Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Beitragvon werbefuzzi am Mi 8. Nov 2017, 12:37

Am kommenden Wochenende kommt es zu zwei interessanten Begegnungen, auch aus sporthistorischen Gesichtspunkten.
Zuerst geht es nach Wilhelmshaven, an die ich besonders noch die Relegationsspiele der Saison 2001/02 in Erinnerung habe, als sich die SG-Solingen im Kampf um den letzten freien Platz in der 1.Buli knapp geschlagen geben mußte. Die SG konnte zwar in Wilhelmshaven gewinnen, hatte aber das Hinspiel in der Klingenhalle verloren. Durch das schlechtere Torverhältnis mußte die SG damals den Weg in die zweite Liga antreten. Das war bitter. Eben genau jener Bitter stand damals im Tor der Wilhelmshavener und vernagelte den Kasten im Hinspiel.
Ansonsten ist der Freitagsgegner für mich ein eher unbeschriebenes Blatt mit wechselndem Erfolg.

Gegen Emsdetten gab es schon mehrere spannende Begegnungen, lange galt der TVE als ein sehr unbequem zu spielender Gegner, insbesondere auch hier die beiden Relegationsspiele des BHC zum Aufstieg in die 1. Buli genannt. Das Rückspiel in der Bayerhalle konnte man zwar knapp für sich entscheiden, hatte aber zuvor die Begegnung in Münster deutlich verloren, auch wenn damals mehrere hundert Fans den BHC lautstark unterstützt hatten.
Ein Team ohne große Namen, größtenteils aus jungen deurschen Spielern bestehend, die aber wohl eine eingespielte homogene Mannschaft bilden.
Beide Teams des Doppelspieltages haben schon gegeneinander gespielt und Wilhelmshaven behielt mit 35:31 zuhause die Oberhand. Wenn der BHC seine zuletzt gezeigte konzentrierte Leistung abruft, sollte bei beiden Begegnungen nicht anbrennen.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Beitragvon BHC06-JST am Mi 8. Nov 2017, 15:41

Wenn die Mannschaft wieder so einen tollen Auftritt wie am Samstag hinlegt, bin ich optimistisch, dass die Serie auf 24:0 Punkte ausgebaut werden kann. :D Ich hoffe Rudi ist wieder so ein starker Rückhalt, Janis (Boieck) ist ja leider mit Dormagen im Einsatz, aber ich habe da Vertrauen in Emil und eben Rudi. Man darf Wilhelmshaven aber natürlich - wie keinen Gegner - auf die leichte Schulter nehmen, dass zeigt der Sieg gegen Emsdetten.

Zu unserem Spiel gegen Emsdetten werde ich mich dann äußern, wenn es so weit ist. ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Beitragvon BHC06-JST am Sa 11. Nov 2017, 00:37

Puh, das war wahrlich keine Glanzleistung - gegen dezimierte Gegner aus der unteren Tabellenhälfte scheinen wir uns echt schwerzutun. Ich glaube aber, dass Problem liegt mehr im Kopf als im sportlichen Bereich. Dazu würde auch Arnors wirklich außergewöhnlich schlechte 7m-Quote passen. Nichtsdestotrotz, wir haben die zwei Punkte und angesichts der anderen Ergebnisse des heutigen Tages auch schon sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsrang. :D Von daher darf man auch optimistisch auf Sonntag blicken, es ist schließlich ein Heimspiel gegen einen Gegner, der in den letzten Spielen auch keine herausragenden Leistungen vollbracht hat.
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Beitragvon BHC06-JST am Sa 11. Nov 2017, 21:55

So, nun zu Emsdetten. Trotz der sicher nicht sehr guten Leistung am Freitag blicke ich mit Vorfreude auf das Spiel morgen. Mit einer Leistungssteigerung sollte aufgrund der Tatsachen, dass wir zuhause spielen und Emsdetten in den letzten Spielen nicht sehr erfolgreich agiert hat, ein Sieg möglich sein. Ich bin optimistisch für 26:0 Punkte! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Beitragvon BHC06-JST am So 12. Nov 2017, 22:29

Die erhoffte und erwartete Leistungssteigerung ist eingetreten. Emsdetten konnte lediglich in den Anfangsminuten mithalten, danach war es eine klare Sache. Tolle Leistung von Boieck, der als Einstand erstmal einen Siebenmeter hält. :D Ich hoffe, der BHC behält ihn in den kommenden Jahren im Blick. Auch Rudi wieder ein klasse Rückhalt. Er scheint einen ordentlichen Sprung gemacht zu haben und übernimmt Verantwortung - wichtig, da Rutscher ja leider länger als eigentlich geplant ausfällt. Einziger Makel ist das Endergebnis, das dann mit sechs Toren Differenz doch deutlich zu niedrig ausgefallen ist. Sonst bleiben 26:0 Punkte, 13 Siege in 13 Spielen und die Erkenntnis, dass es für die Gegner bei uns zu Hause schwer werden dürfte, etwas zählbares mitzunehmen! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Beitragvon AnnaB am So 12. Nov 2017, 23:28

Na ja- bei 2 Spielen in 3 Tagen und mit dem Wissen, dass das Spiel entschieden ist kann ich schon verstehen, dass die Mannschaft mal einen Gang rausnimmt.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Beitragvon BHC06-JST am Mo 13. Nov 2017, 08:33

Naja gut, wie wichtig das Torverhältnis sein kann wissen wir ja... Es war aber auch keine direkt Kritik, sondern eher ein Fakt bei 12 Toren Vorsprung acht Minuten vor dem Ende. ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: Doppelspieltag gegen Wilhelmshaven (A) und Emsdetten (H)

Beitragvon werbefuzzi am Mo 13. Nov 2017, 16:43

Das ging ja leichter als erwartet, zumindest was das Spiel gegen Ensdetten angeht, da hatte ich mir doch von Seiten der Gäste mehr Spielwitz und Klasse erwartet, zumindest nach den Ergebnissen der ersten Spieltage. Gestern und auch im Heimspiel gegen Nordhorn konnte man mal sehen, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn sie konzentriert zur Sache geht. Ganz im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Wilhelmshaven, wo die Löwen nach Augenzeugenberichten doch phasenweise sehr unkonzentriert und (zu) lässig wirkten.
Ich würde mir nur wünschen, das die konzentrierten Phasen mal 2x30 Minuten andauern würden, dann hätte man auch gestern die letzten 10 Minuten nicht mit 1:7 abschenken müssen.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron