Doppelspieltag gegen Hagen (A) und Essen (H)

Doppelspieltag gegen Hagen (A) und Essen (H)

Beitragvon werbefuzzi am Mo 11. Sep 2017, 20:56

Am Wochenende geht es richtig rund, zuerst das Auswärtsspiel in Hagen, das aber hoffentlich viele Löwenfans lautstark zu einem Heinspiel machen und am Sonntag in der Unihalle gegen Essen.

Hagen scheint sich nach einigem Auf und Ab in 2. und 3. Liga etwas stabilisiert zu haben und will möglichst nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Ok, dafür würde ich jetzt am Freitag nicht die Hand ins Feuer legen, denn der BHC will etwas mit dem Aufstiegskampf zu tun haben...
Personell sagen mir jetzt nur der Ex Balinger Dragan Tubic und der HR Jan Gaubatz aus Friesenheimer Zeiten was. Auf ein Wiedersehen mit dem Ex-Löwen Jens Reinarz müssen wir leider verzichten, der ist in dieser Saison nach Krefeld zu Nippes, Görden und Co gewechselt. Schade, hätte ihn gern nochmal spielen sehen.

Am Sonntag geht es dann gegen den Altmeister aus der Ruhrmetropole Essen. Hier freue ich mich persönlich auf Micha Hegemann, der ja im Bergischen deutliche Spuren, nicht nur als Löwenfährte hinterlassen hat. Ebenso wird der Ex-Löwe Richard Wöss für den Gast auflaufen, der nach einigen Umwegen wieder nach Essen gefunden hat. Der Rest des Teams sagt mir ehrlich gesagt jetzt nicht sonderlich viel.
Wenn beide Partien mit der gegebenen Ernsthaftigkeit und Spielfreude angegangen werden und der bis jetzt anfällige Innenblock mal so steht wie die blaue Wand, sollten beide Spiele siegreich gestaltet werden können. Umso wichtiger, da am WE mit Coburg und Balingen zwei Aufstiegsanwärter aufeinander treffen und zumindest einer Federn lassen dürfte. Da könnte dann mit ein wenig Fortune die Tabellenspitze rausspringen, die dann natürlich bis zum letzten Spieltag verteiligt wird. :D
See U in Hagen...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Doppelspieltag gegen Hagen (A) und Essen (H)

Beitragvon werbefuzzi am Sa 16. Sep 2017, 12:56

So, Teil 1 des Doppelspieltages wurde erfolgreich abgewickelt. die Löwen haben sich am Hagener Zwieback keinen Zahn ausgebrochen und verschluckt. Auch wenn das BHC-Spiel von technischen Fehlern und Fehlwürfen nur so strozte, so stand der deutliche Sieg zu keinem Zeitpunkt in Frage, waren die Gastgeber doch zu harmlos und nicht nur physisch immer einen Schritt langsamer als die Löwen.
Gegen Gegner wie Hagen mag die Fehlerquote und die meist fehlende Spielstruktur noch durch individuelle Klasse kaschiert werden können, aber wie wird dies gegen spielstarke Teams wie Nordhorn, Bietigheim und Co aussehen? Hier hoffe ich noch auf eine deutliche Steigerung der spielerischen Elemente.
Stimmungsmäßig war das gestern kaum noch zu toppen, die Halle war fest in blau-weißer Stimmgewalt, auch wenn der Hallensprecher mit fiebsiger Stimmlage immer wieder über die nervig trötende Hallenanlage den zum Scheitern verurteilten Versuch unternahm, die heimischen Fans in den phonetischen Vordergrund zu bringen. Dies wurde aber sofort von den mindestens 400 mitgereisten Löwenfans ansatzlos im Keim erstickt. Da gab es 60 Minuten Dauerpower von der Tribüne, nicht nur vom ausverkauften Gästeblock A und auch nach Spielende lies ein "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey..." die Grundmauern der altehrwürdigen Spielstätte erzittern.
See U at Unihalle...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Doppelspieltag gegen Hagen (A) und Essen (H)

Beitragvon werbefuzzi am Mo 18. Sep 2017, 12:26

Auch einen Tag nach dem schlechten Spiel der Löwen fühlt sich der Sieg nicht besser an. Unbegreiflich, wie sich ein personell so hochwertig besetztes Team über weite Strecken des Spiels so vorführen läßt. Eine einfache 4:2 Deckung hebelt das Angriffskonzept komplett aus. Dabei konnte der BHC aus den sich daraus ergebenen großen Räumen keinerlei Kapital schlagen, lediglich Bogdan nutze den Platz, um regelmäßig einzunetzen, leider mußte gerade er Ende der 1-HZ verletzt ausscheiden.
Auch schien man beim BHC noch nichts von einem Richard Wöss und seinen Steels gehört zu haben, er alleine schenkte dem BHC 7 Dinger ein. Erst als Nippi mit schönen Einzelleistungen das Heft in die Hand nahm, war der knappe Sieg eingefahren.
So allmählich bekomme ich den Eindruck, das sich die Löwen fast ausschließlich auf ihre individuelle Klasse verlassen und die spielerischen Elemente vernachlässigen. Gegen Teams, die sich am Ende der Saison wahrscheinlich im unteren Teil der Tabelle widerfinden, mag dies vielleicht noch gutgehen, aber gegen wirklich gute Teams wage ich das zu bezweifeln. Da muß einfach spielerisch noch viel mehr kommen, sonst fängt man sich schon am Freitag in Hamm die erste Niederlage ein.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Doppelspieltag gegen Hagen (A) und Essen (H)

Beitragvon bruefrost am Mo 18. Sep 2017, 18:15

Ja, das war in der Tat kein solides Spiel vom BHC. Weder vorne noch in der Abwehr. Ich hab mich schon das ein oder andere mal gefragt, warum unsere Abwehr nicht mal etwas offensiver agierte...auch das Tempospiel,was ja bisher in den anderen Spielen so gut geklappt hatte, war überhaupt nicht vorhanden.Ich dachte zuerst das es eine Anweisung von der Bank war, aber Sepp war ja anscheinend selbst verwundert.

Zum Glück hat unser "Joker" Nippi noch gestochen.Aber da muß mich Sicherheit gegen Hamm mehr vom Team kommen.Naja, Hauptsache 2 Punkte und falls am Ende alles gut geht fragt zum Glück keiner mehr danach.

Milan Kotrc ist mir übrigens wieder sehr postiv aufgefallen, trotz zwei, drei Fahrkarten. Ich glaube mit ihm haben wir einen sehr guten Fang gemacht.Gefällt mir wirklich gut.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Doppelspieltag gegen Hagen (A) und Essen (H)

Beitragvon bruefrost am Mo 18. Sep 2017, 21:49

Was ich allerdings noch absolut positiv hervorheben möchte, ist die Tatsache, das die Mannschaft die doppelte Unterzahl Mitte der zweiten Halbzeit wirklich fantastisch gemeistert hat. Das war wirklich aller Ehren wert und beileibe nicht selbstverständlich.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Doppelspieltag gegen Hagen (A) und Essen (H)

Beitragvon pletti79 am Mo 18. Sep 2017, 22:13

Naja, also vorführen lassen haben wir uns nun nicht gegen Essen. Da war der Gegner individuell viel zu schwach zu. Und wenn wir nur allein unsere freien Würde gemacht hätten, wäre der Sieg wieder um die 5-7 Tore ausgefallen und man hätte die Schwächen nicht so eklatant empfunden.

Ich für meinen Teil kann solche Spiele akzeptieren, wenn sie nicht zu oft vorkommen. Ich bin sogar der Meinung, dass wir uns in dieser Liga daran gewöhnen müssen, die Spiele teils über die individuelle Qualität zu gewinnen - auch wenn das nicht der Anspruch des BHC an sich selbst sein darf. Wie wollen denn Teams wie Essen, Saarlouis, Konstanz etc. - die eben keinen Savvas, Gerlich oder Sohmann haben - gegen den BHC bestehen? Wie haben wir es denn in den letzten Jahren gegen personell übermächtige Gegner versucht? Richtig, immer mit ekeligen Deckungsvarianten und ganz viel Kampf. So dass jeder Gegner viel Bewegung brauchte und in die Zweikämpfe gehen musste. Und was haben wir uns Woche für Woche auf die Schulter geklopft, dass wir eben nicht auseinandergenommen wurden, sondern nur verloren haben, weil Kiel einen Vujin, Berlin einen Nenadic und die RNL einen Schmid hatten.

Ich bin aber mal flitzebogenmäßig auf den Lerneffekt am Freitag in Hamm gespannt - weil ich der Meinung bin, dass sich viele Probleme bei uns im Unterbewusstsein abspielen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron