Seite 1 von 1

Wetzlar - BHC

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 10:54
von Chris
Wetzlar hat mit Wolf und Fäth 2 ganz starke Spieler verloren, u.a. mit Philipp Weber ein großes Talent dazugewonnen. Den hätten viele gerne bei uns gesehen, aber lt. eigener Aussage ist er nach Wetzlar gegangen, um unter Kai Wandschneider Nationalspieler zu werden. Muss man ehrlich sagen, unter diesem Aspekt wird kein Spieler zum BHC gehen. Wetzlar arbeitet seit vielen Jahren sehr gut und wird auch die Abgänge verkraften, auch wenn sie nicht so gut sein werden wie im letzten Jahr. Aber heimstark sind sie allemal. Allen Ankündigungen des BHC zum trotz (was sollen sie auch sagen); der momentane Rückraum erschreckt keine mittlere Zweitligamannschaft. Da können sie trainieren wie sie wollen; im Laufe des Spiels werden sie immer mehr ausgekontert. 7-10 Tore werden es wieder werden. Am Ende hängt alles davon ab, wie der Gegner das Spiel zu Ende bringt: Gummersbach und Berlin haben in der zweiten HZ aufgehört. Wetzlar wird wahrscheinlich den Ersatzspielern, u.a. Emil Berggren viele Einsatzzeiten geben.
Es hilft nichts, wie unter "Spieler" ausführlich geschrieben, läuft nichts ohne Neuzugänge.

Re: Wetzlar - BHC

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 09:44
von Heinrich
HERZLICHEN Glückwunsch

das war eine Sensation die Spass macht - also wenn man gestern BHC Fan war und keiner aus Wetzlar !!!!
Dies sollte Mut machen für das enorm wichtige Spiel gegen Minden und ganz nebenbei sollte es die Halle auch zum Besrsten voll machen !!!!!

Was sich aber "leider" auch gezeigt hat - einen V. S. kann man nicht solleicht ersetzen und unsere beiden Mittelmänner sind da leider recht weit entfernt von. Hier muss man dem BHC etwas Blauäugigkeit vorwerfen.
Nun ist es aber wie es ist und man muss hoffen, dass Viktor einen Halbrechten findet, der auch Mitte kann. Und dieser Spieler muss so schnell wie möglich gefunden werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Viktor das öfter macht. Er wird heute morgen sicher jeden Knochen im Körper spüren.

Naja und wenn VS schon dran ist - einen weiteren HL könnten wir auch gebrauchen.

See U

Re: Wetzlar - BHC

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 10:56
von lupo
Super Bhc.Jetzt sind wir wieder im Soll und müssen unbedingt gegen Minden nachlegen.Meine Befürchtung nur,dass der Bhc nun erstmal nichts macht,da die Sache mit VS ja erfolgreich war.Denke gegen Minden muss er nochmal auflaufen,das war es dann aber.Verstärkung muss schnellstens her,da die 2 Hermänner zu Ausfällen neigen,wie man ja sieht.Hoffe der Bhc lernt dazu und handelt,habe da aber so meine Bedenken.

Re: Wetzlar - BHC

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 13:00
von Chris
Super, damit hätte ich nie gerechnet. Man hört, es hätte Not gegen Elend gespielt, aber klar, der BHC hat mit dieser körperlich kleinen Rumpftruppe das beste gemacht, was man machen konnte und Szilagyi war das Sahnehäubchen. Ich denke, der BHC wird auf jeden Fall versuchen, für das Minden Spiel einen guten RR zu verpflichten. Und ich rate ganz dringend, dass Szilagyi zumindest da noch ein mal mitspielt. Minden hat einen stärkeren Rückraum als Wetzlar.
Ich bin ja für 2 Neuzugänge im Rückraum, aber dagegen spricht:
- Hermann und Gutbrodt sind beide in 3 Wochen wieder dabei und sind ein sehr gutes Gespann - es wäre also eine Verpflichtung, die so richtig nur 3 Wochen benötigt wird (wenn die beiden dann fit sind und sofort wieder alte Stärke haben)
- Babak scheint wirklich stärker zu werden

Optimal wäre es, wenn der neue RR ein Shooter ist und auch MH spielen kann (Jaanimaa; aber der scheint ja lieber mit mehr Geld auf der Kieler Bank zu versauern). Abwehr könnte er leider auch nicht.
Wie auch immer, der Sieg in Wetzlar war sensationell und enorm wichtig für die Psyche. Und eines wurde deutlich; niemand spielt gegen den Trainer.

Re: Wetzlar - BHC

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 10:49
von nighthawk
Glückwunsch BHC!

Dank Viktor - und NUR dank Viktor- einen Not gegen Elend Sieg geholt. Ich will das gar nicht klein reden, wichtig, gut, schön!

Trotzdem: Ohne Viktor wäre es nix geworden. 22 eigene Treffer sind mager. Und bitte: NICHT den Fehler machen, dies nun als "Ha, alles richtig gemacht, Schnauze halten, Nörgler" zu nutzen. Zumindest bei FB wird genau das aber von den Fans wieder betrieben. Aus der Erfahrung zu befürchten ist, das der Sieg auch dem Club genau dafür dient und damit kontraprodutkiv wirkt. Obacht, bitte! Eine Niederlage gegen Minden und der Sieg ist nüscht wert.

Auch dieses Spiel zeigt leider: Der Club ist von zwei Dingen abhängig: Viktor und der Verfassung des Gegners. Das war im letzten Jahr schon so, als man sich alles mit Siegen gegen Zweitligisten und noch halb besoffene Pokalsieger, sowie selbstverschuldet noch schlechtere Zweitligakader in Liga 1 schöngeredet hat...

Bitte stattdessen als wichtiges Zubrot nutzen und als Ansporn, die nötige Arbeit und Änderung zu tun! Dann ist das Ding umgekehrt Gold wert. ich bin gespannt, welchen von beiden Wegen man nimmt. Befürchtungen habe ich, lasse mich aber gerne wiederlegen.

Re: Wetzlar - BHC

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 11:01
von pletti79
Da ist was dran. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, der Sieg war wichtig, ist aber ohne gegen Minden nachzulegen nichts wert.

Und nun denjenigen, die das ganze kritisch sehen, mit Häme zu begegnen, fällt einem sehr schnell wieder auf die Füße!

Re: Wetzlar - BHC

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 15:14
von Meikel
Der Sieg war wichtig, der durch ein klasse Coaching durch Seppel sowie durch die Leidenschaft eines Viktor Szilagys, die die Truppe mitgerissen hat, zustande kam. So ein Ding wird aber niemals wiederholbar sein. Wetzlar hat den Fehler gemacht, durch die schnellen Toren zu Beginn beider Halbzeiten das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Und irgendwann hat man den Reset-Schalter nicht gefunden.

Gegen Minden sollte auf jeden Fall wieder auf Figo gebaut werden. Wenn er bis zur Wiederkehr beider RL aufhilft, muss man gar nicht zwingend einen Rechtshänder für den Rückraum nachverpflichten, es sei denn, er ist stärker als die aktuellen Spieler und bezahlbar als Ergänzung. Auf RR scheint man ja eine Lösung gefunden zu haben, auch wenn man noch zögert, die Verpflichtung bekannt zu geben. Hoffentlich liegt das nicht daran, dass in Gummersbach seit dem Wochenende auch Bedarf auf RR besteht durch den Ausfall von Nyokas.