Wie sind denn so die Kosten für einen Energieberater?

Wie sind denn so die Kosten für einen Energieberater?

Beitragvon Offermanns am Mi 24. Apr 2024, 22:44

Hey Leute, ich grüble gerade darüber nach, ob ich mir einen Energieberater für mein Haus holen sollte. Der Winter steht vor der Tür, und meine Heizkosten sind immer astronomisch. Hat jemand eine Ahnung, was eine solche Beratung kosten könnte? Gibt es da nicht auch irgendwelche Zuschüsse? Muss man da tief in die Tasche greifen?
Offermanns
 
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Okt 2022, 21:22

Re: Wie sind denn so die Kosten für einen Energieberater?

Beitragvon Hahnenwald am Mo 29. Apr 2024, 11:19

Guten Tag!
Die Kosten für Energieberatungen können variieren, hängen jedoch im Wesentlichen von der Größe und Komplexität Ihres Projekts ab. In der Regel sind Energieberater Kosten gut investiert, da sie langfristige Einsparungen durch effizientere Energienutzung ermöglichen. Es ist erwähnenswert, dass die Beratung durch BZ Energieberatung bei bis zu zwei Wohneinheiten bis zu 80% durch das BAFA gefördert wird, wobei der Eigenanteil auf maximal 1.300,00 € begrenzt ist. Bei größeren Immobilien sind die Förderungen entsprechend höher. Für genaue Zahlen empfehle ich, ein individuelles Angebot einzuholen, das speziell auf Ihre Immobilie zugeschnitten ist.
Eine Investition hier kann signifikante langfristige Vorteile für Ihre Energiekosten und den Umweltschutz bieten.
Hahnenwald
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Okt 2022, 22:22


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast