Vibro Shaper für zuhause effektiv?

Vibro Shaper für zuhause effektiv?

Beitragvon Guga am Mi 21. Jan 2026, 14:02

Seit einiger Zeit suche ich nach einer Trainingsmethode, die in meinen vollen Alltag passt und nicht stundenlanges Workout erfordert. Normales Fitnessstudio bekomme ich zeitlich kaum unter, trotzdem möchte ich abnehmen und meine Muskulatur stärken. Deshalb spiele ich nun mit dem Gedanken, mir eine Vibrationsplatte zuzulegen.

Frage: Ich frage mich persönlich, ob ein Vibro Shaper für mich wirklich sinnvoll ist oder ob das Ganze eher ein Marketing-Trick ist – hat jemand echte Erfahrungen mit Abnehmen und Fitnesssteigerung damit gemacht?
Guga

Re: Vibro Shaper für zuhause effektiv?

Beitragvon Chaka am Mi 21. Jan 2026, 15:13

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und bin bei meiner Recherche auf den Beitrag https://www.nutriinfo.de/trainingsforme ... ro-shaper/ gestoßen, der mir viele meiner Fragen beantwortet hat. Besonders überrascht hat mich, dass beim Training auf der Vibrationsplatte bis zu 90 Prozent der Muskeln gleichzeitig aktiviert werden können. Das hat mir gezeigt, dass es nicht nur um passives „Daraufstehen“ geht, sondern um echte Muskelarbeit.

Was mich zusätzlich überzeugt hat, war die Angabe, dass man schon mit 10 bis 15 Minuten Training pro Einheit mehrere hundert Kalorien verbrennen kann, wenn man die Übungen richtig ausführt. Ich habe gemerkt, dass mein Stoffwechsel schneller in Schwung kommt und ich mich nach dem Training deutlich fitter fühle. Natürlich ersetzt das Gerät keine gesunde Ernährung oder Bewegung an der frischen Luft, aber als Ergänzung funktioniert es für mich sehr gut. Rückblickend bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe, weil es mir geholfen hat, trotz wenig Zeit konsequenter zu trainieren.
Chaka

Zurück zu Diverses