SC Magdeburg - BHC

SC Magdeburg - BHC

Beitragvon BHC06-JST am So 9. Sep 2018, 12:07

Weite geht‘s! Nach einem sehr überzeugenden Auftritt gegen Erlangen jetzt eins der (oder speziell für uns vielleicht sogar das) schwierigsten (Auswärts)Spiele der Saison. Mit der Leistung vom Mittwoch muss man sich keineswegs verstecken, aber in erster Linie hoffe ich, dass wir uns besser präsentieren als bisher so üblich. Da haben wir in der Vergangenheit des Öfteren ordentlich einen auf die Mütze bekommen. Mit langen Schwächephasen wie gegen Ludwigshafen und Hannover wird es deutlich, daher kann es nur so gehen wie am bereits erwähnten Mittwoch: stabile Abwehr und effektiver, beweglicher Angriff. Fehlen werden weiterhin Gudi und Rutscher, aber Rasmus hat gezeigt, dass er weiß, wie man Bälle hält. Von daher bin ich optimistisch und hoffe zumindest mal auf einen ordentlichen Auftritt - alles andere wäre sensationell! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: SC Magdeburg - BHC

Beitragvon BHC06-JST am Mo 10. Sep 2018, 18:06

Eine Überraschung wäre natürlich schön gewesen, aber mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Mit unserer Leistung weitestgehend auch, erfreulich war vor allem auch der gute Auftritt von Bogdan. Jedoch waren die Chancenverwertung und die Torwartleistung recht dürftig. Und dass wir den Magdeburger Rückraum ganz gut in den Griff bekommen haben, ging dann auf Kosten des Verteidigens der Außen. Musche hat dann einen hervorragenden Tag macht dann von 16 Würfen aus dem Feld halt alle rein - muss man akzeptieren. So hat man dann in Magdeburg aber keine Chance auf Zähler, auch wenn mir bzgl. Chancenverwertung vor allem Milan echt leid tut, denn der unglückliche Auftritt (es war ja auch noch sein Saisondebüt - glaube ich zumindest) wird seinem Selbstbewusst wieder einmal nicht gerade gut getan haben. Sehr gut fand ich aber, dass man - anstatt sich aufzugeben - noch erfolgreich weitergekämpft und Ergebniskosmetik betrieben hat. Auch wenn ich mich immer noch frage, warum bei Magdeburg der Arm konsequent 20 Sekunden später als bei uns hochging. Naja, die Schiris werden es schon wissen. Jetzt gilt es, direkt den vollen Fokus auf das Lemgo-Spiel zu legen, denn da sehe ich mit einem zurückkehrenden Rutscher eine durchaus realistische Chance auf etwas Zählbares. ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: SC Magdeburg - BHC

Beitragvon HandballOldie am Sa 15. Sep 2018, 10:25

Ich finde auch, dass unser Magdeburg Ergebnis so in Ordnung geht. Selbst der "große" THW Kiel wird dort mit gleicher Tordifferenz nach Hause geschickt. Wobei die Truppe aus dem hohen Norden auch nicht mehr der Schreck der Liga ist...
Für das Spiel gegen Minden tippe ich auf 1 Tor Differenz am Ende, natürlich zu unseren Gunsten ! :D (darf selbstverständlich auch eindeutiger ausfallen...)
HandballOldie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:42


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron