BHC - Die Eulen Ludwigshafen

BHC - Die Eulen Ludwigshafen

Beitragvon BHC06-JST am Sa 25. Aug 2018, 16:48

Es geht endlich wieder los in der Liga! :mrgreen: Zum Auftakt kommt direkt ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in die Klingenhalle, auch wenn von Seiten der Eulen ordentlich tiefgestapelt wird. Das Spiel gegen Pfullingen darf man auch nicht zum Maßstab nehmen und die Eulen nicht unterschätzen - das wird mit Seppel als Trainer aber sicher auch nicht passieren. Ich hoffe daher auch, dass möglichst viele den Weg in die Halle finden. Anfang der Woche waren noch fast erschreckend viele Karten verfügbar, aber zum Glück hat der Vorverkauf in den letzen Tagen dann doch angezogen. Umso besser, da man ja liest, dass sich aus Ludwigshafen auch eine ordentliche Anzahl auf den Weg macht. So oder so, unsere Vorbereitung ist sehr gut und erfolgreich verlaufen, und bis auf Rutscher sind alle fit. Mal sehen, wie sich der neue Torwart aus Estland schlägt, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird. Ich hoffe er kommt gut zurecht, wäre ihm und uns zu wünschen. Ich bin gespannt, wer es nicht auf den Spielberichtsbogen schafft und zugucken muss. Es wird vermutlich manchmal auch auf den Gegner ankommen. Bei den Eulen scheint Salger zu fehlen, ich habe auch gelesen, Valliulin würde fehlen - stimmt das oder will man uns da eine Eul..., äh, einen Bären aufbinden? Ob Valiullin oder nicht, angesichts der Vorbereitung und der Qualität sowie Quantität im unserem Kader bin ich optimistisch und hoffe auf die ersten beiden Punkte der Saison! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC - Die Eulen Ludwigshafen

Beitragvon goetzuwe am So 26. Aug 2018, 20:02

Zunächst mal war ich überrascht, dass ich Gutbrod mit Krücken auf der Tribüne sah.
Dachte das geht ja gut los.
Dann das Spiel. Zu Beginn keine Chance um in Führung zu gehen. Die Würfe der Eulen
waren einfach zu gut, oder die Abwehr zu schlecht.
In Halbzeit 2 schien der BHC kraftvoller zu sein.
... und dann noch Arnur Tooooor Gunnarsson, einfach sensationell.

So kann es weitergehen.
goetzuwe
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: BHC - Die Eulen Ludwigshafen

Beitragvon BHC06-JST am Mo 27. Aug 2018, 23:50

Auftaktsieg! :mrgreen: In einem engen Spiel bescherte uns letztendlich eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte die erhofften zwei Punkte. Während die Abwehr über das ganze Spiel hinweg gut stand, lief es im Angriff in Hälfte eins eher mäßig. Ohne die gute Abwehrleistung wäre der Rückstand zu diesem Zeitpunkt sicher deutlicher ausgefallen. In der zweiten Halbzeit tat man sich dann wie erwähnt auch im Angriff leichter und konnte die Führung dann bis zum Schluss halten. Die Schiedsrichter haben für mich einen guten Job gemacht. Ich habe vorgenommen, dass ab jetzt immer zu erwähnen (sonst war es bei mir so: kein Kommentar zu den Schiris => nicht viel zu meckern), damit man von mir nicht nur Schirischelten liest und einen falschen Eindruck bekommt. Aber zurück zum Spiel: Überragender Mann war natürlich Arnor, aber auch Maciej hat das wieder einmal sehr gut gemacht und Rudi nach anfänglichen Problemen gut gehalten. Was mich gewundert hat, war, (mal abgesehen von Matschkes etwas fragwürdiger Interaktion mit dem Publikum - generell meckerte er die meiste Zeit und die Zwei-Minuten Strafe gegen Ende war dann mMn gerechtfertigt, auch wenn er das bei der PK etwas anders sah) dass Salger und Valiullin überhaupt fit waren. Hat man es auf Seiten der Eulen wirklich nötig, Fehlinformationen zu verbreiten? Naja, egal. Am Sonntag geht es dann nach Hannover. Wir haben nichts zu verlieren und die TSV hat sich gegen Gummersbach sehr schwer getan. Mit einer großen Schar an Fans im Rücken (es fahren zwei Busse - einer inklusive mir :D 8-) ) geht vielleicht was... ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarkUltra und 3 Gäste