BHC : Dresden

BHC : Dresden

Beitragvon Heinrich am Do 10. Aug 2017, 10:39

Nun ist es schon bald soweit und die neue Saison geht los.
Die Dauerkarten sind geordert und es kann losgehen.

Und am ersten Spieltag kommt es direkt zum wiedersehen mit zwei ehemaligen BHC Spielern.
Im Tor seit dieser Saison in Dresden steht Mario Huhnstock - wie man weiß zu großem fähig.
Und am Kreis ein Spieler, der mit der SG Solingen und Nippes sowie Hosse mal Deutscher Meister war - Henning Quade - jetzt mit Vollbart.

Wenn der BHC das auf die Platte bringt wie zuletzt in den sehr vielversprechenden Testspielen, sollten die ersten beiden Zähler gebucht werden können.
Die Jungs dürfen nur nicht nervös werden - und wie Viktor schon sagt - es wird sicher nicht leicht.

Also dann am Freitag nochmal einen Championsleague Sieger klar machen und mit dem Schwung in das erste Pflichtspiel.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC : Dresden

Beitragvon Heinrich am Fr 11. Aug 2017, 16:57

Naja - der HC Dresden scheint aber wohl ein sehr starker Austeiger zu sein.

Hier liest man solches.......

Dresden - Der HC Elbflorenz hat im zweiten Heim-Testspiel vor der neuen Saison den ersten Sieg erkämpft. Vier Tage nach dem 26:35 gegen Vereins-Weltmeister Füchse Berlin feierte der Zweitliga-Aufsteiger einen 35:25-Kantersieg gegen den tschechischen Meister Dukla Prag.

Dann sollte der BHC heute Vardar besser auch mal mit 5-6 Toren abziehen. Dann wäre wir "Gliechstand"

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC : Dresden

Beitragvon werbefuzzi am Fr 11. Aug 2017, 23:24

Naja, 5 Tore sind es nicht geworden, aber immerhin derer zwei. :D Und Duplo Prag ist auch nicht mehr das, was es mal war, schließlich spielen die starken Tschechen ja beim BHC. :lol:
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC : Dresden

Beitragvon Heinrich am Di 15. Aug 2017, 10:33

Ja - Dukla ist sicher nicht mehr so stark wie es mal war. Die haben kürzlich auch recht deutlich gegen Hüttenberg verloren.

Da ist der Sieg gegen total müde Stars aus Skopje sicher mehr wert.
Aber am Ende zählt nur, was an Punkten in der Liga gesammelt werden.

Und da sehe ich den BHC sicher als absoluten Aufstiegsfavoriten - wenn nicht wieder das Verletzungspech wie die letzten Jahre zuschlägt.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC : Dresden

Beitragvon goetzuwe am Di 15. Aug 2017, 12:05

Ich bin optimistisch das der BHC das "Wuppt"

Gegen Skopje hat der Verein erstmal seit langem vernünftig gegen eine 5-1 Deckung gespielt.
Das hat in der letzten Saison sehr selten geklappt. Aber erst mal sollten im DHB Pokal Siege
eingefahren werden. Mir hat der Zusammenhalt im Team gut gefallen.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: BHC : Dresden

Beitragvon werbefuzzi am Di 15. Aug 2017, 16:01

Natürlich ist es nach ein paar Testspielen mit einer, über weite Strecken neu formierten Mannschaft noch zu früh eine genaue Einschätzung abzugeben, aber was mir jetzt schon gegenüber dem letztjährigen Team aufgefallen ist, ist seine recht homogene Besetzung. Während der BHC im letzten Jahr über eine gute erste Sieben verfügte, war aber bei Ausfällen von 2 oder mehr Schlüsselspielern ein deutlicher Abfall in der Spielstärke zu bemerken. Dies scheint im neuen Team nicht so zu sein, egal welche Formation, auch mal durcheinander gewürfelt, es war kein Bruch festzustellen. Daher scheint der BHC in diesem Jahr deutlich homogener und spielstärker besetzt zu sein, selbst Spieler der vorjährigen "2. Reihe" wie Artmann haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Dies bedeutet für den Trainer natürlich viel mehr Wechselmöglichkeiten ohne an Dynamik zu verlieren und dürfte den BHC für den Gegner schwerer ausrechenbar machen.
Mir gefällt jedenfalls die Mischung aus alten und neuen Spielern. Meiner Meinung nach kann sich der BHC in dieser Saison nur selbst schlagen, wenn man meint, mit diesem Erstligakader jedes Spiel schon gewonnen zu haben und die Gegner unterschätzt.
Elbflorenz ist für mich als Zweitligaaufsteiger aus der Oststaffel ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, es sind zwar mit Henning Quade und Mario Huhnnstock zwei ehemalige Löwen im Team, zudem hat man wohl 2 Tschechen neu verpflichtet, aber für mich stellt dies kein Hindernis dar, die ersten beiden Punkte auf der Habenseite einzufahren.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC : Dresden

Beitragvon Heinrich am Di 22. Aug 2017, 16:48

Das wird ja mal wieder ein Duell auf Augenhöhe ....

Bergische Löwen gegen Elbe Löwen

Bild
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC : Dresden

Beitragvon goetzuwe am Di 22. Aug 2017, 22:25

Ich denke die neue homogene Zusammensetzung der Mannschaft hat einen Namen:

Viktor Szilagyi

so traurig sein sportliche Ende war, so gut ist Entwicklung des BHC seit seinem
Wechsel in das Management.

Hoffe dass das Team (Hinze, Förste, Szilagyi) uns lange erhalten bleibt
(wobei ich auch kräftig im letzten Jahr gemeckert habe).
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: BHC : Dresden

Beitragvon bruefrost am So 27. Aug 2017, 13:39

Wer hätte das gedacht, das der BHC fast über einen Aufsteiger gestolpert wäre???

Natürlich war es der erste Spieltag (gepaart von Nervosität,Teamfindung,etc) , aber uns und sich selbst das Leben wieder so schwer zu machen war schon ganz schön heftig. Ich glaube das nur Kleinigkeiten gefehlt haben und der BHC hätte sogar noch verloren.

Naja, ist halt der erste Spieltag gewesen und wir haben die ersten zwei Punkte eingetütet.

Es gab da aber noch drei,vier "organisatorische" Punkte die mir gestern nicht so gut gefallen haben.

Als erstes die Zuschauerzahl von knapp 1800. War etwas mau. Ich hoffe das es noch an den Sommerferien und dem schönen Wetter lag und demnächst wieder mehr Menschen in die Hallen kommen. Allerdings die die da waren haben trotzdem eine gute Stimmung erzeugt.

Als nächstes hab ich den blauen Boden vermisst. Das mag vielleicht jammern auf hohem Niveau sein, aber irgendwie hat man sich über all die Jahre daran gewöhnt.Schade...

Ansonsten muss ich noch die erhöhten Bierpreise sowie die qualitativ schlechten Klattschpappen bemängeln.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC : Dresden

Beitragvon Jevtana am Do 31. Aug 2017, 10:39

Dass es beim ersten Heimspiel auf so eine knappe Kiste hinaus läuft, und dann noch gegen einen Drittliga-Aufsteiger, hätte wohl kaum jemand gedacht.
Ehrlich gesagt war ich ein wenig entsetzt und bestürzt. Ich meine, bei allem Respekt vor dem Gegner - und die haben das ganz gut hinbekommen - die gebotene Leistung kann nicht der Anspruch einer Mannschaft sein, die erklärt hat, direkt wieder aufsteigen zu wollen. Da wird einem ja ganz anders, wenn man bedenkt, wie Essen gegen einen weiteren Aufstiegskandidaten geradezu abgeschlachtet wurde. In eigener Halle.
Ich will nicht damit sagen, dass ich für das Dresden-Spiel mit einem 15-Tore-Sieg gerechnet hätte. Aber ich hatte genauso wenig damit gerechnet, dass man sich gegen Dresden dermaßen abmühen würde, zumindest zeitweise. Das kommende Spiel auswärts geht womöglich auch direkt in die Wicken.
Saisonbeginn hin, Anfangs-und Abstimmungsschwierigkeiten her - aber das war ein bisschen zu wenig, wenn man sich schon auf die Fahnen schreibt, nächste Saison wieder erstklassig sein zu wollen.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron