Ich habe vor Kurzem von der Marke OWL gehört, die sich auf Nikotinsalz-Liquids spezialisiert hat. Da ich regelmäßig dampfe und gerne neue Geschmacksrichtungen ausprobiere, interessiert mich, was diese Marke besonders macht und welche Sorten sie anbietet. Gibt es bei OWL eher klassische Tabak- oder Mentholsorten, oder liegt der Fokus auf fruchtigen und süßen Aromen?
Außerdem wüsste ich gern, was genau Nikotinsalz eigentlich ist und worin der Unterschied zu herkömmlichen Nikotinliquids liegt. Viele sagen ja, dass Nikotinsalz sanfter im Hals ist und sich besser für Pod-Systeme eignet – stimmt das wirklich, und merkt man das deutlich beim Dampfen?
Mich interessiert auch, ob OWL auf Qualität und Reinheit der Inhaltsstoffe achtet, also beispielsweise auf die Herkunft der Aromen und die Zusammensetzung der Base. Da ich Wert auf einen klaren Geschmack und gleichbleibende Qualität lege, wäre es gut zu wissen, ob die Marke in Deutschland produziert und geprüft wird.
Ein weiterer Punkt, der mich reizt: Welche Geschmackstrends sind bei OWL besonders beliebt? Ich habe gehört, dass sie einige außergewöhnliche Kombinationen anbieten – etwa exotische Früchte, cremige Dessertnoten oder erfrischende Mischungen mit Kühleffekt. Gibt es bestimmte Sorten, die von Dampfern besonders häufig empfohlen werden?
Ich habe gesehen, dass man eine Übersicht über die verschiedenen Nikotinsalz-Geschmacksrichtungen von OWL hier findet unter OWL Dampfer.
Mich würde interessieren, welche Aromen dort aktuell erhältlich sind, in welchen Nikotinstärken man sie bekommt und ob es Erfahrungsberichte oder Empfehlungen für Einsteiger gibt, die zum ersten Mal Nikotinsalz probieren möchten.