Wo finde ich eine große Auswahl an Anime-Filmen online?

Wo finde ich eine große Auswahl an Anime-Filmen online?

Beitragvon Lilli14 am Di 12. Aug 2025, 15:34

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Plattform, die eine wirklich große Auswahl an Anime-Filmen bietet – am liebsten in guter Qualität, mit deutscher Synchronisation oder wahlweise Untertiteln, und einer übersichtlichen Sortierung. Gerade bei Anime ist es oft schwer, eine Seite zu finden, die sowohl aktuelle Titel als auch ältere Klassiker im Angebot hat.

Mich würden besonders folgende Punkte interessieren:

Wie groß ist das Filmangebot tatsächlich, und werden regelmäßig neue Anime-Filme hinzugefügt?

Gibt es eine Möglichkeit, gezielt nach Genres, Erscheinungsjahr oder Beliebtheit zu filtern?

Wird zwischen synchronisierten Fassungen und Untertitel-Versionen klar unterschieden?

Wie gut funktioniert die Videoqualität und das Streaming, auch bei längeren Filmen?

Ist die Plattform auch mobil gut nutzbar und funktioniert sie auf verschiedenen Geräten wie Smartphone, Tablet oder Smart TV?

Gibt es Zusatzfunktionen wie Favoritenlisten, personalisierte Empfehlungen oder Bewertungen durch andere Nutzer:innen?

Eine Plattform, die mir in diesem Zusammenhang empfohlen wurde, ist https://hianime.to/movie. Mich würde interessieren, ob ihr diese Seite kennt, wie ihr die Auswahl und Qualität einschätzt und ob ihr vielleicht andere Portale kennt, die für Anime-Fans noch besser geeignet sind.

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen und Tipps!
Lilli14

Zurück zu Diverses