Dormagen vor Insolvenz!

Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon kathi82 am Mo 7. Feb 2011, 18:16

So wie es aussieht, steht Dormagen wohl unmittelbar vor der Insolvenz... Dormagen wird am Dienstag beim Amtsgericht Düsseldorf einen Insolvenzantrag stellen. Tja, wäre Nippi wohl doch besser bei uns geblieben! Manche Spieler sind schon interessant für den BHC. Vielleicht sollte man da mal ein Auge drauf richten...
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Chris am Mo 7. Feb 2011, 20:22

Komisch, in der WM Pause haben die noch einen Spieler abgegeben und 2 neue geholt ?!?

Da werden sicher einige Vereine jetzt zuschlagen, wenn kurzfristig Geld da ist. Schade, dass Nippes unbedingt HR spielen will; auf RA sähe ich bessere Möglichkeiten für ihn und da würde der BHC ihn sicher mit Kußhand aufnehmen. Obwohl da sicher die Sponsoren in die Tasche greifen müßten.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon pletti79 am Mo 7. Feb 2011, 20:53

Zunächst mal finde ich die Situation sehr schade für alle Dormagener Fans. Ich fand es in Dormagen immer eine nette Atmosphäre, zudem konnten wir uns dort in punkto Organisation und Ideen (beispielhaft sei der Grillstand genannt) zumeist eine Scheibe abschneiden.

Für den BHC fällt mir ad hoc kein Spieler ein, der uns weiterhelfen könnte. Grundsätzlich ist natürlich ein Max Holst oder ein Kentin Mahé interessant. Aber im Moment wüsste ich nicht, was und wo uns ein neuer Spieler weiterbringen würde? Wir sind für den Moment auf jeder Position top besetzt, die Mannschaft hat einen Lauf - allenfalls auf RA könnten wir ein wenig mehr Treffsicherheit gebrauchen.

Mit Kristian Nippes hätte ich übrigens ein Problem. Damals brauchte er den BHC nicht um seinen eigenen Weg zu gehen - muss man akzeptieren. Vor der Saison hatte der BHC wohl erneut Interesse, da war es ihm lieber in einem zumeist völlig unterlegenen Team erste Liga zu spielen, als in den "Sumpf" der zweiten Liga zu gehen. Und nun auf einmal WÄRE (!) der BHC wieder SEIN Heimatverein?? Sorry, sich nun ins gemachte Nest setzen und den Aufstieg mitfeiern, da kann ich nicht drauf. Da hab ich dreimal mehr Hochachtung vor einem Christian Hoße, der sicherlich auch hätte einen anderen Weg gehen können, aber als junger Spieler einfach mehr Geduld hat.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon byrne am Mo 7. Feb 2011, 23:14

Seh ich genau so. Wir haben Vitek und Karason, da ist für Nippes kein Platz. Warum/wofür sollte der BHC in der jetzigen Phase grundlos Geld ausgeben?
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Löwensenf am Mo 7. Feb 2011, 23:53

Mit Kristian Nippes hätte ich übrigens ein Problem. Damals brauchte er den BHC nicht um seinen eigenen Weg zu gehen - muss man akzeptieren.


Und das hat er zuerst unter dem Vorwand gemacht, eine Ausbildung als Polizist zu beginnen. Den Wechsel finde ich faktisch i.O., aber die "Ausrede" ist eines Profis nicht würdig.
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Karossi am Di 8. Feb 2011, 00:02

Finde ich schon erstaunlich. Der Verein hat sich doch erst neu formiert, aufgrund finanzieller Probleme und jetzt kommt es noch dicker.
Mit Nippi muss ich Pletti recht geben. Dennoch aber eine gute Möglichkeit sich dort noch Spieler zu holen, falls vom BHC so gewünscht/zwangsläufig, wenn nicht alle beim BHC verlängern wollen
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Chris am Di 8. Feb 2011, 11:21

Löwensenf hat geschrieben:Finde ich schon erstaunlich. Der Verein hat sich doch erst neu formiert, aufgrund finanzieller Probleme und jetzt kommt es noch dicker.
Mit Nippi muss ich Pletti recht geben. Dennoch aber eine gute Möglichkeit sich dort noch Spieler zu holen, falls vom BHC so gewünscht/zwangsläufig, wenn nicht alle beim BHC verlängern wollen


Nun, wenn der BHC neue Spieler braucht, dann zur kommenden Saison. Die Dormagener brauchen aber sofort einen neuen Verein und da ist der BHC bis auf RA gut aufgestellt. Einen Spieler parken bis zum Saisonende ist wohl zu teuer und bringt auch nur Unruhe in die derzeit sehr gute BHC Mannschaft. Wie gesagt, wenn Nippes RA spielen würde, aber ich gebe Euch recht; sein Verhalten war nicht gerade gut gegenüber dem BHC. Aufgrund seiner Ausbildung würde er sicher gerne in der Region bleiben. Bin gespannt, was er macht. Beim BHC denke ich, dass er nicht aktiv wird.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Meikel am Mi 9. Feb 2011, 12:38

Also in Sachen Kristian Nippes würde ich ihn jederzeit mit Kußhand nehmen. Er hat sich mittlerweile ins erweiterte Blickfeld der Nationalmannschaft gespielt und hat in den letzten 1,5 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung genommen.

Zu seinem Weggang: Ich sehe das relativ. Er war unter Raimo die Nummer 2 auf RR hinter Jiri. Das die Chemie zwischen Trainer und Spielern zu der Zeit nicht die allerbeste war, ist bekannt. Deswegen war sein Wechsel nach Dormagen (zumal mit der Option Liga 1) für mich nachvollziehbar. Auch vor der Saison wäre ich an seiner Stelle lieber Kapitän einer Mannschaft gewesen in Liga 1 als möglicherweise 2. Mann in der 2. Liga.

Man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen. Ich fände es klasse, wenn Kristian Nippes bald wieder das Löwen-Trikot tragen würde.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon kathi82 am Mi 9. Feb 2011, 13:30

Sehe ich ähnlich wie Meikel! Nippi ist seinerzeit doch hauptsächlich wegen Raimo gegangen! Und es würde doch jeder Spieler lieber in der 1. als in der 2. spielen wenn er die Wahl hätte, zumal er beim BHC mit Jiri starke Konkurrenz vor sich gehabt hätte und er wohl eher auf rechtsaußen gespielt hätte! Von daher sind seine Schritte nachvollziehbar. Mit der Insolvenz konnte auch er nicht rechnen! Unglücklich fand ich halt seine Aussage, im Handball etwas kürzer treten zu wollen, weil er sich mehr auf seine Ausbildung konzentrieren will und dann doch nach Dormagen wechselte. Aber auch das ist meiner Meinung nach zu verzeihen, ein Spieler wie Nippes bringt sicherlich jede Mannschaft weiter ;)!
Auch ich würde mich auf eine Rückkehr sehr freuen!
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Dormagen vor Insolvenz!

Beitragvon Chris am Mi 9. Feb 2011, 14:10

Wenn der BHC bei Nippes aktiv werden möchte, müßte man zügig Gespräche mit den Füchsen aus Berlin wegen Karason führen. Wenn eine Verpflichtung von Karason realistisch ist, würde ich ihn nehmen und auf Nippes verzichten. Sollten die Füchse ihn aber zum Ende der Saison wieder zurückholen oder die Ablösesummen zu hoch für den BHC sein, sollte man das Thema Nippes ganz kurzfristig angehen (wobei sicher zusätzliche Sponsorengelder für den Zeitraum Febr.bis Sommer 2011 nötig wären.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron