BHC - Magdeburg

Re: BHC - Magdeburg

Beitragvon bergi71 am Do 24. Nov 2016, 12:38

Zum Spiel gestern : Zum Trainer muss man nichts mehr sagen, wenn er sagt, das die Spieler am Schluss
"keine Beine" mehr gehabt hätten. Also amputiert sah jetzt keiner aus. Viel Schlimmer ist das Herr Hinze
damit ja bestätigt, das die Kondition nicht reicht. Was wird also trainiert ?
Uros Vilovski soll angeblich Kreisläufer sein ??? - gestern war er der beste Abwehrspieler der Magdeburger...
Ich meine ,er hätte 6-7 Anspiele in bester Abwehrmanier geblockt. Die Gegenstöße waren dann halt nur noch
Formsache für Magdeburg. Ansonsten kam man sich über weite Strecke vor, wie in einer Handball Comedy
seitens des BHC. Man könnte locker 20 Minuten zusammenschneiden und an alle Comedysendungen im
deutschen TV senden. Das würde mit Sicherheit ein grosser Erfolg bei RTL usw. werden.......
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Flensburg. Wird mit Sicherheit wieder lustig......
bergi71
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:13

Re: BHC - Magdeburg I

Beitragvon Chris am Do 24. Nov 2016, 15:49

Da sich in diesem Forum normalerweise niemand mehr äußert, habe ich ja vor längerer Zeit gesagt, dass ich mich auch erst mal zurückziehe. Mache heute eine Ausnahme:
Zuerst: Marketingstrategien, neue Halle, 10 Jahres Feier sind alle wichtig und da macht der BHC auch richtig gut.
Aber: Sportlich hapert es seit Jahren gewaltig. Damit meine ich die Einkaufspolitik, für die wohl Föste, Hinze verantwortlich sind. Nehmen wir nur diese Saison: Für den Führungsspieler und seit Jahren besten Spieler verpflichtet man ein Talent und vertraut auf einen Spieler, der meiner Meinung nach nicht schlecht ist, aber eben kein Führungsspieler ist. In der Rückrunde saß er nur auf der Bank, aber man gab Oelze einen neuen Vertrag. Wahrscheinlich dachte man, dass er im gehobenen Handballalter noch mal richtig durchstartet???
Weiss hat früh bekannt gegeben, dass er aufhört. Ende Juni hat man dann einen neuen Kreisläufer (Vilovski) geholt, der deutlich sichtbar langsam und ungelenk ist. Dazu fällt mir nichte ein.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Magdeburg II

Beitragvon Chris am Do 24. Nov 2016, 15:50

Ohne Föste wäre der Verein gar nicht in Liga 1 und er macht wirtschaftlich/marketingmäßig sehr gute Arbeit, aber von Neuverpflichtungen versteht er scheinbar nicht viel (s.a. Berggren, Dragas...). Aber wie kommt es, dass Hinze sein ok für die Spieler gegeben hat?????????
In Zukunft wird Szilagy dafür mitverantwortlich sein (sofern er mit in Liga 2 geht), aber das ist schon eine Saison zu spät.
Und Hinze macht keinen guten Eindruck während der Saison. So schlecht sind A. Hermann, Gutbrod..gar nicht, aber weder vorne noch hinten stabilisiert sich das Team. Höhepunkt waren die Spiele in Balingen incl. Trainingslager und die Auszeiten gegen Magdeburg, nach denen der BHC jeweils deutlich in Rückstand geriet. Was hat er da dem Team vermittelt oder warum hat das Team es nicht umsetzen können. Wie auch immer, die Liga ist diese Saison stark und will der BHC noch die Klasse erhalten, müssen sie jetzt was tun: Trainerwechsel (wahrscheinlich Szilagyi - wenn er will) und einen Führungsspieler verpflichten (z.B. Benjamin Herth). Wenn nichts geschieht, hat der BHC Liga 2 akzeptiert oder völlig die Lage missverstanden.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Magdeburg

Beitragvon lupo am Do 24. Nov 2016, 16:05

Hallo Chris,schön von dir wieder zu hören.Hoffe du bist wieder dabei,da du die Sachen in der Regel auf den Punkt richtig anlysierst,ich selber bin manchmal leider zu emotional bei der Sache und haue hier raus,was mir gerade im Kopf so rum schwiert bezüglich BHC.Stimme Deinem Beitrag mehr als zu.Mal schaun was mit Hermann Nr.2 passiert,vielleicht zieht er ja nach und geht auf Wanderschaft.wie gesagt sehe ich eher positiv und als Chance für den BHC für einen Neuanfang nächste Spielzeit,egal in welcher Liga.Ansonsten wählen die Herren ja immer die bequeme Option,der Vertragsverlängerung.Neue Spieler bringen auch neuen Schwung (wenn es mehr als 1er ist und das wird ja der Fall sein).
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Magdeburg

Beitragvon goetzuwe am Do 24. Nov 2016, 16:49

Schade in der nächsten Saison wird der Handball durchstarten:
Die Handball-Bundesliga hat eine neue mediale Heimat gefunden: Pay-TV-Sender Sky und die öffentlich-rechtliche Medienanstalt ARD haben sich langfristig die Live-Rechte an den Spielen der Bundesliga ab der kommenden Saison gesichert.


Das hätte dem BHC einen kräftigen Impuls gegeben.
Ich sehe aber keinen Weg der Liga 2 zu entkommen.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast