Ein letztlich verdienter Sieg unseres Teams, keine Frage. Organisation war gut, Trainer und Spieler haben zumindest in der zweiten Halbzeit die richtigen Lösungen gefunden.
Leider: zurück in Liga 1, erstes Spiel, und NUR rund 2.100 Zuschauer...die haben zwar mächtig Stimmung gemacht, aber das fand ich doch eine erschreckend geringe Resonanz aus dem Bergischen Kreis. Sorry, aber schon in der letzten Saison habe ich anhand der Autokennzeichen bemerkt, dass Solinger und Wuppertaler mehrheitlich in die Halle gekommen sind, aber z.B. Remscheid kaum vertreten war. Fühlt man sich dort nicht zugehörend?
Es spricht jedenfalls - leider - nicht wirklich für den Bau einer 6.000 Zuschauer fassenden Halle, sofern man Handball Fan ist, oder? Andere Veranstaltungsmöglichkeiten lasse ich mal aussen vor, aber der BHC als treibende Kraft hat da eher schlechte Karten/ Argumente meines Erachtens nach.
Also: ob Klingen- oder Unihalle, runter vom Sofa bei Heimspielen und unsere Jungs live vor Ort unterstützen !!!