Seren für den Nagelaufbau

Seren für den Nagelaufbau

Beitragvon porenn am Mi 12. Feb 2025, 20:12

Hey zusammen,

ich wollte mal eure Meinungen zu Nagelaufbauseren hören. Ich habe in letzter Zeit total Probleme mit brüchigen Nägeln, die splittern und einfach nicht mehr so schön aussehen wie früher. Bin dann beim Stöbern auf ein Nagelaufbauserum gestoßen, das angeblich helfen soll, die Nägel zu stärken und ihnen wieder Glanz zu verleihen. Es klingt alles super vielversprechend, aber ich frage mich, ob das wirklich funktioniert oder ob das nur wieder so ein Marketing-Ding ist.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Serum gemacht? Besonders interessiert mich, ob die Nägel davon wirklich fester werden und nicht mehr so schnell einreißen. Ich habe mal gelesen, dass solche Seren oft Keratin oder Biotin enthalten – klingt ja logisch, weil das beides gut für Haare und Nägel sein soll. Aber ich frage mich, wie lange man das anwenden muss, bis man überhaupt was merkt. Ich bin nämlich nicht gerade die Geduldigste und will nicht ewig warten, bis sich was tut.

Und wie sieht’s mit der Anwendung aus? Muss man das jeden Tag machen oder reicht es, wenn man es ein paar Mal die Woche benutzt? Ich hab nämlich keine Lust, jeden Tag so ein Ritual zu starten, wenn’s am Ende eh nix bringt.

Freu mich auf eure Tipps und Erfahrungen, vielleicht hat ja jemand DEN Geheimtipp für gesunde Nägel!
porenn

Re: Seren für den Nagelaufbau

Beitragvon Jasone am Sa 22. Feb 2025, 18:19

Hey porenn,

ich kann dein Problem total nachvollziehen – hatte auch lange mit brüchigen und splitternden Nägeln zu kämpfen. Habe vor ein paar Monaten ein Nagelaufbauserum ausprobiert, das Keratin und Biotin enthält, und kann sagen: Es wirkt! Allerdings braucht es schon ein bisschen Geduld. Ich habe nach etwa drei bis vier Wochen gemerkt, dass meine Nägel weniger splittern und stabiler werden.

Zur Anwendung: Ich habe es jeden Abend dünn auf die Nägel aufgetragen und leicht einmassiert. Manche Seren ziehen schnell ein, andere bleiben etwas ölig, da muss man sich ein bisschen rantasten. Aber wenn du es ein paar Wochen durchziehst, kann es wirklich was bringen. Wichtig ist, dass du zusätzlich auf deine Ernährung achtest – genug Biotin und Zink über die Nahrung hilft von innen.

Falls du nicht so viel Zeit investieren willst: Eine Freundin schwört auf Nagelhärter mit Silizium, der muss nur ein paar Mal pro Woche drauf. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Bin gespannt, ob du es testest und ob es dir hilft!

LG
Jasone

Zurück zu Diverses