BHC - ASV Hamm-Westfalen

BHC - ASV Hamm-Westfalen

Beitragvon BHC06-JST am Di 6. Mär 2018, 20:43

Die Partie gegen Hamm bildet den Abschluss unserer Derby-Wochen. Auch wenn wir in den letzten Partien durchaus das ein oder andere Problem hatten, ist Hamm sicher der am stärksten einzuschätzende „Lokal“-Gegner. Das Einzige, was die Vorfreude ein wenig trübt, ist der suboptimale Termin - zudem müssen wir am Freitag schon wieder in Saarlouis ran. Ob die sich wohl gegen eine Spielverlegung ausgesprochen haben...? Spekulation. Zurück zu Mittwoch: Bei beiden lief die Vorbereitung wegen der Grippewelle nicht optimal. Wichtig aus unserer Sicht wird es sein, die Kreisanspiele zu unterbinden und nicht zuviele Siebemeter zu verursachen, da Papadopoulos ein sehr sicherer Schütze ist. Es wird ein echtes Topspiel, aber wir haben den Heimvorteil, daher hoffe ich auf die Punkte 47 und 48! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC - ASV Hamm-Westfalen

Beitragvon bruefrost am Mi 7. Mär 2018, 22:19

Leider kann ich heute (aus gesundheitlichen Gründen) nicht vor Ort sein. Aber wenn ich mir den Liveticker so ansehe wäre es wohl nicht schlecht, wenn Babak bald wieder dabei wäre.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC - ASV Hamm-Westfalen

Beitragvon byrne am Mi 7. Mär 2018, 23:25

Da stimme ich Dir zu. Arnesson war heute ein miserabler Spielgestalter. Die Niederlage geht völlig in Ordnung, und ich bin ehrlich: ich hätte dem BHC heute auch in der Schlussphase höchstens einen Punkt gegönnt. Mit Schlafwagenhandball der einfachsten Art und immer wieder z.T. überhasteten Einzelaktionen gewinnt man eben nicht. Irgendwie war Hamm immer wacher und schneller. Die wollten wirklich und waren auf jeder Position besser. Erinnert mich sehr an das Lübeck-Spiel, das ja so einen 'Hallo-wach-Effekt' auslöste. Hoffentlich passiert das jetzt wieder. Mit so einer Leistung wie heute hätte Bietigheim leichtes Spiel bei uns.
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: BHC - ASV Hamm-Westfalen

Beitragvon bruefrost am Do 8. Mär 2018, 11:14

Aufgrund der knappen Siege gegen Hagen und Essen war die Niederlage wohl leider abzusehen.
Man merkt schon das die gegnerischen Mannschaften jetzt ganz anders auftreten und anscheinend auch Mittel und Wege gefunden haben wie man den BHC ordentlichst beschäftigen kann. Ich denke, das das mal wieder eine Niederlage zur rechten Zeit war.

Morgen geht es ja schon gegen Saarlouis weiter. Bei allem Respekt, aber da sollte ein Sieg mit 6-8 Toren unterschied schon drin sein.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC - ASV Hamm-Westfalen

Beitragvon BHC06-JST am Do 8. Mär 2018, 11:57

Naja, das war nix. Irgendwie hatte es sich angebahnt, die Leistungen aus den letzten Spielen reichen gegen Hamm dann eben nicht. Entscheidend war unsere schlechte Chancenverwertung und miserable Siebenmeterquote. Auch die Abwehr stand - vor allem in den Anfangsminuten - nicht wirklich gut. Vielleicht hatte die Grippewelle auch größere Auswirkungen als gehofft. Alles in allem sicher ein verdienter Sieg von Hamm - Glückwunsch. Trotzdem müssen wir das angemessen bewerten, das war erst unsere zweite Saisonniederlage. So verwöhnt wie wir sind, vergisst man - auch ich - das schnell. Zudem trotz einer wirklich nicht guten Leistung nur mit zwei Toren - und dass gegen einen starken Tabellendritten. Der Aufstieg ist und bleibt kein Selbstläufer, aber es sind immer noch zehn Punkte Vorsprung auf Rang 3 (sprich auf Hamm) - ein Polster, über das wir echt froh sein können. Gegen Saarlouis muss am Freitag - zum Glück nicht viel Zeit zum Nachdenken - bei allem Respekt aber ein Sieg her, damit wir uns nicht in eine Art Abwärtsspirale spielen.
Zuletzt geändert von BHC06-JST am Do 8. Mär 2018, 23:31, insgesamt 6-mal geändert.
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC - ASV Hamm-Westfalen

Beitragvon Meikel am Do 8. Mär 2018, 14:16

Leider ein Spiegelbild des Spiels gegen Lübeck, als der BHC nie ins Spiel fand. Gestern hatte man zumindest am Ende noch einmal gute Phasen. Allerdings wäre selbst ein Unentschieden nicht verdient gewesen. Hamm hatte das bessere Paket. Hoffentlich kommt Babak bald wieder, mit ihm haben wir mehr Optionen in der Offensive. Arnesson kann es nicht alleine schaffen.

Ein Drama war das Spiel nicht. Die Ausgangslage ist immer noch klasse. Allerdings sollte man aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen. Ich gehe davon aus, dass intern durchaus Klartext gesprochen werden wird.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - ASV Hamm-Westfalen

Beitragvon goetzuwe am Do 8. Mär 2018, 17:08

Was mich nicht stört, ist die Niederlage.
Was mich stört ist, das ich wenig Weiterentwicklung der Mannschaft sehe.
Immerhin spielt die Mannschaft seit ca. 30 Spielen zusammen, mit kaum Verletzungen.

Ok für die Liga 2 wird es reichen, aber wir wollen alle in die Liga 1.
Da warten andere / größere Aufgaben.

Hoffen wir mal das dies ein einmaliger ( zweimaliger) Ausrutscher war.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: BHC - ASV Hamm-Westfalen

Beitragvon Heinrich am Do 8. Mär 2018, 18:57

Ja da gebe ich dir Recht. Man sieht im Angriff immer die selben Abläufe mit dann oft Einzelaktionen als Abschluss.
Das ist für den Gegener - dank umfangreichen Videomaterials dann ausrechenbar .
Und der doppelte beidbeinige Linus ist hinlänglich bekannt wie es scheint.

Sicher war der ein oder andere Grippe geschwächt.
Aber es wird Zeit, dass Tomas wieder kommt um mehr Varianten spielen zu können.

Man wird morgen sehen, wie sich die Mannschaft den Frust von der Seele ballert - hoffe ich mal.

Also Kopf hoch und jedes Spiel 100% - wenn schon aufstieg dann als Tabellenführer.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron