Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem hochwertigen und ergonomischen Bürostuhl für meinen Arbeitsplatz – sowohl für das Homeoffice als auch für längere Arbeitstage im Büro. Dabei bin ich auf Interstuhl gestoßen, die eine recht große Auswahl an professionellen Bürostühlen anbieten. Die Produktbeschreibungen klingen durchdacht, aber ich würde gerne echte Erfahrungen hören, bevor ich mich entscheide.
Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Stühlen von Interstuhl im Alltag seid – vor allem, wenn ihr mehrere Stunden täglich darauf sitzt. Wie ist euer Eindruck in Bezug auf den Sitzkomfort, die Einstellmöglichkeiten (z. B. Armlehnen, Rückenlehne, Sitzhöhe, Neigung) und die allgemeine Ergonomie?
Ich frage mich auch, wie langlebig die Materialien sind, ob der Stuhl auch nach längerer Nutzung noch stabil und bequem bleibt und ob sich die Investition auf Dauer wirklich auszahlt – gerade im Vergleich zu günstigeren Alternativen.
Ein weiterer Aspekt wäre der Aufbau bzw. die Lieferung: Kommen die Stühle vormontiert, ist der Zusammenbau unkompliziert, und wie sieht es mit dem Kundenservice aus, falls mal etwas nicht passt oder Probleme auftauchen?
Falls jemand einen bestimmten Stuhl aus dem Interstuhl-Sortiment empfehlen kann (z. B. für Rückenschmerzen, langes Sitzen, wechselnde Sitzhaltungen etc.), wäre ich für konkrete Hinweise sehr dankbar.
Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht – positiv wie kritisch – um mir ein möglichst realistisches Bild zu machen. Vielen Dank im Voraus!