EHV Aue - BHC

EHV Aue - BHC

Beitragvon BHC06-JST am So 25. Mär 2018, 10:05

Die nächste weiter Tour, diesmal ins Erzgebirge zu unserer (Solingen) Partnerstadt Aue. Auch wenn Auswärtsspiel beim EHV (ähnlich wie das Hinspiel in dieser Saison) meistens keine klare Angelegenheit waren, hat man dank des einst im Erzgebirge perfekt gemachten Aufstiegs doch sehr gute Erinnerungen daran. Zurück in die Gegenwart: Im Hinspiel haben uns vor allem Rückraum und Kreis sowie deren Zusammenspiel Probleme bereitet. Das gilt es jetzt früher in den Griff zu kriegen, ähnlich wie gegen Eisenach. Trotzdem erwarte ich kein einseitiges Spiel, dafür hat sich Aue zuletzt zu stark präsentiert. Es wird wichtig sein, besser als in Saarlouis aufzutreten. Bis auf Jonas sind alle fit und Tomas wird uns im Angriff sicher weiterhelfen. Zudem sind wir auswärts bisher immer als Sieger von der Platte gegangen, daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 51 und 52! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: EHV Aue - BHC

Beitragvon BHC06-JST am Mo 26. Mär 2018, 17:09

Ein souveräner Sieg und eine gute Leistung! :mrgreen: Zu Anfang der Partie hatten wir noch Probleme in der Abwehr, konnten das aber bereits da mit einem über das ganze Spiel hinweg hervorragenden Positionsangriff kompensieren. Mit besser Abwehrleistung waren es dann zur Pause schon fünf Tore, und in Hälfte zwei kamen wir trotz etwas schlechterer Chancenverwertung nicht mehr wirklich in Bedrängnis. Besonders positiv zu erwähnen sind Rudi (der sein kleines „Formtief“ nun hoffentlich überwunden hat), Arnor und Maxi (der vom EHV zu unserem „Player of the match“ gewählt und mit etwas Wernesgrüner bedacht wurde). Zu Aue bleibt mir zu sagen, dass ich dem EHV viel Erfolg (und Glück) im Abstiegskampf wünsche, da Aue Solingens Partnerstadt ist und sie bei der Pressekonferenz wie immer einen sehr sympathischen Eindruck machten. Für uns bleibt, dass der Vorsprung auf Platz drei dank des Sieges auf 13 Punkte gewachsen ist und somit noch maximal acht Punkte nötig sind, um den direkten Wiederaufstieg klarzumachen! Die nächste Chance auf zwei Punkte bietet sich dann am Samstag gegen Rimpar. Auch wenn ich vermutlich nicht in der Halle dabei sein kann, freue ich mich schon darauf! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: EHV Aue - BHC

Beitragvon werbefuzzi am Di 27. Mär 2018, 15:31

Nach den, in den letzten Spielen teils durchwachsenen Leistungen scheint sich das Team wieder gefangen zu haben, gerade zur rechten Zeit, gilt es doch auf der Aufstiegs-Zielgeraden einen kühlen Kopf zu bewahren. Auch wenn die Abwehr zu Beginn etwas schwächelt, hat man das Problem dann schnell in den Griff bekommen und sein eigenes Spiel aufgezogen, was mit zunehmender Spieldauer dem Gegner garnicht so gut gefiel. Mit spielerischen Lösungen und konzentrierten Einzelaktionen legte man schnell einen uneinholbaren Vorsprung hin, der auch bis zum Ende hielt, auch wenn in die letzten Minuten etwas der Schlendrian einkehrte, was nicht nur dem Trainer nicht so gefiel.
Das man in dieser Liga auch die scheinbar "schwächeren" Gegner nicht unterschätzen darf, hat das Spiel der RheinVikings gegen die bis dato sehr stark aufspielenden Hammer gezeigt. Hier kann wirklich jeder jeden schlagen und deshalb gilt es auch für die restlichen Partien die Konzentration hoch zu halten. So wie es aussieht scheinen die Löwen nach dem Durchhänger jetzt wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Gut so!
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron