Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer ergonomischen Sitzlösung für meinen Arbeitsplatz und bin dabei auf Aeris gestoßen. Die Produkte scheinen sich deutlich von klassischen Bürostühlen zu unterscheiden, da sie auf mehr Bewegung beim Sitzen setzen – was ich grundsätzlich sehr interessant finde.
Bevor ich mich intensiver damit beschäftige oder etwas anschaffe, wollte ich hier einmal in die Runde fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit solchen dynamischen Sitzmöbeln gemacht hat. Wie fühlt sich das Sitzen über mehrere Stunden an? Hat sich bei euch etwas an Rückenhaltung, Konzentration oder sogar Wohlbefinden im Arbeitsalltag verändert?
Mich interessiert auch, wie die Qualität der Verarbeitung und Materialien bei Aeris ist – also ob die Möbel auch nach längerer Nutzung noch stabil und komfortabel bleiben. Gerade weil es sich preislich um eine gewisse Investition handelt, wäre mir wichtig zu wissen, ob sich diese auch langfristig auszahlt.
Zudem wäre es hilfreich zu wissen, ob sich die Produkte leicht an unterschiedliche Körpergrößen und Arbeitsplätze anpassen lassen – also z. B. in Kombination mit höhenverstellbaren Tischen oder bei wechselnden Sitzpositionen.
Auch das Thema Eingewöhnung fände ich spannend: Muss man sich an das aktive Sitzen erst gewöhnen oder fühlt sich das von Anfang an natürlich an?
Ich freue mich über alle ehrlichen Rückmeldungen – egal ob positiv oder kritisch – und hoffe auf ein paar praxisnahe Einschätzungen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!