Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Karossi am Mi 10. Nov 2010, 01:30

Hab mal gedacht, hier eine "Sammelstelle" für Verbesserungsvorschläge zu eröffnen, wo ja jetzt einige Vorschläge nach dem Spiel gegen Korschenbroich kamen. In der Hoffnung, dass es vielleicht auch die Verantwortlichen lesen.

Ich persönlich fand die Stiummung beim Spiel gegen Korschenbroich von Anfang an nicht wirklich gut. Saß auf Höhe der Mittellinie und habe den Fanblock kaum gehört und ich kenne die Rythmen, etc recht gut. Dort finde ich, sollte der BHC sich etwas überlegen, dass die Stimmung besser wird und auch gleichmäßiger in der Halle verteilt ist. Sprich vielleicht noch Trommeln anschaffen oder was auch immer. Ich finde auch, der Fanclub bzw. die Trommler könnten sich mal noch kreativere Rythmen einfallen lassen und das sehe definitiv nicht nur ich so.
Das Einlaufen der Mannschaft würde ich auch verbessern. Wenn ich mir angucke, was in der ollen Halle in Bittenfeld für ein Aufwand betrieben wird und das dann mit uns vergleiche ist das mindestens ein Klassenunterschied. Düsseldorf ist auch deutlich besser, hat aber natürlich auch durch die Halle ganz andere Möglichkeiten.
Die Werbung sollte auch verbessert werden. Wie wäre es beispielsweise mal mit Werbung im Lokalradio bzw einen Besuch von Seppel oder wem auch immer im Radio in Verbindung einer Aktion, die dort dann beworben wird. Um die Zuschauerzahlen zu steigern und auch bekannter zu werden, sollte auch mehr Werbung in den Nachbarstädten betrieben werden (Schwelm, Sprockhövel, Velbert, etc).
Der neue Bergi finde ich auch recht schlapp. Den hab ich bei mehreren Spielen praktisch gar nicht gesehen. Wie wäre es denn mal mit abgucken bei anderen Vereinen wie Hamburg, Hüttenberg oder wem auch immer, der ein vernünftiges Maskottchen hat, wie es besser funktioniert.

Hoffe ihr habt noch viele andere Ideen und Vorschläge
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon drmottek am Do 11. Nov 2010, 15:31

Moin zusammen,
ich finde auch, dass da noch mächtig Luft nach oben ist. Fangen wir mal mit Bergi an. Ich finde es schon immer einigermaßen lächerlich, dass das Kostüm so gearbeitet ist, dass er alle "naslang" seinen Kopf festhalten oder geraderücken muss. Da muss es doch auch etwas anderes geben. Und warum er unter dem Trikot auch noch sein Fell anhaben muss, weiß der Kuckuck ... so sieht er auf jeden Fall deutlich strammer aus, als er wirklich ist.
Ist immer wieder etwas traurig zu sehen ,wenn unser Löwe im Vergleich zu anderen Löwen steht(ist ja ein ganz beliebtes Maskottchen). Das sieht nicht wirklich gut aus. Vielleicht köönte er ja auch beim Heimspiel mal was nettes kleines ins Publikum werfen, einfache T-Shirts oder sowas?
So, das wars erstmal, aber mir fällt sicher noch mehr ein ;)
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Mo 15. Nov 2010, 16:21

- Freikarten an Schulen und Firmen (Hintertortribüne aufbauen!!)

- Fanartikelsortiment. Auch das schafft Identifikation. Ich warte noch immer auf mein Poloshirt. Wenn mein Löwenkopfvorschlag nun schon auf dem Trikot ist, will ich auch mein Polo ;-). Fahnen - nochmal, die Dinger kosten 5 Euro das Stück. Wenn man davon nur 10 absetzt, siehts schon geil aus. Da könnte auch mal ein Sponsor ruhmreich tätig werden. 100 Stück zum Pokalspiel kosten immer noch nur nen Appel un n Ei.

- Werbeplakate.

- "Viva Colonia" bei Toren. Sorry, geht gar nicht. Wir sind nicht Köln!!!

- Schwierig und grenzwertig, aber zum Andenken: Den Platzbereich um den Fanclub herum vom Fanclub selbst "vermarkten" lassen - als "Singing Area": Nur für Leute, die das auch so wollen!!

- Wenn das nächste mal Pappklatschen verteilt werden: Einfach Aufdruck hinten drauf "Beim Einlauf der Mannschaft hochhalten" - geile Choreagraphie ohne Mehraufwand.

Mal was Lobendes: Auch wenn ich unseren Hallensprecher immer fürs "namen rufen ohne Publikum" in die Mangel genommen habe - von diesem einen Punkt abgesehen, ist der Mann spitze der Liga. Ich bin in Düsseldorf ja fast eingeschlafen bei der Betäubungspille... .
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Mo 22. Nov 2010, 16:12

Wie ich grade sehe, bewirbt Frankenheim Alt massiv die BHC Spiele auf deren Facebook Seite. Na da geht doch was - zum einen können wir was tun. Die stellen nämlich Fortuna, HSG und BHC spiele als Veranstaltungen da rein. Es nimmt die nur so gut wie niemand als "zusage" an - wohl weil niemand rein guckt.

HSG Teilnehmer NULL, Fortuna Teilnehmer NULL, BHC Teilnehmer 120 - wie genial wäre denn DIE Ansage gegenüber Frankenheim, das mehr Leute durch den BHC auf deren Seite klicken, als durch Fortuna? Alle man die Links annehmen!!!!


Da geht doch was mit wenig Aufwand, um unsere Marketingabteilung bei den Sponsorenverhandlungen zu stützen!


Apropos... da geht doch auch was mit mehr Zusammenarbeit, oder? Frankenheim hat ein blau/weisses Logo - WINK oder WEDEL oder SCHWENK mit dem Fahnenmast ;-))))))
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Mo 22. Nov 2010, 16:59

Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Di 23. Nov 2010, 18:08

Und die nächsten Punkte.

Mannschaftseinlauf. Neben dem Vorschlag, aus den Pappklatschen gleich Choreos zu bilden ein paar mehr.

-Wir haben in SG die Firma Zweibrüder sitzen. In vielen Bereichen der Lichttechnik Weltmarktführer. Die können uns doch sicher mehr basteln, als die paar Discoblitzer. Gegenleistung "Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von Zweibrüder Optoelektroniks"

- 3 Minuten vorm Spiel auf der Anzeigetafel ein Motivationsvideo laufen lassen. Fotos von feiernden Fans und Spielern vergangener Siege, Fotos der Wahrzeichen des bergischen Landes, ein brüllender Löwe, rennende löwenrudel, Aufsteigsfeiern der Vorgängervereine usw. Auf youtube mal suchen "Video der Spieler für die Fans 1. FC köln" - manchmal wirkt sowas Wunder beim Thema Identifikation und Euphorie.

- Frankenheim sponsort gerne mal Blockfahnen. Gibts bei diversen Vereinen. Anfragen!

- wir brauchen eine Vereinshymne. Wenn möglich nicht wieder son lahmes Ding von Jane Eveland, wie bei der SG ;) Zur Not geklaut - erinnert sich jemand an den 90'er Discokracher "Strong like a lion"? Hab ich zur Not noch auf Platte - fragt mich :-)
Zuletzt geändert von Sven am Di 23. Nov 2010, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Di 23. Nov 2010, 18:17

weiter gehts.

- Auswärtsdauerkarten anbieten. Ein paar von den "Irren" haben wir ja ;-)

- Autokorso zu Auswärtsspielen. Nach Rheinhausen wäre doch shcon mal geil. Treffpunkt dann und dann Klingenhalle und alle gemeinsam los.

- Was kostet eigentlich Kinowerbung? Teurer als Liveübertragung bei RSG kanns auch nicht sein...

- Schülerzeitungen/Abizeitungen sind IMMER froh um Anzeigekunden. Und da erreichtman die gewollte Zielgruppe und DA kostets nun wirklich wenig.

- Flyer drucken. Die Handballdamen vom HSV hängen mit PLakat bei uns in den Klingenhalle. Dann verteilen wir eben Spielankündigungsflyer bei Jugend- und Amateurspielen (vielleicht mit 1€ Rabattcoupon..?!?)

So. Mir fällt sicher noch mehr ein. Später :-)
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Chris am Di 23. Nov 2010, 20:13

Eben habe ich zum ersten Mal eine große Werbung an einer Bushaltestelle gesehen - mit Kenneth Klev in Aktion. Finde ich gut. Am besten wäre es meiner Meinung nach, Freikarten in Schulen und Vereinen zu verteilen, vor allem zu Spielen, wo eh nicht mit einer vollen Halle zu rechnen ist. Das kostet nichts und wäre sicher effektiv. Es stimmt schon, das Durchschnittsalter der Besucher ist recht hoch, viele Solinger sind sicher schon seit der SG Höhscheid dort. Damals noch in der August Dicke Schule. Verdamp lang her (BAP).
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon cro am Di 23. Nov 2010, 21:01

Danke für den Hinweis auf die Frankenheim-Facebook-Seite.
Ich habe direkt mal einen Link unter Sponsoren-News eingefügt.

Falls Ihr noch mehr Infos von Sponsoren-Aktionen habt, gebt uns von der Webseite eine kurze Info durch, wir haben auf der Homepage auch einen Rubrik für Sponsoren-PR-Meldungen. Da kommt leider momentan noch zu wenig ...

Christian
cro
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Solingen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Mo 29. Nov 2010, 11:13

*ironiemodus an*

Neue Marketingkampagne. Rote Sterne und Totenköpfe. Wir gegen die Willkür der Obrigkeit

*ironiemodus aus*
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron