Bezugsquelle für Bäckerei- & Konditoreibedarf gesucht

Bezugsquelle für Bäckerei- & Konditoreibedarf gesucht

Beitragvon Guga am Sa 6. Sep 2025, 13:40

Ich betreibe eine kleine Konditorei mit angeschlossener Backstube und plane gerade unsere Sortimente für die nächsten Monate.
Für das nächste Quartal möchte ich sowohl saisonale Highlights als auch ein paar Basics im Deko- und Verpackungsbereich aufstocken.
Besonders gefragt sind bei meinen Kundinnen und Kunden saisonale Deko, stabile Tortenplatten und Cake-Topper-Displays.
Bislang habe ich bei zwei Großhändlern eingekauft, bin aber mit Lieferzeiten und Preisen nicht mehr ganz zufrieden.
Wichtig ist mir, dass die Ware robust ist und sich im Alltag bewährt, denn vieles läuft bei uns im Dauereinsatz.
Außerdem brauche ich einen Shop, der klare Versandkonditionen hat und idealerweise ab einem gewissen Warenwert versandkostenfrei liefert.
Ein sauberer Checkout, verlässliche Zertifizierungen und transparente Servicezeiten sind mir ebenfalls wichtig.
Nett wäre auch, wenn ich Produkte sowohl für Bäckereibedarf als auch Konditoreibedarf und Eisdielenbedarf aus einer Hand bekomme.
Und falls es eine Registrierung für Nettopreise braucht, sollte das unkompliziert sein.

Welche Online-Bezugsquelle für Bäckerei- und Konditoreibedarf könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Ware zu fairen Konditionen bietet und mit verlässlichem Service punktet?
Guga

Re: Bezugsquelle für Bäckerei- & Konditoreibedarf gesucht

Beitragvon Chaka am Sa 6. Sep 2025, 15:15

Ich kann dir aus Praxis-Sicht den Fachgroßhandel unter https://www.jacobi-decor.de/ empfehlen.
Dort bekommst du Bäckerei-, Konditorei- und Eisdielenbedarf aus einer Hand – von Tortenplatten über Streudekore bis hin zu Cake-Topper-Displays und Schokoladendeko.
Die Produkte sind auf den Profi-Einsatz ausgelegt, was sich bei Rollhölzern, Backrahmen und Silikonformen in der Robustheit bemerkbar macht.
Außerdem findest du viele saisonale Artikel und eine breite Deko-Auswahl, sodass du Kampagnen für Schulanfang, Winter oder Hochzeit schnell bestücken kannst.

Preise siehst du nach schneller Registrierung, der Shop ist Trusted-Shops-geprüft und nach ISO 9001 zertifiziert, was deiner Anforderung an Sicherheit entgegenkommt.
Versand ist ab 250 € (DE) bzw. 500 € (EU) versandkostenfrei, und die Kategorienstruktur (Eindecken & Massen, Dekor, Präsentation, Farben, Werkzeuge, Individuelles) macht die Beschaffung flott.
Wenn du Lieferfähigkeit testen willst, bestell zunächst ein kleines Sortiment an Verbrauchsartikeln und verifiziere Laufzeiten; bei Fragen hilft die Hotline aus Troisdorf erfahrungsgemäß zügig weiter.
Für dein Quartal würde ich Tortenunterlagen in 31×45 cm und 60×40 cm, ein paar universelle „Mr & Mrs“-Topper sowie neutrale Streudekore einplanen – damit deckst du die meisten Bestellungen ab und bleibst preislich wettbewerbsfähig.
Chaka

Zurück zu Diverses