BHC - HC Erlangen

BHC - HC Erlangen

Beitragvon BHC06-JST am Mi 5. Sep 2018, 17:05

Zweites Heimspiel der Saison! Mit Erlangen erwartet uns ein stark besetzter Gegner mit recht großen Ambitionen - daher sind sie auch der Favorit. Das Spiel in Hannover ist abgehakt und ich hoffe, dass wir uns diesmal weniger Schwächephasen erlauben. Denn mit einer guten Leistung über 60 Minuten sind wir meiner Meinung nach in der Lage, jede Mannschaft zu schlagen. Dazu muss aber aus dem Rückraum deutlich mehr kommen. Fehlen wird auf jeden Fall Gudi, bei Rutscher besteht zumindest eine kleine Chance darauf, dass er im Kader stehen wird. Auch wenn 2:6 Punkte am Ende der Woche nicht unrealistisch sind und auch nicht schlimm wären, bin ich optimistisch, dass wir uns gegenüber dem Hannover-Spiel steigern können und hoffe daher auf eine kleine Überraschung und einen oder zwei Punkte für uns! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC - HC Erlangen

Beitragvon HandballOldie am Mi 5. Sep 2018, 22:21

Alleine schon 10 verschiedene Torschützen auf unserer Seite, 11 Tore von unseren "Neuen" Daniel und Jeffrey, dazu eine richtig ordentliche Leistung vom eigentlich 3. Torhüter Rasmus, davor Hut ab ! Ein Babak, der wohl vorm Spiel Blut geleckt hat, selbst Petrovsky mit Leistungssteigerung (hatte wohl Baena im Hinterkopf...), das war mehr als ansehnlich.

An dieser Stelle sei auch mal ein Kompliment an Seppl Hinze gestattet. Seine Ansprache in Auszeit Hälfte 1 war offensichtlich eine Art Brustlöser. Probleme erkannt, Probleme gebannt.

Einmal mehr leider das Thema Zuschauerresonanz. Klar, aus Erlangen können unter der Woche wohl kaum Fans anreisen. Aber wie will man in einer noch neu zu bauenden Halle 4000-5000 Leute animieren, regelmäßig unsere Heimspiele zu besuchen? Über die heutige Resonanz war ich jedenfalls ziemlich enttäuscht.
HandballOldie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:42

Re: BHC - HC Erlangen

Beitragvon werbefuzzi am Do 6. Sep 2018, 10:37

zur Zuschauerresonanz: vielleicht sollte man deutlicher darauf hinweisen, das die Eintrittskarte auch einen kostenlosen Saunabesuch beinhaltet. ;)
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - HC Erlangen

Beitragvon BHC06-JST am Do 6. Sep 2018, 18:53

Sollte man sich langfristig in der Bundesliga etablieren können, denke ich schon, dass mehr Zuschauer kommen werden. Auch angesichts der Tatsache, dass eine moderne Halle in dieser Hinsicht sicher nicht kontraproduktiv wäre. Aber ja, 1800 ist nicht viel, auch wenn ich denke, dass der ungewöhnliche Termin daran einen - zumindest mal kleinen - Anteil hat.
Zuletzt geändert von BHC06-JST am Fr 7. Sep 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC - HC Erlangen

Beitragvon BHC06-JST am Fr 7. Sep 2018, 22:18

Was ein Spiel - da konnten wir die nächsten zwei Punkte (E)erlangen! ;) :mrgreen: :mrgreen: Ab der 20. Minute lief nach nicht optimalem Beginn nahezu alles - angefangen bei einer guten Leistung von Rasmus im Tor, über eine gut stehende Abwehr bis hin zu einem immer wieder Lösungen findenden Angriff. Da ist der erste diese Saison verworfene Siebenmeter von Arnor ganz gut zu verschmerzen. Überragend waren heute Babák und Fontaine, der heute endlich leistungsmäßig explodiert ist. Aber auch die bereits erwähnte Leistung von Rasmus verdient höchsten Respekt, er hat wichtige Paraden geliefert. Einzig und allein die Schiedsrichterleistung war eher fragwürdig und sicher nicht zu unserem Vorteil. Aber selten ist mir das im Nachhinein so egal gewesen. :lol: Zuschauerzahl war mau, ja, aber dafür gibt es genug Gründe, angefangen beim Termin. Da muss und sollte man jetzt nicht wieder eine Diskussion anfangen. Aber blicken wir mal voraus: Weiter geht’s in Magdeburg, und ich hoffe, dass wir uns mit der Euphorie im Rücken in Magdeburg zumindest besser schlagen als bisher üblich - und eine klitzekleine Chance auf Punkte besteht immer! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron