Fazit BHC

Fazit BHC

Beitragvon lupo am Mi 17. Feb 2016, 16:10

Wie es aussieht fährt der BHC leider sportlich vor die Wand.Orginal Ton Föste,wir müssen jetzt in Berlin was holen,was für eine Parole.Anstatt nun endlich die Notbremse zu ziehen und Hinze zu entlassen,passiert nichts. 7 Punkte auf der Habenseite ,Null Punkte auswärts,spicht für sich. Nach der Pause,desolate Leistung in Stuttgart,der Trainer hat leider keinen Zugriff mehr.Ferner hat man mit Majdzinski den 4 Halbrechten im Team,anstatt noch ein Backup für Gutbrot zu holen (unabhängig davon das er jetzt ausfällt).Was man Hnze weiterhin ankreiden muß,er hat es versäumt,Qualität in die Mannschaft zu bringen (Nacherverpflichtung Perspektivspieler,bringt uns momentan Null.Wir hätten Spieler mit Erfahrung und Qualität bitter nötig).Um Spieler wie, Rudeck,Gipperich usw. kümmert er sich nicht.Rudeck hätte schon viel mehr Spielpraxis haben müssen,anstatt immer wieder an Gustavsson festzuhalten.Sollte der Supergau 2 Liga wirklich kommen,wir der BHC es mit der Mannschaft und dem Trainer sehr schwer haben sich im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren,von Wiederaufstieg will ich gar nicht reden.Wie geagt es sind noch 13 Spiele und noch ist die Messe nicht gelesen,aber wenn man weiterhin den Kopf in den Sand steckt ist der Drops gelutscht.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Fazit BHC

Beitragvon Chris am Mi 17. Feb 2016, 16:27

Das Punktekonto und die Auswärtsbilanz sprechen tatsächlich für sich. Klar, die Verletztenserie ist auf jeden Fall ein Mitgrund, aber keinesfalls der einzige:
- mit Huhnstock hat man einen soliden Torwart gehen lassen und ein Talent verpflichtet. Da Gustavsson aber in seinen Leistungen sehr schwankt, bräuchte die Mannschaft einen zuverlässigen zweiten Keeper
- einige Spieler haben kein Erstligaformat. Klar kann sich der BHC keine 15 guten Bundesligaspieler leisten, aber stattdessen hätte man versuchen können, wirkliche Talente als Backup zu holen. Stattdessen verlängert der BHC solche Verträge auch noch, so das jetzt schon abzusehen ist, dass man in der nächsten Saison nicht besser sein wird
- in der Verletztenserie in der Hinrunde hätte man früher aktiv werden müssen
- das Überzahlspiel ist katastrophal, die Außen werden ganz selten effektiv dabei eingesetzt
- die Gegner können sich taktisch zu schnell auf unser Spiel einstellen, wenn sie das einmal geschafft haben, kommt beim BHC keine Gegenreaktion, zumindest keine einschneidende

Im übrigen sehe ich HL besser als andere Kommentare: Gutbrod ist ein zuverlässiger Shooter und mit Alex Hermann haben wir eine ganz anders spielende Alternative. Anders sieht es auf HR aus. Nippes ist leider öfter angeschlagen und M. Hermann ist im Angriff keine Alternative. Sehr leicht durchschaubar in seinen Aktionen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Fazit BHC

Beitragvon goetzuwe am Mi 17. Feb 2016, 17:01

Wovon ich geträumt habe hat Stuttgart gemacht:
Sie haben Bitter vom HSV verpflichtet.

Ölze und Szilagyi haben wohl ihren Zenit überschritten.
Weiß als Abwehrrecken und Kreisläufer geht auch nicht.

Ich sehe den BHC so bald in Liga 2 und hoffte,
dass das Gespann Hinze/Förste mehr Akzente setzt.

Was macht eigentlich Frank von Behren. Ich höre da gar nichts.

So befürchte ich ab Saison 16/17 sehen wir Nordhorn , Aue,....

...und das mit der neuen Halle wird dann auch nichts.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: Fazit BHC

Beitragvon Jevtana am Mi 17. Feb 2016, 21:01

Nun, meine lieben Forums-Kollegen...fangen wir alle mal damit an, uns ernsthaft mit einem möglichen ,bzw.recht wahrscheinlichen Abstieg unseres Vereins auseinanderzusetzen. Es hilft ja (was uns Fans angeht) nun alles nix - wir sollten darauf gefasst sein. Umso schöner wäre es dann natürlich, wenn's am Ende doch nicht dazu käme. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber es schaut nun einmal sehr,sehr düster aus...
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Fazit BHC

Beitragvon gekp12 am Mo 22. Feb 2016, 19:17

:shock:
gekp12
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:43

Re: Fazit BHC

Beitragvon gekp12 am Di 23. Feb 2016, 14:03

in liega 2 ist es auch toll
und viele spieler werden gehen das wird ein neuanfang
liega 1 wird es so schnell nicht wider
vorteil liega 2
wir brauchen keine neue halle
klingenhalle und die halle am sonborn sind da ausreichend
gekp12
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:43

Re: Fazit BH

Beitragvon goetzuwe am So 28. Feb 2016, 17:24

Ich denke auch das eine neue Halle erst mal unnötig ist.

Für mich steht fest, das ich mir bei diesem Trainer keine neue Dauerkarte kaufen werde.
Ich will nicht Geld dafür ausgeben, um mich zu ärgern. Diese Saison hat mit gereicht.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: Fazit BHC

Beitragvon bruefrost am So 28. Feb 2016, 20:28

gekp12 hat geschrieben:in liega 2 ist es auch toll
und viele spieler werden gehen das wird ein neuanfang
liega 1 wird es so schnell nicht wider
vorteil liega 2
wir brauchen keine neue halle
klingenhalle und die halle am sonborn sind da ausreichend


Was???

Eine neue Halle muss sogar dringend her.Die ist für den BHC zwingend notwendig um mit den anderen Vereinen zumindest in der Infrastruktur mithalten zu können.Alleine das man einen festen Standort zum trainieren hat,ist unabdingbar.Zudem hätte man dann auch gute Argumente vielversprechenden Spielern auch einen Anreiz zu geben,hier hin zu kommen und für uns Zuschauer wird es bestimmt auch wesentlich angenehmer und etwas komfortabler sein.
(Parkplatzsituation,etc)
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Fazit BHC

Beitragvon Chris am So 28. Feb 2016, 21:11

Will der BHC sich mittelfristig in Liga 1 etablieren (selbst wenn sie kurzfristig absteigen), muss eine neue Halle her. Anders ist Liga 1 in Zukunft nicht mehr möglich. Siehe nur Leipzig, Erlangen, Stuttgart...die Vereine, die in den letzten Jahren aufgestiegen sind. Vereine mit kleinen Hallen werden mehr und mehr ein Auslaufmodell. Allerdings denke ich eher an eine Halle wie in Gummersbach (4000-4500). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine 7000 Mann Halle gefüllt werden soll mit Events .
Aber das Thema war "Fazit": meine Meinung ist, dass Föste und co. enorm viel für den Verein getan haben in Puncto Wirtschaftlichkeit, Marketing und Hallenvision. Aber sportlich haben sie vieles falsch gemacht. Da kommen Woche für Woche die gleichen Aussagen, in der Winterpause wollte man ausführlich reden und jeden Stein dabei umdrehen.... Viele Neuverpflichtungen haben nicht das versprochen, was man versprochen hatte (Berggren, Dragas...); Spieler erhalten Verlängerungen, die Woche für Woche nicht eingesetzt werden, weil ihnen die Erstligatauglichkeit fehlt. Spieler, die uns wirklich helfen, sind bei den Neuverpflichtungen nicht dabei gewesen (Ausnahme A. Hermann). Huhnstock wurde unnötigerweise (so teuer war er bestimmt nicht) abgegeben. Hinze, den ich sehr sehr schätze, holt seit langem nichts mehr aus der Mannschaft heraus als Leidenschaft und Kampf.
Sollte der BHC die Klasse erhalten, sähe ich angesichts der Planungen schwarz für die nächste Saison. Die jetzige Mannschaft hat nur ganz unteres Erstliganiveau und Spieler, die das ändern können, sind bisher nicht verpflichtet wurden und es fehlt ja eigentlich nur noch die Kreisposition und das Fragezeichen um Figo.
Aber nichts desto trotz sollen wir weiterhin hinter dem BHC stehen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Fazit BHC

Beitragvon goetzuwe am So 28. Feb 2016, 22:02

Erst die sportliche Leistung dann eine neue Halle. Aktuell wird die Unihalle selten voll.

Zu Trainer/ Manager

Ich sehe da leider nicht die nötige Weitsicht und Perspektive.
Schon in der letzten Saison war hauptsächlich " Gegurke" und wenig Struktur angesagt. In dieser Saison war nichts aber auch garnichts was mir Mut machen könnte. Schon gar nicht das immer gleicher Gerede nach einer Niederlage.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste