Anregungen / Anmerkungen

Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Sven am Di 10. Nov 2009, 01:13

Hallo zusammen,
ja, ich trete mal wieder gefühlt als Meckerfritze auf. Is mir bewußt 8-)

Ich möchte zum gestrigen (ansonsten genialen Spiel vor toller Kulisse) zwei kleine Dinge anmerken.

1) Ich habe 20 Minuten gebraucht, um Karten zu kaufen. Und das, obwohl in jeder Schlange grade mal 10-15 "Parteien" - sprich teilweise mehrere zusammengehörige Personen - vor mir waren. Das ist deutlichst zu lange. Und wenn es systemtechnisch wirklich nicht schneller geht, dann macht doch bitte ne dritte Kasse auf. Obwohl ich um 20 vor Fünf vor Ort war, habe ich fast 10 Minuten Spiel verpasst.
2) Bitte, lieber Hallensprecher, sprich die Nachnamen der Spieler vollständig ins Mikro. Die Idee der skandierenden Fans ist ja richtig. Aber man hört sie nicht. Normalerweise sitze ich etwas vom Fanblock weg und hörte da NIE Nachnamen. Gestern jedoch sass ich im Eck direkt daneben - und man verstand die Nachnamen auch dort nicht. Solange nur eine handvoll Leute schreien, ist das momentane Vorgehen nicht nur sinnfrei, sondern ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Selbst im Abstand von wenigen Metern habe ich das Rufen der Nachnamen nicht mehr wahr genommen. Gestern hatte ich "Erstlinge" dabei, die zuvor noch nie den BHC besucht haben und wurde direkt angesprochen, was denn die peinliche Nummer solle. Ist demnach bei Weitem nicht nur mein Empfinden.

Über die Musikauswahl lasse ich mich jetzt nicht aus, die ist ja nun mal Geschmackssache. Aber erwähnen, das der "Flliegersong" unterstes Saitensprungniveau ist und wir (und das sage ich als Köln Fan ;-) ) nicht in Köln sind - was Viva Colonia ad absurdum führt... - möchte ich trotzdem kurz ;-). Sind halt Kleinigkeiten im "Drumherum" die irgendwie nicht stimmig oder nicht ganz perfekt sind, wo man auch im Kleinen noch mal Stellschrauben für gutes Handballerlebnis drehen könnte.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Sebi am Mi 11. Nov 2009, 14:53

Sven hat geschrieben:1) Ich habe 20 Minuten gebraucht, um Karten zu kaufen. Und das, obwohl in jeder Schlange grade mal 10-15 "Parteien" - sprich teilweise mehrere zusammengehörige Personen - vor mir waren. Das ist deutlichst zu lange. Und wenn es systemtechnisch wirklich nicht schneller geht, dann macht doch bitte ne dritte Kasse auf. Obwohl ich um 20 vor Fünf vor Ort war, habe ich fast 10 Minuten Spiel verpasst.

Da muss ich unsere Kassierer jetzt aber mal verteidigen. Durch einen kompletten Serverausfall mussten die jede Karte von Hand ausfüllen, ausdrucken war nicht möglich. Es tut mir zwar leid, dass du zehn Minuten vom Spiel verpasst hast, aber es gibt ja nun auch noch den Vorverkauf... Aber das ist deine eigene Sache, wie gesagt, es lag halt hauptsächlich am Serverausfall...

Zu 2: Ich finde, dass das Rufen irgendwie dazu gehört, aber das ist halt Geschmacksache... Ich kenne es nur so und dass ist eigentlich ganz schön. Es sollten alle mitrufen, dann könnte man auch alles verstehen.

Ich will dich jetzt nicht unnötig kritisieren, nur wollte ich halt eine Antwort auf deine Sachen geben.
Liebe Grüße
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Sven am Do 12. Nov 2009, 03:43

Dazu ist ein Diskussionsforum ja da :-)

zu 1) OK - dann sei das DIESMAL entschudligt. Ist aber leider öfter so... . Vorverkauf geht nun mal nicht, wenn man nicht weiss, wann man aus Hessen zurück ist.

zu 2) Mag ja sein, das es zur Fankultur gehört. Funktioniert aber beim BHC nicht und wirkt somit extrem peinlich. wenn bei 1800 Zuschauern nur 10 Leute mit schreien und man so die Nachnamen keine 5 Meter weiter nicht mehr hört. Für Leute, die die Namen nicht kennen, Erstbesucher sind usw nicht sonderlich schön. Glaube nicht, das es die SPieler selbst stört, aber ich empfinde das auch irgendwie als respektlos, wenn die Nachnamen grundsätzlich quasi nciht erwähnt werden und sich alles somit hintenrum aufs "Du" münzt. Letzteres mag nun übertrieben sein, aber ich finde, es gehört zum Respekt einem einem Menschen gegenüber, den Nachnamen zu erwähnen. Das dies nicht geschieht, ist zwar keine Absicht, aber seit geraumer Zeit unfreiwillige Praxis. Ich finds ehrlich nicht schön.UNd nebenbei eben immer noch mega peinlich.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Karossi am Do 12. Nov 2009, 19:23

Hi,
zum Ticketverkauf kann ich auch nur sagen, dass es Probleme mit dem Programm gab. Was außerdem noch sein kann, dass manche Leute auch noch für andere Spiele Karten gekauft haben und dann dauert das natürlich länger. Außerdem versuchen die Kassierer mit Sicherheit ihr Möglichstes, damit alle pünktlich in der Halle sind. Die sind schließlich auch daran interessiert, wenn die Zuschauer zufrieden sind und wieder kommen.
Zu dem Rufen der Nachnamen: Ich finde auch, dass es dazu gehört, allerdings ist es natürlich schöner, wenn das alle mit rufen, im Idealfall, sodass man die Nachnamen verstehen kann. So wichtig finde ich es allerdings ehrlich gesagt nicht, dass man die Nachnamen verstehen kann. Wenn man sich das Spiel anguckt, sieht man schließlich auch selber, wer das Tor geworfen hat und wenn man dann wirklich interessiert ist zu wissen, wer das war kann man das auch immer noch im Hallenheft nachgucken.
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Sven am Do 12. Nov 2009, 19:48

Zum Namen rufen: Ja, alles richtig. Ich sag ja, ist nen Randthema. Wenns allerdings nicht so wichtig ist, kanns auch der Sprecher tun,solange es die Fanseben NICHT tun. Wie sollen auch alle mitrufen, wenn sie bisher die Namen nie gehört haben? Spätestens die ausländischen Namen erklären sich auchmit Lesen im Heft nicht ;-)

Zum Kartenkauf: Ging auch nicht gegen die Kassierer. Die sind immer freundlich und nett und tun ihr Bestes. Grade darum könnten man die Leute entlasten, wenn man einen mehr an die Dirtte Kasse schickt, dann können die sich noch besser aufs freundlich bleiben konzentrieren... Man muss ja nicht genau die strafen, die Ihren Job machen...
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Bernd am Do 12. Nov 2009, 19:48

.... und alternativ könnte man selbst den Nachnamen mit rufen und so seine Nachbarn animieren ....
Bernd
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 21:03

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Sportring am Sa 21. Nov 2009, 09:35

Als Besucher des gestrigen Spiels LTV:Korschenbroich frage ich mich, was ihr für Idioten beim BHC-Fanclub habt.Mit was für einer Arroganz über Spieler ,speziel Ali Ölze gelästert wurde .Jungs damit macht ihr euch im Bergischen keine Freunde.Bleibt doch einfach in Sonborn (Parkplatz von Solingen)und schwärmt weiter über euren BHC.Schöne Grüße aus Höhscheid.
Sportring
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 00:47

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Löwensenf am Sa 21. Nov 2009, 18:46

@ sportring: das hab ich aber genau andersrum aufgefaßt: war m.E. als Kritik am Management gemeint so klasse Spieler wie Ali gehen zu lassen und statt dessen Namen in einer Hülle einzukaufen. Über Oelze gibt es nix zu lästern!
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Mandy am So 22. Nov 2009, 01:00

Also ich war am Freitag in Leichlingen um Ali anzufeuern und ein Spiel von Leichlingen zu sehen..
Und ich muss sagen, dass kein einziger über Ali gemeckert hat oder sonst was..
Finde es eine frechheit sowas zu behaupten und zusagen wir wären Arrogant...
Wenn man schon mitbekommt, wenn man über einen Spieler lästert oder sonst was sollte man vernünftig zuhören...

lg mandy
Mandy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:47

Re: Anregungen / Anmerkungen

Beitragvon Sven am Mo 23. Nov 2009, 01:06

Vielmehr finde ich die Arroganz abstoßend, mit der hier das typische Solinger Kirchturmdenken an den Tag gelegt wird. Ohne den Sachverhalt des zu Grunde liegenden Posts beurteilen zu können: Geh zur Union - die dümpeln schön unten rum, weil sie sich auch zu keinem Schritt entschliessen konnten und weiterhin meinem, im Dorf Solingen sei Spitzensport im großen Stil möglich. Diese Illusion musste ich vor Jahren schon ablegen - und einige Verantwortliche denken eben auch weit genug. Du scheinbar nicht - lieber mal Stumpfsinn a la "Parkplatz von Solingen" ablassen. Und das kommt von mir als Solinger - in dieser Stadt kannste Dich begraben lassen, zu viel mehr reichts nun mal leider nicht. Siehe Ansetzung eines Zirkus bei gebuchter Klingenhalle. Die Sportstättennutzungsgebühren solltest Du Dir bei Gelegenheit auch mal zu Gemüte führen. Und die Krone sind dann immer die Jungs wie Du - ich freu mich schon wieder auf MIttwoch, wenn um mich rum NUR alte Herren sitzen die Meckern, sie würden ja nie nach Sonnborn fahren - ist ja viel zu weit. KOmmt bloss nicht aus dem Dorf raus, Jungs. Viel Spass weiterhin bei Bezirksligafussball beim Sportring.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron