BHC - VfL Lübeck-Schwartau

BHC - VfL Lübeck-Schwartau

Beitragvon werbefuzzi am Mi 29. Nov 2017, 21:33

Am Samstag geht es gegen den Tabellenzweiten, ähhh, Moment mal, haben wir nicht vorige Woche schon gegen den Tabellenzweiten gespielt? Müssen die Löwen aufgrund ihrer Überlegenheit jetzt immer gegen den Tabellenzweiten spielen? :roll:
Egal, es wird genommen wie es kommt. Ich kann mich jetzt nur an die Begegnung in der BHC Aufstiegssaison 2014/15 der beiden Teams erinnern, das Spiel endete mit 31:23 für die Löwen. Das fänd ich auch für Samstag ok. ;) Zur BuLi-Zeit der SG-Solingen gab es mal in der Klingenhalle eine Begegnung gegen Bad Schwartau, die dann in den HSV-Hamburg aufging. Das Spiel wurde übrigens auch hoch gewonnen.
Die heutige Mannschaft ist wohl eine Mischung von jungen und erfahrenen Spielern, allen voran mit dem erfahrenen Dennis Klockmann im Tor.
Wenn der BHC so konzentriert und beherzt wie gegen die anderen Tabellenzweiten zu Werke geht, dürfte auch hier ein Sieg möglich sein. Die Mannschaft wirft selten mehr als 30 Tore, wenn aber doch, dann spielt sie sich in einen Rausch und distanziert den Gegner deutlich. Also, Abwehr aufgepaßt!
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - VfL Lübeck-Schwartau

Beitragvon BHC06-JST am Fr 1. Dez 2017, 16:51

Zum zweiten Mal in Folge geht es gegen den Tabellenzweiten - möglicherweise dann nächste Woche in Balingen zum dritten Mal. Ob das schon mal jemand geschafft hat? 8-) Zum Wesentlichen: Mit dem VfL Lübeck-Schwartau kommt ein echter Leckerbissen in die Klingenhalle, schließlich lässt es sich auch kulinarisch in beiden Städten gut aushalten. :D Sicherlich brauchen wir wieder eine Top-Leistung wie gegen Bietigheim. Ich bin jedoch optimistisch, dass wir diese abrufen können, schließlich spielen wir zuhause und konnten gegen direkte Verfolger immer sehr gute Leistungen zeigen. Daher erhoffe ich das Ausbauen der Serie auf 32:0 Punkte! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC - VfL Lübeck-Schwartau

Beitragvon BHC06-JST am Sa 2. Dez 2017, 22:21

Das war nix. Die Niederlage hat man sich selbstzuzuschreiben. Das Ergebnis ist kein Beinbruch, aber ein Schritt in die falsche Richtung. In den nächsten Spielen muss eine deutliche Reaktion kommen, sonst ist der schöne Vorsprung schon bald weg. Zu Letzt noch gute Besserung an den VfL-Spieler, sehr unschön, trotz aller Unsportlichkeiten seitens des VfL.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC - VfL Lübeck-Schwartau

Beitragvon Jogi am Sa 2. Dez 2017, 22:36

Die Niederlage musste ja einmal kommen,aber warum ausgerechnet in der Klingenhalle? Naja,war ein böser Ausrutscher, auf geht es zum nächsten Sieg.
Jogi
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 14:11

Re: BHC - VfL Lübeck-Schwartau

Beitragvon bruefrost am So 3. Dez 2017, 12:23

So, nun ist es passiert...

Obwohl es kein Beinbruch ist und Lübeck einen absoluten Sahnetag hatte und wir (inkl. der Schiedsrichter) einen absoluten Grottentag hatten, kann ich mit der Niederlage insgesammt leben.
Man muß heute dem VFL mal eine absolute Glanzleistung attestieren. Vom starken Klockmann über sichere Rückraumschützen (Milde) bis zum Kreisläufer. Hat alles gepasst. Obwohl ich auch kein Freund des 7.Feldspielers bin.

Zudem muß ich auch sagen das Lübeck die erste Mannschaft ist die uns körperlich ebenbürtig bzw schon teilweise überlegen war. Um nicht den Respekt vor den anderen zweitliga Teams zu verlieren, aber so hat eigentlich eine Profi Handballmannschaft physisch auszusehen.

Zu unserer Leistung bleibt hat nicht viel zu sagen, man hat zwar sehr viel versucht aber irgendwie hat man als Zuschauer nicht das Gefühl gehabt das was gehen sollte, zudem kam dann auch noch einiges an Pech hinzu. Für mich waren heute Nippi und Arnesson die Spieler die sich noch etwas besser verkauft haben.

Was ich sehr ulkig finde, das sofort der größte "BHC Kritiker" bei FB hervorkommt und zum wiederholten male kund tut das Sepp der falsche Trainer für den BHC ist. Ganz ehrlich, ich kann mir überhaupt keinen anderen Coach für uns vorstellen.Und das hat nichts mit eindimensionalität oder ähnlichem zu tun. Hinze brennt für den BHC. Und meinetwegen soll er gerne einen 10jahres Vertrag bekommen.

Ansonsten bin ich der Meinung, das das Balingenspiel eigentlich sofort zur rechten Zeit kommt. Ein altbekannter Gegner mit dem wir immer schon auf Augenhöhe waren. Man darf auf die Reaktion der Mannschaft gespannt sein.
bruefrost
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC - VfL Lübeck-Schwartau

Beitragvon BHC06-JST am So 3. Dez 2017, 14:32

Du hast absolut recht, früher war ich teilweise auch kein Hinze-Freund, aber mittlerweile kann ich mir wie du gar keinen anderen vorstellen. Weder hat die Mannschaft das Handballspielen verlernt, noch Seppel das Coachen. Beim VfL kam alles Gute zusammen, bei uns mehr oder weniger alles Schlechte. Dann passieren Niederlagen eben, vor allem gegen den Tabellenzweiten kann man mal verlieren. Des Weiteren haben wir immer noch 30:2 Punkte. Auch wenn bis zur Winterpause im Optimalfall nicht mehr als zwei Minuspunkte dazukommen sollten, sind wir immer noch deutlich Tabellenerster. Zudem nehmen sich die Verfolger auch die Punkte gegenseitig ab bzw. lassen auch gegen „kleinere“ mal federn. Von daher, alles gut, aber in Balingen muss trotzdem eine Reaktion kommen.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron