Neustart im Jugendbereich als BHC

Neustart im Jugendbereich als BHC

Beitragvon streaker am Sa 10. Jul 2010, 02:13

Hallo,,,,
Der BHC schafft es noch nicht einmal ,eine 2.Mannschaft zu halten.
Jede Menge Talente,läßt mann einfach ziehen.
Jetzt haben Die Verantwortlichen auf einmal gesehen,Huch,,Die Spieler sind weg!!!!
O.K. Wir fangen dann halt bei der D-Jugend neu an.Die C1 hat sich ja schon
für die Oberliga Qualifiziert(Bestimmt nicht wegen Sebastian Hintze)die waren vorher schon gut.
Dann lassen wir auch noch die SG Solingen sterben,Klingenhalle ist sowieso Blöd.
Ich weiß noch wie Elvir Selmanovic gesagt hat,hoffentlich spielen wir nicht in der Klingenhölle.
Eine Kleinigkeit nach der anderen,die sich alle summieren.
Stefan Adam ist als Manager einfach unfähig,oder sieht alles durch HAKO Augen.
Haut rein Diskutiert mit mir,wer sieht es anders?
streaker

Re: Neustart im Jugendbereich als BHC

Beitragvon Meikel am So 11. Jul 2010, 17:29

Worüber willst Du diskutieren? :mrgreen:
Meikel

Beitragvon hennes69 am Mi 14. Jul 2010, 19:44

hallo erstmal
ist doch ganz klar und liegt auf der hand wer sich etwas mit dem verein auskennt oder sich damit mal befast hat weiß doch das der bhc eigentlich nur eine mannschaft hat die in liga 2 spielt verantwortung adam und beirat/gesellschafter!
der rest zählt zur sg mit geldern des bhc zum teil bezahlt verantwortung sg vorstand glaube laub und fermdling (beide bzw einer mit bei den gesellschaftern des bhc)
da es bei der sg aber wohl einige unstimmigkeiten gab oder gibt wie es den so aussieht mit jugendarbeit oder 2te mannschaft sage nur vor 1 oder 2jahren jugend des otv`s hoft trainer der a-jugend und so weiter keine gute jugendarbeit mehr keine bzw kaum gute namhafte trainer kein geld mehr vom dhb an den bhc!
also gibt der bhc auch nicht mehr das geld weiter was er vom dhb nicht bekommt! glaube waren 50.000euro!
der bhc in form von adam gibt der sg noch eine chance nach dem weg fall von a-jugend und hoft und dan auf einmal nach einem jahr später ist die 2te auch wech!
so jetzt kannst du dir selber die frage stellen warum man sagt wir stellen selber jungend- und 2te mannschaft zusammen!
dan was zum thema klingenhalle da solltst du mal unsere lieben stadtväter fragen soweit ich das weiß verlangt die sadt immer noch von einem verein der 2 pleite war immer noch das geld für den ausbau der halle dadurch ist die klingenhalle soweit ich die info habe bald das 8fache der bayerhalle! stelle jetzt mal ein paar zahlen ind den raum ohne sie genau zu kennen 1000euro bayerhall macht 8000euro klingenhalle bei 17spielen min ein guter spieler!
dan noch eins zu hako(bernd bigge) ich denke das bernd zwar nicht egal ist wo gespielt wird aber sich bei weitem nicht so einbringt oder stefan adam beeinflußt wie du es hier schreibst!
ich denke eher das bernd sehr viel für den breitensport in unsere region tut bzw getan hatt ich hoffe er macht das weiter so! danke dafür
lg eure hennes
hennes69

Beitragvon streaker am Sa 24. Jul 2010, 00:47

Hallo,
Hennes69,Du hast ja recht,aber wie kann mann eine 2.Mannschaft,mit vielen Talenten einfach ziehen lassen?
Vielleicht hätten einige Verantwortliche vom BHC sich mal(frühzeitig) darum kümmern sollen.Aber nein,war ja die SG nicht der BHC.Jetzt ist auf einmal Panik angesagt.
(Eigentlich sollte die 2.te ja der Parkplatz für die jungen Talente aus der 1.ten sein)
Ich möchte auch auf gar keinen Fall,HAKO Sport (Bernd Bigge)angreifen.Für solche Leute können
wir nur Dankbar sein.
Aber ich bleib dabei,wir (die SG Solingen waren in der Bundesliga und der LTV ist abgestiegen)
Warum muß ich nach Wuppertal um Bundesliga zu sehen?
Es gibt auch noch andere Probleme,aber da ist der Seppl ja schon dran.
Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel ja doch wieder :-()
sl streaker
streaker

Beitragvon Karossi am Sa 24. Jul 2010, 23:57

Ganz simpel, wir "müssen" nach Wuppertal, weil dort einige der großen Sponsoren sitzen und das möglicherweise auch so wünschen.
Karossi

Beitragvon Achim am So 25. Jul 2010, 22:40

Sollen wir hier wirklich die Diskussion aus dem Jahr 2006 wieder neu starten?
Das Problem des Farmteams krankt doch ganz einfach daran, dass es bei der SG Solingen BHC nicht gelungen ist, eine A-Jugend auf die Beine zu stellen.
Außerdem haben wohl ein paar Spieler der letztjährigen 2. Mannschaft mündlich für die neue Saison zugesagt, sich dann aber anderweitig orientiert.

Ich halte das Gesamtkonzept für gut und richtig. Von unten muss der Aufbau neu beginnen und die Zusammenarbeit mit der FALS ist dafür genau richtig.
Für die Saison 2011/12 muss eine konkurrenzfähige A-Jugend zusammen gestellt werden und für die Zweite kann das Ziel 2010/11 nur heißen: Klasse halten.
Achim

Beitragvon hennes69 am Mo 26. Jul 2010, 18:08

also noch einmal wir müßen nach wuppertal weil unsere stadtväter einfach zuviel geld haben wollen für die klingenhalle! achim kann bestimmt genaueres dazu sagen!
o ton haug war es glaube ich ich finde es sehr gut das der bhc geründet worde und das bergische dreieck zusammen wächst ich wünsche dem verein viel glück in wuppertal!
falls es nicht haug war war es ein anderer unserer stadtväter!
ich sage es noch mal wen ich das 8fache an hallen miete zahlen muß gehe ich dahin wo es billiger ist
und es gibt doch einen fanbus von solingen nach w-tal der 2-mal hin 2-mal zurückfährt! (von bis klingenhalle)
von w-tal nach solingen gibt es diesen nicht! wer ist jetzt im vorteil? solinger oder w taler?
ich war einer der größten gegner aber stehe auch voll hinter dem verein! was ist euch den lieber bundesligahandball mit dem bhc oder kreisliga handball mit der sg?
lg hennes
hennes69

Beitragvon millos am So 2. Jan 2011, 11:06

Hallo,
auch im Jahr 2011/12 wird der BHC keine Regionalligafähige A Jugend auf die Beine stellen können. Warum ? Der Jahrgang 1994 der nächstes Jahr A Jugend spielt, wird meiner Meinung nach die Oberliga erreichen, aber nicht mehr, weil die Struktur (noch nicht) stimmt. Auch im zweiten Jahr wirds nicht anders werden.
Das liegt aber weniger am BHC als an den Vereinen aus Wuppertal und Solingen, die Ihre Talente selber halten wollen und das Kirchturmdenken in den Vordergrund stellen.

Gleiches gilt für die 2te Mannschaft, obwohl da die "alten" Verantwortlichen für die Mannschaft in der Vergangheit riesige Fehler gemacht haben die bis übermorgen noch Nachwirkungen haben werden.

Wir haben in Solingen in der Saison 2009/2010 zwei Regionalliga A Jugend Mannschaften gehabt aus einer Stadt. Eigentlich ein guter Pool an Talenten. Doch keiner hat Vereine, Trainer oder Spieler angesprochen um den notwendigen Umbruch vorantreiben zu können. Das Ergebnis ist, dass die 1991 der JSG in alle Winde zerstreut sind und die 1992 vom OTV werden wohl eher in der Verbandsliga kicken.

Seppl hat eine schwere Aufgabe übernommen und ist die mit viel Elan angegangen. Ich hoffe das er nicht ausgebremst wird durch interne Querelen ob nun der BHC oder die SG Solingen federführend ist.Er hat schon reichlich damit zu tun, die Solinger und Wuppertaler Jugendvereine zu überzeugen, dass nur gemeinsam was Großes wachsen kann.

Die Arbeit beim "Farm-Team" und die der Jugend ab C Jugend muss professionalisert werden. Es reicht da nicht mehr enggagierte Eltern oder ehemalige Spielern das Zepter zu geben und zu hoffen das es klappt. Spieler die erfolgreich sein wollen, wollen auch Sturkturen.

Düsseldorf macht es seit Jahren vor. So erfolgreich, dass mit Interaktiv Ratingen jetzt schon eine "Filiale" gegründet wurde.

Zum Abschluss: Hört auf Seppel und ünterstützt ihn. Dann bin ich sicher wird in 3 - 5 Jahren was entstehen können
millos

Zurück zu Diverses