BHC vs. ThSV Eisenach

BHC vs. ThSV Eisenach

Beitragvon goetzuwe am Di 13. Mär 2018, 21:13

Aufgepasst Eisenach hat die Punkte bitter nötig. Aktuell Platz 18
Die letzen drei Heimspiele verloren und die letzen zwei Auswärtsspiele gewonnen!
Eisenach fehlen 3 Punkte zum Nichtabstiegsplatz.

Wir sollten uns auf die eigenen Stärken besinnen. Dann kann eigentlich nichts passieren.
Nach einer Woche Pause erwarte ( hoffe) ich eine konzentriertes Spiel mit vollem Einsatz.
Dann und nur dann gibt es Punkte 49 und 50 sowie ein um 8 Punkte besseres Torverhältnis.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: BHC vs. ThSV Eisenach

Beitragvon werbefuzzi am Mi 14. Mär 2018, 11:44

Eisenach hat personell sicherlich keine schlechte Truppe, warum sie von Anfang an da unten rumkrebsen und aus der Abstiegszone nicht rauskommen, kann ich nicht sagen, vielleicht spielen da noch andere Gründe eine Rolle.
Allerdings sehe ich den BHC nach den letzten gezeigten Leistungen nicht als Topfavoriten, dafür war das Spiel des BHC zu einfach strukturiert, mit hoher Fehlerquote gespickt und zu ideenlos gemessen am Kader. Da sollte sich das ganze Team einmal selbst hinterfragen, warum man sich beim Tabellenletzten fast dreiviertel des Spiels so vorführen lassen muß. Vielleicht sollte man einigen Spielern mal eine längere Spielpause gönnen, der Kader sollte genug Alternativen bereitstellen.
Von daher kann ich nach den letzten gezeigten Leistungen keine Prognose abgeben, das Team, das als erstes zu seinem Spiel findet, wird wohl auch am Ende jubeln. Hoffen wir, es ist der BHC mit einer guten Leistung.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC vs. ThSV Eisenach

Beitragvon BHC06-JST am Fr 16. Mär 2018, 22:47

Das nächste Heimspiel steht an. Auch wenn die letzten Spiele leistungsmäßig sicher nicht höchsten Ansprüchen genügten, resultieren daraus dennoch 6:2 Punkte. Gegen Eisenach hoffe ich nun neben weiterem Zählbaren auf eine Leistungssteigerung, insbesondere in puncto Chancenverwertung. Genug Zeit zum Trainieren war ja da. Glücklicherweise sind soweit alle fit, auch Tomas ist endlich wieder eine Option. Mit ihn erhoffe ich mir wieder mehr Variabilität im Angriffsspiel, aber man sollte kein unnötiges Risiko eingehen. Trotz des 18. Platzes dürfen wir den ThSV keineswegs unterschätzen, das zeigen vor allem die letzten Auswärtsergebnisse. Zudem haben wir unsere beiden bisherigen Saisonniederlagen bekanntlich zuhause in der Klingenhalle kassiert (auch wenn wir da deutlich öfter als in der Uni-Halle gespielt haben). Da wir nun aber genug Zeit zum Aufarbeiten der Fehler hatten, die wir in den letzten Spielen gemacht haben, bin ich trotzdem optimistisch und hoffe auf die Punkte 49 und 50! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC vs. ThSV Eisenach

Beitragvon BHC06-JST am So 18. Mär 2018, 12:04

Ein gelungener Samstagabend! :mrgreen: Zu Anfang des beinahe schon „Traditionsduells“, was sportlich deutlicher ausging als stimmungstechnisch, hatten wir noch einige Probleme und mussten uns bei Rutscher für zwei gehaltene Siebenmeter bedanken. Dann jedoch lief es mit 5:1-Abwehr besser und spätestens nach der ersten Drei-Tore-Führung, hatte ich das Gefühl, dass wir uns das heute nicht mehr nehmen lassen. Auch nach der Halbzeit agierten wir sehr konsequent, und der ThSV ergab sich nach dem 25:17 in sein Schicksal, so dass es am Ende 14 Tore Differenz wurden. Das lag auch an einer deutlich verbesserten Leistung in allen Mannschaftsteilen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr (inklusive Torhüter). Auch unverständliche fünf zu zwei Siebenmeter für Eisenach konnten dies nicht ändern. Erfreulich ist sowohl das Comeback von Tomas als auch, Duje noch mal gesehen zu haben. Schön auch, dass alle Feldspieler zum Torerfolg kamen, was die Breite unseres Kaders belegt. Aus dieser ragten der bereits angesprochene Rutscher, Jan und Arnor heraus, der sich auch von der Siebenmeterlinie (endlich) wieder sicher zeigte. Dieser Auftritt war die richtige Antwort auf die schwächeren Partien zuletzt und verleiht Vorfeude auf die nächsten Spiele! ;)
Zuletzt geändert von BHC06-JST am Mo 19. Mär 2018, 00:09, insgesamt 5-mal geändert.
BHC06-JST
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC vs. ThSV Eisenach

Beitragvon bruefrost am So 18. Mär 2018, 12:50

Schön zu sehen das die Mannschaft ihr Spiel gnadenlos bis zum Ende durchgezogen hat. Die Eisenacher konnten einem schon fast leid tun. Aber umso bemerkenswerter das der BHC die Zügel nicht schleifen ließ und keine "Gnade" walten ließ. (Naja, haben wir ja oft auch nicht in Liga 1 zu spüren bekommen) Von daher vollkommen richtig!

Mega wichtig waren die ersten beiden gehaltenen 7M von Rutscher. Eisenach hätte sich demnach noch etwas absetzen können und wer weiß was das Spiel dann für einen Verlauf bekommen hätte. Die ersten 15 Minuten waren in Abwehr und Angriff leider gar nichts. Mit der Umstellung auf die 5:1 Abwehrformation und der daraus resultierenden Ballgewinne wurde das Spiel des BHC wesentlich besser und war dann auch im Endeffekt der Knotenlöser.

Poldi und Arnor stachen für mich heute raus (Super Wurfquote). Guddi sowie unsere Schweden haben (gerade in Halbzeit 1) mit ihrer individuellen Klasse das Spiel in die richtige Richtung gelenkt. Babak ist auch wieder dabei und hat auch direkt wieder seine Klasse aufblitzen lassen.

Alles in allem war es ein gelungener Abend. Hat wieder richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Leider fand ich die Zuschauerzahl etwas entäuschend, was meines erachtens auch auf die Stimmung gedrückt hat. Die Eisenacher Trommeln drückten doch teilweise ganz schön durch die Klingenhalle.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC vs. ThSV Eisenach

Beitragvon Meikel am Mo 19. Mär 2018, 16:13

Der BHC zieht weiter einsam seine Kreise. Und bei einem Sieg mit 14 Toren sollte man nicht noch das Haar in der Suppe suchen. Wobei Eisenach am Ende mindestens eine Klasse schlechter war, als die erste Sieben nicht mehr auf dem Feld war.

Die Zuschauer-Resonanz war wahrlich enttäuschend. Es zeigt sich, dass selbst sportlicher Erfolg nicht ohne Weiteres zieht. Leider passiert beim BHC vor den Spielen in der Wahrnehmung kaum etwas. Ich weiß nicht, wie man so neue Zuschauer gewinnen will.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron