Verbesserungsvorschläge

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon pletti79 am Do 10. Mär 2011, 19:34

Ich werde drei mitbringen und sie hoffentlich von einem Tollhaus Klingenhalle überzeugen können.

Die Plakate finde ich klasse, allein schon wegen der Farben fallen die auf.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Lujasol am Fr 11. Mär 2011, 00:46

Ich find die Plakate auch toll. Sie fallen nicht nur uns auf, die wir ohnehin schon BHC Fans sind.
Von der Wuppertaler Str. kommend und weiter zur Focher Str. fahrend sehe ich "Peke" gleich mehrfach.
Und wenn ich an der Alleestr. (wegen der kurzen Grünphase) wieder einmal bei Radio RSG warten muss, fliegt mir die Nr. 23 fast entgegen. So muss es sein, beste Platzierungen eben, entlang der Obus Linien 682 und 683.
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon drmottek am Fr 11. Mär 2011, 08:49

Moin zusammen,
ich bin als Cronenberger zumindest ab und zu in Solingen sehe die Plakate daher nicht so häufig. Aber sie fallen absolut positiv auf, gute Aktion. Überhaupt finde ich, dass viele Dinge Schritt für Schritt professioneller werden, auch was die Homepage angeht. Danke an die Verantwortlichen und weiter so !
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon pletti79 am Mi 13. Apr 2011, 10:16

Es mag ja nicht jedermanns Sache sein. Aber was mir in vielen anderen Hallen auffällt ist, dass sehr viele Mannschaften ein Vereinslied haben.

Ist jetzt nicht so, als wenn ich deswegen nicht mehr ruhig schlafen könnte, aber sowas könnte ja nun zur Identifikation beitragen. Und der BHC ist ja nun im fünften Jahr - es wird sich doch im Bergischen eine Gruppe finden, die mal sowas kreiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies finanziell ein großer Punkt wäre.

Nur mal so als Anstoß.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Do 14. Apr 2011, 00:28

Schwierig.

Gute Idee, aber die Umsetzung ist meistens Mist bis Katastrophe. Siehe Jane Eveland bei der SG oder diverser Müll bei Bayer Leverkusen. Das artet textlich leider meist bei sentimental-peinlichem Vorschulniveau.... . Wir haben leider keine Bands a la Tote Hosen, Deichkind, BAP und Co. die uns da was texten....
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Di 4. Okt 2011, 12:13

..dann muss ich den Thread mal wieder vorholen.

Diesmal nicht mit einem umsetzbaren Vorschlag, sondern einfach mit einer Feststellung.

Nun existieren drei Fanshops in Wuppertal. Keine einzige Vertriebsstelle in Solingen. Und das, obwohl ein Grossteil noch immer aus Solingen rekrutiert. Schade. Leider kann man dies kaum ändern - schon gar nicht seitens des BHC. Es bleibt einfach festzustellen, das sich aus Solingen mal wieder niemand berufen fühlte. Weder Kaufhof, noch Borgmann, noch sonst jemand.

Schade, das ich mich in meiner Heimat Klingenhalle inzwischen nach der Unihalle gesehnt habe - und das nach nur jeweils einem Spiel dort. Grund: In der Unihalle gute Stimmung um mich herum, in der Klingenhalle einmal mehr Meckerei von allen Seiten. Leider auch von Offiziellen im Ordnerdress. Schade.

Bleibt nur festzustellen: Ich mag bitte keine Beschwerden mehr über "Verrat an Solingen" oder "Wandlung zum Wuppertaler Verein" hören. Selbst Schuld. Der BHC tut wirklich viel. Der Erhalt des Spielortes Klingenhalle verursacht Aufwand und Kosten - ist im Grunde aber nachteilig, wie ich als Solinger leider zugeben muss. Auch Fanartikel und Öffentlichkeitsarbeit funktionieren offenbar - aber eben nur in Wuppertal. Wirklich schade, das meine Heimatstadt einmal mehr lieber in Schlaf versinkt. Kaufe ich eben meine Fanartikel in Wuppertal. Es soll sich bitte nur wirklich niemand mehr wundern, wenn man sich aus Solingen auch mit Wurzeln dort -und eben auch als Verein- über kurz oder lang verabschiedet.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven am Mi 5. Okt 2011, 10:42

Einan hab ich: Gelbe Hallentrennstoffe bitte GANZ hochziehen, wenn möglich. Hingen gestern noch weit in den Raum rein, was Sicht auf die Anzeigetafeln in den letzten 8 Reihen verwehrt hat.

Was ist eigentlich mit der Videotafel in der Bayerhalle? War das Hallenequipment, oder BHC? Wenn Letzteres: Bitte hinters Tor über die kurze Tribüne damit.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon kathi82 am Mi 5. Okt 2011, 16:28

Ich finde es auch sehr schade, dass sich in Solingen in Sachen Handball/BHC nicht viel weiter entwickelt! Klar, der Klingenhallenumbau hat sowohl der Stadt Solingen als auch dem BHC einiges gekostet. Es wäre aber doch schade, wenn diese "Aufrüstungskosten" bald umsonst gewesen wären, wenn der BHC auf kurz oder lang ganz nach Wtal verschwindet (was momentan leider so aussieht wenn das so weitergeht). Auch ich habe mich als Solingerin bei den bisherigen 3 Heimspielen in der Unihalle wohler gefühlt und die Stimmung war besser! Aber mag auch sein, dass es am zu deutlichen Rückstand gegen Großwallstadt lag, denn als die Löwen in der 2. Halbzeit verkürzen konnten, wurde es auch in der Klingenhalle lauter... Trotzdem, von Klingenhölle war das weit entfernt. Also müssen wir beim nächsten Heimspiel in der Klingenhalle zeigen, dass die Klingenhalle wieder zur Klingenhölle werden kann ;)

Ach Sven, übrigens sind die Ordner in Klingenhalle und Bayerhalle die gleichen Personen;-) Alles Ehrenamtliche (die meisten Fans aus Solingen) die für den BHC "arbeiten".
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Meikel am Mi 5. Okt 2011, 20:04

Da die Unihalle im kommenden Jahr umfangreich saniert werden muss, wird dem BHC gar nichts anderes übrig bleiben, als weiter in Solingen zu bleiben.

Ehrlich gesagt sind beide Halle nach heutigen Maßstäben nicht mehr zeitgemäß. Wer in Wetzlar oder auch Lemgo mit war, weiß, wie moderne Hallen aussehen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon pletti79 am So 23. Okt 2011, 16:36

Ich war nun zwei Mal in der Unihalle und muss sagen - die hat was. Die Atmosphäre, gefällt mir absolut, dass diese Halle verwinkelt ist, dafür kann der BHC nix.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass man weder Jens am Mikro, noch die Musikeinspielungen (könnte man bei der Gelegenheit auch mal einer Auffrischung unterziehen!!) auf den oberen Rängen gut versteht. Vor allem wenn die Stimmung in der Halle gut ist, geht das unter. Dabei sitze ich in der ersten Reihe von Block I, also noch nicht mal in der obersten Reihe. Ich halte zwar auch nichts von den Marktschreiern, die in einigen Hallen unterwegs sind, aber mit entsprechender Musikeinspielung kann man das Publikum auch bei Stimmung halten. Da kommt leider viel zu wenig rüber.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron