BHC - Balingen

BHC - Balingen

Beitragvon lupo am Mo 24. Apr 2017, 15:09

So jetzt heißt es weiter hoffen oder Abstieg. Für mich mal wieder ein Schlüsselspiel,was ,mal endlich gewonnen werden muß (nicht so wie im Hinspiel in Balingen oder gegen die anderen Mitstreiter um den Abstieg bisher fast nichts !).Mal schauen,ob die alle die an Hinze festhalten oder an ihn glauben nicht enttäuscht werden.Hoffe es gelingt ihm endlich mal in diesem wichtigen Spiel die Mannschaft richtig aufs Feld zu bringen und im Spiel das richtige Coaching zu finden.Das muß für ihn jetzt die absolute Meßlatte sein.

Schade das Biegler nach Leipzig geht,ihn hätte ich mehr als gerne beim BHC gesehen.Ein Trainer mit viel Erfahrung und Biss und der nötigen Strenge gegenüber den Spielern.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Balingen

Beitragvon werbefuzzi am Mo 24. Apr 2017, 15:48

Ja, am Samstag muß sich zeigen, ob sich das Team tatsächlich gefunden hat oder die letzten Spiele nur positive Ausrutscher waren. Wie man hört, sollen am Samstag wieder einige Spieler zur Verfügung stehen, die verletzt waren, also mehr Varianten und Wechsel möglich sein. Lassen wir uns überraschen, was der Trainer daraus machen wird.
Balingen ist durch den "Strafwurfeklat" extrem angefressen und wird alles daran setzen, hier die 2 Punkte mitzunehem. Von daher halte ich es für extrem wichtig, den Galliern direkt von der ersten Sekunde an diesen Zahn zu ziehen und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen, um dann möglicherweise immer einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Spiele und Leistungen wie gegen Stuttgart und Lemgo sind inakzeptabel, es zählt nur ein Sieg
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Balingen

Beitragvon Heinrich am Di 25. Apr 2017, 11:05

Also meiner Meinung nach wurde Balingen beim Spiel beschissen.
Hornke kommt an den 7 Meter Punkt bei 59:57 .
Die Regel besagt

Der 7-m-Wurf ist nach Pfiff des Feldschiedsrichters innerhalb 3 Sekunden als Torwurf auszuführen (13:1a, 15:7, Absatz 3)

Dies bedeutet der Wurf muss bis 60:00 erfolgen.
Wenn man sich die Video Sequenz anschaut hat Hornke den Ball bei 60:00 noch in der Hand - und erst dann wirft er.
Konsequenter Weise hätten die Herren Schiedsrichter einfach abpfeifen müssen - zumal der Torhüter auch noch hält.

Aber sei es drum - lieber einen Punkt für beide als zwei für Balingen.

Unsere Jungs sollten es am Samstag erst gar nicht so knapp werden lassen. einfach vorher für klare Verhältnisse sorgen und gut ist.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Balingen

Beitragvon werbefuzzi am Di 25. Apr 2017, 15:42

Ich würde nicht soweit gehen und sagen, das Balingen beschissen wurde, dafür waren die letzten Spielmomente zu komplex und undurchschaubar. Jedenfalls hat Balingen jetzt auf den formellen Einspruch verzichtet und akzeptiert das Ergebnis. Wenn alle Strafwürfe nach der 3 Sekundenregel exakt geahndet würden, wären die Hälfte aller Siebener ungültig, da durch mehrmaliges Antäuschen mehr als die zulässigen 3 Sekunden vergehen. Genauso die abgestandenen Kreistore. Aber es sind nunmal Tatsachenentscheidungen, die sich im Laufe einer langen Saison meist irgendwie ausgleichen.
Die Alb-Gallier werden jedenfalls ziemlich angefressen sein...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Balingen

Beitragvon Heinrich am Mi 26. Apr 2017, 13:07

Hallo Lupo,

da gebe ich dir zu 100% Recht.
Wenn alles zu 100% gepfiffen würde gäbe es einge Spieler die deutlich weniger Tore in ihrer Statistik hätten.

Da Balingen ja verzichtet hat, haben die wohl auch eingesehen, dass es nur sehr unwahrscheinlich ist, eine für sie positive Entscheidung zu bekommen.

Mal sehen ob die dadurch super motiviert und heiß sind oder eher angefressen und verbissen.
Egal wie sie beim BHC auftreten - für unser Team zählt nur ein Heimsieg. Man darf gespannt sein, welche Spieler zu Verfügung stehen. Selbst wenn Jonovski wieder fit wäre, sehe ich die Deckung stärker mit Nippes.So ist man einfach schneller und beweglicher - moderner eben.

Schön wäre es , wenn ein Urgestein wie Hosse nochmal zeigen kann, dass er bis zuletzt für seinen BHC alles gibt.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Balingen

Beitragvon werbefuzzi am Fr 28. Apr 2017, 19:34

Wie es ausschaut, wird morgen vor voller, ausverkaufter Hütte gespielt, der Weyersberg ist komplett für die VIPs gesperrt, Spielmacher Strobl hat beim Gast verlängert, der BHC hat die iranische Wunderwaffe klargemacht - es ist also alles für den großen Showdown angerichtet.
Das blaue Leibchen für morgen ist jedenfalls schonmal rausgelegt.

Huhh...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Balingen

Beitragvon lupo am So 30. Apr 2017, 08:33

Matchwinner waren unsere beiden Isländer,der Rest der Truppe leider Totalausfall.Bei Balingen gab es aber auch nur Strobel,der Denker,Lenker und Torschütze.Aus meiner Sicht gehört weder Balingen noch der BHC in Liga 1.

Für mich auch leider keine Überraschung,das Hinze nach 3 guten Spielen,in diesem enorm wichtigen Spiel keine selbstbewußte Truppe auf die Platte gebracht hat,dass schafft er leider wiederholt nicht in solchen Spielen.Sein Coaching im Spiel gleich Null,sorry muß ich leider hier so klar sagen,in HZ 1,keinerlei Reaktion auf die Deckungsumstellung von Balingen,Auszeit erst nach über 20 Minuten,da hätte man viel eher eingreifen müssen.

Für mich ist der BHC leider noch lange nicht gerettet,aber Föste möchte schon die Dauerkarten an den Mann bringen,mal schaun mit welchen Preisabschlag für die Hinrunde des BHC :lol:
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Balingen

Beitragvon pletti79 am So 30. Apr 2017, 12:50

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Was hast Du von dem Spiel erwartet? Dass wir Balingen mit tollen Spielzügen dominieren, womöglich aus der Halle werfen?

Es ist halt ein Unterschied ob man gegen Mannschaften spielt, die im Mittelfeld rumdümpeln oder gegen Balingen spielt, die genauso wie wir den Abstiegskampf von A bis Z verinnerlichen. Die genauso wie wir um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen. Die genauso wie wir bis zur letzten Sekunde Einsatz zeigen. Schau Dir doch einfach mal das Rückzugsverhalten der Göppinger, das der Erlanger und das der Balinger gestern an.

Dass unsere Löwen selbstbewusst waren, erkennt man alleine daran, dass sie mehrfach einen Drei-Tore-Rückstand in so einem knappen Spiel egalisieren konnten.

Nein, Kritik ist für mich nach dem gestrigen Spiel völlig fehl am Platze. Tolle Spielzüge (wie von einigen vermisst) waren einfach gestern nicht zu erwarten. Es ging einzig und allein darum den Hintern oben zu haben, wenn die Schlusssirene ertönt - und das haben die Jungs geschafft. Mit Kampf, mit Krampf, mit Einsatz und mit ein bisschen Glück!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Balingen

Beitragvon lupo am So 30. Apr 2017, 13:31

Ich will hier ja nicht nachkarten und bin ebso heil froh über den Sieg.Aber ich glaube lieber Pleti79 hier machst du dir was vor :

1) Abschluß vorne 1 zu 1 war doch mehr als mangelhaft,Artmann 2 mal,Gunnarson 2 mal,Nippes ebenso ......

2) Abspielfehler und technische Unzulämglichkeiten.

3) Ohne Gustavsson wäre das Spiel klar verloren worden !!!!

4) Strobel kein Konzept gegen ihn,der konnte schalten und walten wie er wollte.

Was ich einfach erwarte das der Trainer (gerade nach 3 guten Spielen) die Mannschaft so aufbaut,das auch gegen Balingen ein anständige Leistung gebracht wird.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Balingen

Beitragvon goetzuwe am So 30. Apr 2017, 17:18

Ich muss auch sagen das ein Trainer die Mannschaft besser einstellen muss.

In den ersten 15. Minuten hätte der BHC mindestens mit +3 führen müssen.
Da ging ja fast alles schief.

Einzig die Moral der Mannschaft hat mir gefallen.

Im Angriff hat die Mannschaft bei 5:1 Abwehr recht hilflos reagiert.
Als ob der BHC nur gegen 6:0 Abwehr zu spielen gelernt hat.

Bin auch etwas sauer, das ich die Dauerkarte schon bestellen soll,
bevor die Saison beendet ist ( spielen wir dann in Liga 1 oder 2).

Bin etwas sprachlos,
soll ich lachen ( wegen dem Sieg) oder weinen ( wegen der gestrigen Leistung)
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste