BHC-Saison 2017/18

BHC-Saison 2017/18

Beitragvon BHC06-JST am So 3. Jun 2018, 11:58

Eine sehr erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen. Aufstieg, Meisterschaft, Punkterekord - einfach, Entschuldigung, geil. :mrgreen: Hätte ich das nach dem ersten Spieltag gedacht? Definitiv nein. Unglaublich aber auch, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es kommt mir noch nicht so vor, als wäre der Abstieg ein Jahr her. Da wir aber ja souverän den Wiederaufstieg geschafft haben, kann ich das doch ganz gut verarbeiten. Die erste Liga ist natürlich toll mit Sky, großen Gegnern und einfach weil es halt die 1. Liga ist. Ein klein bisschen vermissen werde ich die zweite Liga trotzdem. Zum einen wegen der vielen Siege ( ;) ), zum anderen, weil es hier ehrlichen, nicht ganz so durchprofessionalisierten Handball zu sehen gibt. Dazu kommen auch kleine Hallen mit besonderem Flair und mehr Derbys. Nichtsdestotrotz ist mir Liga 1 dann doch etwas lieber. In diesem Sinne, man sieht sich dort! 8-)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC-Saison 2017/18

Beitragvon Meikel am Mo 4. Jun 2018, 11:11

Sportlich kann man wohl nicht mehr erreichen als der BHC. Das war ganz stark. Es ist ein Schande, dass diese Truppe in Liga 2 ran musste, während in Liga eins lächerliche 15 Punkte zum Klassenerhalt reichen (wir sind mit 22 Punkten letztes Jahr abgestiegen).

Sportlich also eine 1+, leider finde ich ansonsten, dass der BHC sonst weiter Steigerungspotential hat. Die Hallensituation ist weiter unbefriedigend, was vielleicht auch dazu führt, dass bis auf ein Spiel keines ausverkauft war. Ein Zuschauerschnitt von etwas über 2.100 Zuschauern ist aus meiner Sicht enttäuschend. Wahrscheinlich muss man hier in Zukunft deutlich mehr tun, weil die Anwurfzeiten in Liga 1 nicht gerade zuschauerfreundlich sind.

In Sachen Berichterstattung sehe ich auch großes Steigerungspotential. Hier muss der BHC entscheiden, ob man weiter nur das Nötigste machen will. Andere Vereine auch in Liga 2 machen deutlich mehr. Ob dies zusätzlich Zuschauer bringt, ist sicher nicht messbar. Ich selber finde aktuell in den Lokalmedien deutlich mehr Infos als auf der Homepage oder der Facebookseite des Vereins.

Ein riesiger Glückwunsch geht zum Abschluss an Seppel Hinze, der aus meiner Sicht zu Unrecht nicht Trainer des Jahres geworden ist. 35 Siege muss man auch mit dieser Truppe erst einmal holen.
Meikel
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC-Saison 2017/18

Beitragvon BHC06-JST am Mo 4. Jun 2018, 16:53

Kann ich alles unterschreiben, obwohl ich den Zuschauerschnitt gar nicht so enttäuschend fand - vermutlich, weil ich einfach nicht mehr erwartet habe. Ob jetzt Hinze oder Mayerhoffer „besser“ war, kann man drüber streiten. Mayerhoffer hat auf jeden Fall auch einen klasse Job gemacht.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC-Saison 2017/18

Beitragvon werbefuzzi am Mo 4. Jun 2018, 20:34

Ich denke mal, beim BHC, respektive Hinze hat man schon mit einem guten Abschneiden und dem Aufstieg gerechnet, Bietigheim hat man wohl voher den recht eindeutigen zweiten Platz mit auch geringerem Etat nicht unbedingt zugetraut, deshalb stuft man wohl die Leistung von Mayerhoffer höher ein. Vielleicht ist auch ein wenig "Abschiedsbonus" dabei...???
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC-Saison 2017/18

Beitragvon BHC06-JST am Mo 4. Jun 2018, 23:29

Ich dachte in die ähnliche Richtung.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron