Meikel hat geschrieben:Außerdem hat er Vertrag bis 2014. Oder liege ich da verkehrt ?
Er hat noch einen Vertrag, aber selbst der BHC sieht die HL Position noch als offen an. Das kennen wir doch alle, wenn man meint, man gehört nicht mehr zusammen, findet man i.d.R. auch eine Möglichkeit, sich (hoffentlich) in Frieden zu trennen.
Meine Meinung: Er hat sich gesteigert, aber seine Leistungen sind noch sehr unterschiedlich. Starke Spiele wie gegen Emsdetten und Ferndorf folgen noch Spiele, wo kaum etwas von ihm kommt. Am Samstag z.B. hat er den Ball meist nur verteilt, ist selbst kaum gefährlich geworden, keine Zweikämpfe gesucht (bis auf die letzten 15 Minuten), z.B. ganz im Gegensatz zu Nippes. Es ist einfach so, dem BHC fehlt ein Spieler, der in Liga 1 konstant 4-5 einfache Tore aus dieser Position werfen kann. Das sehe ich derzeit noch nicht bei Berggren, meiner Meinung nach muss er das die nächsten Wochen mal konstant zeigen. Abgeschrieben habe ich ihn aber auch noch nicht (wobei meine Meinung zum Glück nicht maßgeblich ist; die Entscheidung ist nämlich nicht einfach).
Wie gesagt, der BHC hat wohl die gleichen Überlegungen. Gudbrod ist sicher als 2. Mann eingeplant und sicher eine Verstärkung.