Grünfläche einrichten

Grünfläche einrichten

Beitragvon Annika am Mi 16. Nov 2022, 00:55

Hallo zusammen,
es geht um Folgendes, wir werden in unserer Nachbarschaft für unsere Kinder einen kleinen Spielplatz gebaut bekommen. Am Anfang hatten wir ein kleines Disput mit der Gemeinde, denn der geplante Spielplatz sollte keine Grünfläche haben. Also nur eingezäunte Geräte wo die Kinder spielen können, keine Wiese oder ähnliches.
Letztendlich hat sich die Mühe ausgezahlt, es wird eine Grünfläche geben, aber der Haken an der Sache ist dass wir Eltern auch etwas für das Project machen müssen.
Jetzt suchen wir ein Unternehmen, dass uns helfen kann, diese Grünfläche für unsere Kinder einzurichten, bevor die ganzen Geräte geliefert und montiert werden. Wer kann mit irgendwelchen Vorschlägen helfen?
Liebe Grüße
Annika
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:49

Re: Grünfläche einrichten

Beitragvon Melner am So 20. Nov 2022, 19:32

Ich wollte schon immer so einen großen Garten gaben wo ich alles so gestalten könnte wie ich es will....leider wurde aus dem Traum nichts
Melner
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Nov 2022, 19:29
Wohnort: Berlin

Re: Grünfläche einrichten

Beitragvon Hahnenwald am Di 29. Nov 2022, 00:03

In der Tat ist es wichtig, dass Kinder genug Bewegung bekommen und ein grünes Umfeld ist da eine großartige Möglichkeit. Allerdings sind auch andere Optionen denkbar und ich bin mir sicher, dass die Gemeinde und die Anwohner am Ende eine Lösung finden werden, mit der alle zufrieden sind.
Um richtige Grünflächen für den Spielplatz zu schaffen, sollte man einen Profi beauftragen, also eine Firma, die sich damit beschäftigt. Wichtig ist die Rasenfläche mit einer Bodenwalze zu bearbeiten.
LG
Hahnenwald
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 11. Okt 2022, 22:22

Re: Grünfläche einrichten

Beitragvon Stellon am Do 23. Mär 2023, 16:12

Ich kann dir Galabau Hamburg vorschlagen. Das Team kennt sich genau mit dem Verlegen von Rollrasen, dem anschließenden Pflegen sowie der Vorbereitung auf das Projekt aus. Frag doch einfach mal unverbindlich bei denen an. Viel Erfolg.
Stellon
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:09

Re: Grünfläche einrichten

Beitragvon Metan am Di 28. Mär 2023, 14:52

Hmm geschaft die Grünfläche einzurichten?
Metan
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 00:39

Re: Grünfläche einrichten

Beitragvon Marcella am Di 26. Mär 2024, 09:49

Hallo!

Wie weit bist du denn schon mit dem Projekt vorangeschritten?

Um die Grünfläche für eure Kinder optimal einzurichten, könntet ihr überlegen, ein professionelles Unternehmen für Landschaftsgestaltung oder Gartenbau zu beauftragen. Diese Unternehmen haben oft Erfahrung mit der Gestaltung von Spielbereichen und können euch bei der Auswahl und Platzierung von Pflanzen, Rasenflächen, Wegen und anderen Elementen unterstützen.

Ein wichtiger Aspekt könnten auch XXL Pflanzkübel sein, die nicht nur als dekorative Elemente dienen, sondern auch als Schutz oder Abgrenzung bestimmter Bereiche genutzt werden können. Diese könnten beispielsweise um Sitzbereiche oder Spielgeräte platziert werden, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Es wäre ratsam, mehrere Angebote von verschiedenen Unternehmen einzuholen und die Referenzen sowie die Erfahrungen anderer Kunden zu prüfen. Auf diese Weise könnt ihr sicherstellen, dass die Grünfläche optimal gestaltet wird und den Bedürfnissen eurer Kinder entspricht.
Marcella
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Feb 2024, 20:30


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron