Wo finde ich im 12. Bezirk in Wien einen Installateur?

Wo finde ich im 12. Bezirk in Wien einen Installateur?

Beitragvon Lilli14 am Mi 3. Sep 2025, 10:38

Hallo zusammen,

ich wohne im 12. Bezirk in Wien und stehe gerade wieder vor der Frage, wen ich im Notfall schnell erreichen kann, wenn es zu einem Problem mit der Gastherme, einem Wasserrohr oder den Abflüssen kommt. Gerade bei einem Rohrbruch oder einer defekten Heizung zählt jede Minute – und ich möchte nicht lange nach einem Installateur suchen müssen, der wirklich in meiner Nähe ist und sofort reagieren kann.

Neben diesen klassischen Notdiensten ist mir aber auch wichtig, einen Ansprechpartner zu haben, der sich zuverlässig um die regelmäßige Wartung kümmert, z. B. die jährliche Thermenwartung oder die Inspektion der Heizungsanlage vor Beginn der kalten Jahreszeit. Auch vorbeugende Abflussreinigungen oder kleine Reparaturen gehören für mich dazu, damit größere Schäden gar nicht erst entstehen.

Darüber hinaus denke ich langfristig auch über Modernisierungen nach. Zum Beispiel interessiere ich mich für moderne, energiesparende Heizsysteme und nachhaltige Sanitärlösungen, die sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich sinnvoll sind. Für so etwas brauche ich aber einen Installateur, der nicht nur schnell im Notfall hilft, sondern auch langfristig berät und die Umsetzung begleitet.

Meine Frage an euch: Kennt ihr im 12. Wiener Gemeindebezirk einen Installateur, der sowohl im Ernstfall zuverlässig erreichbar ist als auch in Sachen Wartung und Modernisierung kompetent unterstützt? Bei meiner Recherche bin ich auf diesen Anbieter gestoßen: https://installateurmax.at/installateur-1120-wien/. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Service oder kann etwas dazu berichten?
Lilli14

Zurück zu Diverses