Seit Jahren fasziniert mich der kleine Küstenort Sant Elm mit seinem Blick auf Sa Dragonera.
Die Mischung aus unaufgeregtem Dorfcharme und spektakulärer Natur wirkt auf mich wie das Gegenteil der großen Resorts.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass der Immobilienmarkt dort sehr speziell ist, weil das Angebot klein und die Lagen stark differenziert sind.
Ich suche einen Ort, der außerhalb der Sommersaison Ruhe bietet, aber im Sommer genug Leben hat, um mit Familie und Freunden aktiv zu sein.
Besonders interessieren mich Mikrolagen nahe der Fußgängerzone und die Unterschiede zwischen erster Meereslinie und den Hanglagen am Ortsrand.
Auch das Thema Alltagstauglichkeit mit kleinen Supermärkten, Restaurants und Anbindung an Andratx spielt für mich eine Rolle.
Weil ich langfristig nutzen und nicht nur vermieten möchte, ist mir die Werthaltigkeit in den nächsten Jahren wichtig.
Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wohnen und dem Immobilienkauf in Sant Elm gemacht – und worauf sollte man bei Auswahl, Preisverhandlung und Mikrolage besonders achten?