitragvon Chris am Di 29. Dez 2015, 16:46

Neuzugänge schlagen beim BHC leider zu oft nicht ein (Berggren, Szcablijc, Dragas...). Ich denke, beides spielt eine Rolle: zum einen waren es gar keine Hochkaräter, zum anderen werden sie nicht schnell und gut integriert. Und echte Toptalente kommen auch nicht zum BHC; Ausnahme Pekeler.
Der Rückraum: Aflitulin, Szilagyi, Nippes (A.Hermann) kann nur eine Alternative für einen kurzen Zeitraum sein, den Hinze ab und zu (da aber mit Wirkung) bringen kann; Denn eigentlich weiß jeder Gegner, dass Aflitulin nicht wirklich torgefährlich ist und man sich auf Figos Würfe einstellen muss. Gegen Kiel wurden (einem sonst guten) Gutbrod und Nippes (der viel mehr kann) schnell Grenzen aufgezeigt, i.d.R. braucht man aber wirkliche Rückraumspieler.
Erschreckend fand ich am Sonntag, wie deutlich uns wieder einmal die Abhängigkeit von Figo aufgezeigt wurden ist.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Analyse Winterpause

Beitragvon pletti79 am Di 29. Dez 2015, 17:11

Denn eigentlich weiß jeder Gegner, dass Aflitulin nicht wirklich torgefährlich ist...


Woher willst Du das wissen, geschweige denn beurteilen? Von den Kurzeinsätzen, in denen er sich zurückgehalten hat? Vielleicht hat er die Ansage bekommen, das Spiel in erster Linie zu ordnen und sich keine voreiligen Würfe zu nehmen?

Ich finde mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit, mit seinem schnellen Armzug ist Aflitulin ungemein torgefährlich - er hat/ konnte es bisher nur nicht auf die Platte bringen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Analyse Winterpause

Beitragvon Chris am Di 29. Dez 2015, 17:25

pletti79 hat geschrieben:Woher willst Du das wissen, geschweige denn beurteilen? Von den Kurzeinsätzen, in denen er sich zurückgehalten hat? Vielleicht hat er die Ansage bekommen, das Spiel in erster Linie zu ordnen und sich keine voreiligen Würfe zu nehmen?

Ich finde mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit, mit seinem schnellen Armzug ist Aflitulin ungemein torgefährlich - er hat/ konnte es bisher nur nicht auf die Platte bringen.


War mein bisheriger Eindruck. Seine Stärke ist die Schnelligkeit und Technik. Gegen defensive 6:0 Deckungen kommt er damit nicht durch, im Gegensatz zu Figo mit seinen knallharten Schlagwürfen. Denke eher, dass Aflitulin in der Lage ist, gute Halbe in Wurfposition zu bringen. Will sagen: Aflitulin und Figo gemeinsam auf der Platte ist nicht die Idealbesetzung.

Aber das ist nur mein Eindruck aus seinen meist Kurzeinsätzen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste