Seite 1 von 2

Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 11:17
von Heinrich
... so könnte auch ein Krimi Klassiker im TV heißen. Ob der Film dann besser wäre als die Realität ist aber nicht sicher.

Das sieht alles so aus, als ob ein Herr Raimund hier die späte Rache an seinem ehemaligen Arbeitgeber üben wollte. Und die ist im sehr gut gelungen. was das mit Sport zu tun haben soll ist rätzelhaft.
Seites der Coburger sich jetzt auch noch öffentlich über die beiden Pukte zu freuen ist das letzte. Wenn man als Mannschaft siegreich die Punkte einfährt - kann man zu recht stolz sein. Sich diese aber über Anwälte zu erstreiten ist zum kotzen.

Soweit isch erinnere hat Pekeler gegen Coburg nicht mal ein Tor gemacht. Wenn er nun 10 Hütten eingelocht hätte un der Matchwinner war - aber so ist das einfach unspoortlich und eine miese Tour.

Ich kann nur hoffen, dass diese Kompetenzgerangel zwischen DHB und HBL nicht auf dem Rücken des BHC ausgetragen werden wird. Eine Geldstrafe ist OK und tragbar. Aber so einen Meisterschaft ad Absurdum zu leiten ist eine Schande. Laut Aussage vom SOLINGER Anwalt Lauterbach ist dies auch alles nur passiert, weil Coburg in Revision gegangen ist nach dem HBL Urteil pro BHC. Nur deshalb wurde erneut verhandelt und andres entschieden. Mit der Revision haben sich die Coburger zum einen gegen ihre eigene Entscheidung gerichtet (Armutszeugnis) und zum anderen auf ewig unbeliebt bei uns gemacht. Man ist dort wohl auch sauer, dass der BHC BROSE Gelder bekommt und nicht Coburg .

Ich hoffe die sportliche Gerechtigkeit wird siegen.

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 15:16
von Chris
Heinrich hat geschrieben:Das sieht alles so aus, als ob ein Herr Raimund hier die späte Rache an seinem ehemaligen Arbeitgeber üben wollte. Und die ist im sehr gut gelungen. was das mit Sport zu tun haben soll ist rätzelhaft.
Seites der Coburger sich jetzt auch noch öffentlich über die beiden Pukte zu freuen ist das letzte.


Dass Coburg sich jetzt öffentlich auch noch freut, finde ich auch den Gipfel der Krone. Unabhängig davon, ob der BHC jetzt alles richtig gemacht hat (was vielleicht nicht ganz der Fall ist), alle Vereine haben unterschrieben, dass sie die Regelung tragen und nicht dagegen klagen. Ich finde: Unsportlichkeit hat einen Namen: COBURG (und Frankfurt und Bittenfeld)

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 15:37
von Heinrich
Schade, dass nur noch Coburg nach Wuppertal / Solingen kommt. Ich hätte ganz gerne auch die beiden anderen in heimischer Halle wieder getroffen.

Aber Coburg darf sich schon mla auf eine heimelige Athmosphäre freuen und wir wollen sie mit offenen Armen empfangen. Vor allem den Herrn Präsidenten Apfel möchte ich mal ganz lieb drücken und ihm zur sportlichen Haltung gratulieren.

Auch wenn Raimo nicht mehr da ist - denn auch dort hat man die Qualität des Dachdeckers erkannt - der Impuls zu dieser Ruhmestat kommt sicher aus sienem Antrieb.

Hat sich Herr Thiel eigetlich mal zum Thema geäußert?

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 17:14
von HaBa53
Mit Interesse, aber auch mit Entsetzen, habe ich die Diskussionen über den Punktabzug verfolgt. Ein wirklich beispielhaftes Niveau!!
Es ist doch einfach so, dass jeder Verein versucht, angesichts der geplanten Neuordnung der 2. Liga, für sich das Beste herauszuholen und genau darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden. Auch der BHC würde gegen eine Spielwertung Protest einlegen, wenn ein Spieler bei einer anderen Mannschaft eingesetzt wird, der nicht spielberechtigt war, und zwar unabhängig vom Ergebnis. Was mit den jetzigen Entscheidungen die Mannschaften von Coburg, Bittenfeld oder Frankfurt zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum einige sogen. Fans meinen, sie müssten bei den Spielen der Mannschaften unbedingt für Theater sorgen (dies schadet doch nur dem BHC, ändert aber nichts an der derzeitigen Situation). Und auch die Frage, ob Herr Wilde hinter der Coburger Aktion steckt, ist einmal nicht bewiesen und andererseits auch unerheblich. Der BHC hatte ja wohl selbst kalte Füße bekommen, sonst hätte der Spieler Pekeler sicherlich in Düsseldorf gespielt. Vielleicht war das Management einfach zu blauäugig und hat die Situation falsch eingeschätzt. Also, den Ball flach halten und warten, was in der Liga demnächst noch so alles passiert. Denn je länger die Saison geht und sich der Kampf um die 2.Ligaplätze verschärft, dann wird noch die eine oder andere Überraschung folgen.

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 17:35
von Heinrich
na un las uns doch ein wenig Spaß an der Diskussion
hier kann es ruhig mal etwas emotional werden und auch ab un an mal unsachlich
sonst kann ich auch ja gleich zu Talk im Turm gehen und mich langweilen

natürlich hätte der bhc genau das selbe gemacht - aber dieses mal trifft es eben uns und da sind wir alle voll sauer - so

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:32
von Chris
Heinrich hat geschrieben:natürlich hätte der bhc genau das selbe gemacht - aber dieses mal trifft es eben uns und da sind wir alle voll sauer - so


Hätte der BHC wirklich das selbe gemacht? Ich hoffe nicht, denn Sportsgeist hängt nicht vom eigenen Vorteil ab -auch wenn er nicht immer belohnt wird.

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 20:23
von pletti79
Ob der BHC das auch gemacht hätte ist doch völlig hypothetisch.
Fakt ist, dass Bittenfeld und Frankfurt den Beschluss der HBL akzeptiert hätten! Initiator der ganzen Geschichte war von Anfang an NUR der HSC Coburg:

Verspürte man nach dem Urteil der Handball Bundesliga, wonach der Kreisläufer korrekt eingesetzt worden war, große Erleichterung, könnte es jetzt wieder zur Belastung werden - Coburg will vor ein Gericht ziehen und die Punkte für sich, Bittenfeld und Frankfurt einklagen.

Mit einem klaren Ja hatte HaDe Schmitz schon am Mittwoch auf die Frage geantwortet, ob er mit einem weiteren juristischen Vorgehen seitens des HSC Coburg rechne.

„Wir werden mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 100 Prozent der Sache auf den Grund gehen.“ Jochen Knauer, Geschäftsführer der HSC GmbH, lässt keinen Zweifel daran, dass der Coburger Handball-Zweitligist im „Fall Pekeler“ nicht locker lassen wird.

Der HSC Coburg hatte das Verfahren ins Rollen gebracht,


Noch mehr Beispiele gefällig?? Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn HaBa53 derartige Aussagen auch von den anderen beiden Vereinen findet. Einfach mal in den Raum zu werfen "die würden das auch machen" ist immer sehr einfach.

Dass Bittenfeld und Frankfurt sich ranhängen um hinterher nicht ausgelacht zu werden, kann ich noch halbwegs verstehen.

Fans meinen, sie müssten bei den Spielen der Mannschaften unbedingt für Theater sorgen (dies schadet doch nur dem BHC, ändert aber nichts an der derzeitigen Situation).

Ändert konkret nichts, aber ist (die einzige) Möglichkeit seinen Unmut kund zu tun. Und warum soll es dem BHC schaden? Schau mal in der Liga rum wo überall der Gegner ausgepfiffen wird! Ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass diese Situation dafür sorgen kann, dass sich die Stimmung dauerhaft verbessert...

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 20:55
von Heinrich
Ich bin auch eher davon überzeugt, das der BHC diesen Weg wie Coburg zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht gegangen wäre - das hat man nämlich nicht nötig. Ob man in der heissen Phase der Saison am Ende so noch in die Relegation rutscht oder nicht - da wäre ich mir des Fairplays nicht mehr sooo sicher.

Was mich aber heute wirklich wütend gemacht hat, war die öffentliche Freude und Genugtung bei der Coburger Vereinsführung. Das hat einen miesen Stil und wird Coburg sicher auch bei vielen anderen Fans und Vereinen wenig Symphatie einbringen

In SG und W ist Coburg sicher unten durch

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 22:49
von cro
Ich habe wieder etwas aufgeräumt ;) und den Beitrag hierhin verschoben ...

Christian

Re: Die späte Rache des Dachdeckers ....

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 22:53
von byrne
Genau. Macht aus Apfel Kuchen! ;)