BHC - Dessau Roßlau

BHC - Dessau Roßlau

Beitragvon werbefuzzi am Do 7. Sep 2017, 15:29

Am Samstag startet dann auch die neue Saison in Solingen, zu Gast ist dann das Team von Dessau-Roßlau. Für mich stellt die Mannschaft ein großes Fragezeichen dar, ich kann mich nur vage daran erinnern, das der BHC vor Urzeiten mal eine Saison in der zweiten Liga gegen die Sachsen gespielt hat. Der einzige Namen im Aufgebot, der mir was sagt, ist der Trainer Uwe Jungandreas, der schon aus Zeiten von Delitsch, Leipzig und Magdeburg bekannt ist, ansonsten scheint das recht junge Team fast zur Hälfte aus Tschechen zu bestehen.
Ich hoffe auf ein von Anfang bis Ende konzentriertes und gutes Spiel der Löwen mit einem ungefährdeten Sieg, alles andere wäre gegen das Sachsenteam eine Überraschung.
Die Abwehr muß diesmal von der ersten Minute an stehen und vorne sollten sich die unvorbereiteten Lustwürfe in Grenzen halten, dann sollten die nächsten 2 Punkte im Sack sein. Da der direkte Konkurrent Balingen schon ein recht beachtliches Torverhältnis hat, sollte dies mal nicht außer Acht gelassen werden.
See U @ Klingenhölle...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Dessau Roßlau

Beitragvon Meikel am Do 7. Sep 2017, 22:42

Der BHC dürfte in Liga 2 nicht gegen Dessau gespielt haben, da die immer in der Nordstaffel spielten, der BGH im Süden.

Und in der Saison 2012/2013 spielte Dessau 3. Liga.

Die SG Solingen hat ein Jahr in der Nordstaffel gespielt und ist da auf Dessau getroffen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Dessau Roßlau

Beitragvon werbefuzzi am Fr 8. Sep 2017, 11:22

Das kann natürlich auch sein, das es noch zu SG Zeiten war, es ist jedenfalls schon eine Weile her und ich kann mich nur sehr vage daran erinnern, Dessau mal in der Klingenhalle gesehen zu haben.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Dessau Roßlau

Beitragvon bruefrost am Sa 9. Sep 2017, 08:57

Nichts desto trotz sollte heute ein Sieg mit 7-8 Toren drin sein. Nichts gegen Dessau Roßlau,aber der BHC muß heute von Anfang an zeigen wer Herr im Hause ist. Das erwarte ich schon.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC - Dessau Roßlau

Beitragvon werbefuzzi am Sa 9. Sep 2017, 21:38

Recht eindeutiges Ergebnis mit einem zu keiner Zeit gefährdetem Sieg, der sogar noch etwas zu niedrig ausgefallen ist, wenn man gegen Ende nicht noch etwas zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen wäre. Die zwei Punkte wurde eher durch die wesentlich höhere individuelle Klasse und körperliche Überlegenheit erspielt, als durch spielerische Klasse, hier ist noch deutlich Luft nach oben. Auch der Innenblock steht noch nicht richtig sattelfest und lies insbesondere den Sachsen Nr 10 und 19 genügend Lücken für leichte Tore. Aber die spielerische Klasse wird hoffentlich noch mit zunehmender Saison dazukommen. Wenn ich das jetzt richtig überschlage, hat uns dieser Sieg auf Rang 2 der Tabelle hochgespült.
Jetzt geht es erstmal zum Derby nach Hagen...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Dessau Roßlau

Beitragvon Lothar am Sa 9. Sep 2017, 22:21

Was mir heute besonders aufgefallen und erwähnenswert ist:
Alle unsere 13 Feldspieler haben zumindest 1 Tor geworfen!!
Lothar
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 20:38

Re: BHC - Dessau Roßlau

Beitragvon pletti79 am Mo 11. Sep 2017, 14:20

Ich finde es überhaupt bemerkenswert, wie ausgeglichen, homogen und qualitativ hochwertig dieser Kader zusammengesetzt wurde. Wohl dem der nach 20 Minuten mal eben einen Linus Arnesson nachlegen kann, der nach 25 in der Abwehr mal eben einen frischen Nippi reinwerfen kann, etc.
Eine Qualität, die uns in jedem Spiel hinten raus richtig viele Möglichkeiten lässt.

Mir ist auch nicht bange ob der vergebenen Freien, denn ich glaube dass ist letztlich Kopfsache. Ich denke, wenn die vermeintlich starken Gegner kommen, wird man auch die entsprechende Konzentration bei den Jungs sehen.

Wollen wir hoffen, dass sich die Verletzungen in Grenzen halten, dann wird diese Mannschaft sehr schwer zu schlagen sein und uns noch viel Spaß machen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron