Huiiii, das gefällt mir. Besser könnte die Situation für den BHC kurz vor Weihnachten gar nicht sein. Die Jungs werden alles tun, am Sonntag Eisenach zu schlagen. Und dann haben sie es in der Hand SPORTLICH kurz vor dem Jahreswechsel erstmals an die Tabellenspitze zu kommen.
Und DAS würde die ganze unsägliche Pekeler-Geschichte nochmals anheizen, da einzig der Druck auf die Ankläger zunehmen würde. Herr Lauterbach hat in seiner Urteilsbegründung sicherlich nicht umsonst das Stichwort "Schadenersatz" aufgegriffen - oder anders ausgedrückt: Wenn er der HBL/ dem BHC?/ den anderen Vereinen? juristisch in einem Schadenersatzprozess keine Chance zumessen würde, hätte er das den unterlegen Parteien wohl kaum anheim gestellt! Sanfter Druck zur Einspruchsrücknahme quasi. - Wenngleich die Coburger mir so borniert vorkommen, die merken eh nix mehr...
Die Mannschaft ist durch diese Aussichten sicher nochmal ein Stück mehr motiviert und wenn man es gut verkauft, könnte man auch bei den Handball-Fans im Bergischen so eine Euphorie schüren.