Dormagen vor Insolvenz!

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Meikel am Mi 9. Feb 2011, 16:02

Auf RR laufen beide Verträge aus... Und warum soll nicht eine der beiden RR-Positionen durch Kristian Nippes in der kommenden Saison besetzt werden? Durch die Insolvenz von Dormagen dürfte sich der finanzielle Aufwand auch einigermaßen im Rahmen halten, wenn er jetzt schon käme...

Aber alles Konjunktiv...abwarten, was passiert!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Chris am Mi 9. Feb 2011, 17:57

Meikel hat geschrieben:Auf RR laufen beide Verträge aus... Und warum soll nicht eine der beiden RR-Positionen durch Kristian Nippes in der kommenden Saison besetzt werden? Durch die Insolvenz von Dormagen dürfte sich der finanzielle Aufwand auch einigermaßen im Rahmen halten, wenn er jetzt schon käme...

Aber alles Konjunktiv...abwarten, was passiert!


Vitek spielt derzeit sehr gut; da würde ich verlängern. 1-2 Jahre kann er auf jeden Fall noch auf dem Niveau spielen. Karason ist ein Leihspieler; da wäre wahrscheinlich sogar Ablöse fällig. Aber ich halte Karason für stärker als Nippes, wobei ich Nippes schon lange nicht mehr habe spielen sehen. Vielleicht könnt ihr das besser einschätzen. Karason spielt etwas unbeständig; weiß nicht woran es liegt; aber sein riesiges Potenzial zeigt sich ab und zu mal (s. Göppingen).
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon AnnaB am Mi 9. Feb 2011, 21:22

Lief nicht Karasons Vertrag bei den Füchsen auch nur bis Ende der Saison?
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon pletti79 am Do 10. Feb 2011, 00:19

Karason's Vertrag läuft in Berlin bis Ende der Saison.

Er war unter Raimo die Nummer 2 auf RR hinter Jiri. Das die Chemie zwischen Trainer und Spielern zu der Zeit nicht die allerbeste war, ist bekannt.


Nippi ist seinerzeit doch hauptsächlich wegen Raimo gegangen! Und es würde doch jeder Spieler lieber in der 1. als in der 2. spielen wenn er die Wahl hätte, zumal er beim BHC mit Jiri starke Konkurrenz vor sich gehabt hätte und er wohl eher auf rechtsaußen gespielt hätte!


Das sind ja tolle Aussagen. Wenn jeder, der mal mit seinem Trainer nicht klar kommt gleich wechselt, dann hätte der BHC nach der Ära Wilde ne komplett neue Mannschaft gebraucht. Nippes war damals gerade mal ein Jahr aus der A-Jugend raus, und hat große Ansprüche gestellt. Auf RR hat er nämlich damals bei uns keine großen Bäume ausgerissen. Hätte er halb soviel Geduld gehabt, wie beispielsweise Christian Hoße und sich zunächst vielleicht mal mit Spielanteilen auf RA zufrieden gegeben, wäre er jetzt unser erster Mann.

Wo wir gerade dabei sind: Was wollen diejenigen, die ihn sich so zurücksehnen, denn mit Vitek (der uns jahrelang geholfen hat, raufzukommen) und Karason (von dem ich auf RR mehr überzeugt bin, da er körperlich stärker ist) machen? Rauswerfen? - Das wäre dann fair oder was?


Ich halte Nippes grundsätzlich auch für einen guten Spieler (bemerkenswerte Entwicklung ist mal wieder völlig übertrieben), verstehe aber nicht, warum hier einige (so kommt es mir vor) alles stehen und liegen lassen wollen, nur weil er gerade mal auf dem Markt ist. Hätten wir jetzt Bedarf, würde ich's vielleicht noch etwas anders sehen. Aber wir sind auf seiner Position doppelt gut besetzt, also ist für ihn kein Platz! Ihn hat es doch auch nicht interessiert, als RR jahrelang unsere Problemzone war.
Dieser Hype ist es, der mich einfach stört - er ist ein Spieler wie jeder andere.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon AnnaB am Do 10. Feb 2011, 01:29

Kristian Nippes ist sicherlich ein guter RR, aber die Art seines Abgangs beim BHC liegt mir (wie offensichtlich auch anderen) schwer im Magen. Er wäre eine gute Ersatzlösung für den Fall, dass Vitek oder Karason gehen will. Ansonsten würde ich die momentane Besetzung auf RR unbedingt vorziehen.

Was Karason angeht dürfte eine Ablösesumme wohl kein Problem mehr sein, wenn sein Vertrag in Berlin ausläuft und was das Potential angeht braucht er sich vor Nippes nicht zu verstecken.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Klingenhalle am Do 10. Feb 2011, 23:16

Karason hat keinen Vertrag mehr für die Füchse. Er ist voll und ganz beim BHC!
Klingenhalle
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Nov 2010, 00:25

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon kathi82 am Fr 11. Feb 2011, 10:58

Da habt ihr natürlich recht! Ich sehe Jiri und Runar auch stärker als Nippi, da Jiri mit seiner Erfahrung und Runar mit seiner körperlichen Präsenz Nippi überlegen sind und einfach wichtig für das BHC-Spiel sind und beide, auch als Führungsspieler, in der 1. Liga spielen könnten! Aber für den Fall das einer der beiden nicht verlängern sollte (was ich im übrigen nicht hoffe, da beide in die Mannschaft passen und gerade Jiri einfach gar nicht mehr wegzudenken ist), finde ich schon, könnte man mal ein Auge auf Nippi richten!
Aber wie zu lesen ist, ist ein Wechsel von Nippi lt. Stefan Adam ja eh kein Thema und man konzentriert sich vorerst auf die eigenen Spieler!
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Meikel am Fr 11. Feb 2011, 16:28

Im Gegensatz zu Runar Karason hat er sich in der Bundesliga (allerdings bei einem kleinen Verein) durchgesetzt. Ich weiß nicht, wer wirklich stärker ist. Beide sind auch völlig unterschiedliche Spielertypen...
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Vorherige

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron