BHC - Bietigheim

BHC - Bietigheim

Beitragvon pletti79 am Do 12. Mai 2011, 13:39

Und es geht weiter...

ST von heute:
ST: Sprachlose Fans, nachdenkliche Spieler, ein überschaubares spielerisches Niveau, aber Sie sind zufrieden und sprechen von einem fröhlichen Spiel – wie passen diese Dinge zusammen?

Schmitz: Das ist doch schon die ganze Zeit eine andere Sichtweise. Ich bin nicht der Meinung, dass wir so eine ungeheure Erwartungshaltung haben sollten. Die Liga ist sehr stark, Umstadt hat Potenzial und wächst gegen einen Bergischen HC über sich hinaus. Kein Spieler von uns war deswegen enttäuscht, wir waren erfreut. Aber wenn Hüttenberg in Groß-Umstadt mit Mühe gewinnt, ist es bei denen nun mal ein Sieg der Konstanz.


Was soll man dazu noch sagen?
Die einzige plausible Begründung für solche realitätsfremden Aussagen (Hüttenberg hat die in G-U durchweg geführt und das Ding mit 7 nach Hause gebracht!) ist, dass HaDe mittlerweile die mentale Schwäche erkannt hat und versucht durch Streicheleinheiten und Fernhalten jeglichen öffentlichen Drucks, Lockerheit in das Team zu kriegen. Aber auch das ist ein ganz schmaler Grat, schließlich gebe ich der Mannschaft durch solche Aussagen bei jedem Mißerfolg ein Alibi. Und die frühe Verlängerung der Verträge mit einem Großteil der Spieler erschließt sich mir in diesem Zusammenhang auch nicht.

Sei es wie es sei, auf diese Weise schaufelt man nur noch tiefere Gräben zwischen Team und Fans.
Ich bin gespannt auf Samstag.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Bietigheim

Beitragvon Lothar am Do 12. Mai 2011, 17:20

"Ich bin nicht der Meinung, dass wir so eine ungeheure Erwartungshaltung haben sollten."

Ja was denn jetzt?
Nachdem ich diesen Satz dreimal gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr, was ich wollen soll!
Gilt noch: "GEMEINSAM? in die 1. Liga?
Darf ich jetzt wieder meine eigene Meinung kundtun, daß wir (vorerst) in einer eingleisigen
2. Liga besser aufgehoben sind als Laternenträger in der 1. Liga?
Oder sind solche Aussagen verpönt? Von welcher Seite?
Wollen die Spieler in die 1. Liga? Alle?
Weiß der Trainer genau wohin er will?
Alles natürlich rhetorische Fragen, auf die ich keine Antwort erwarte.
Am Samstag erwarte ich aber wieder einmal ein gutes, begeisterndes Handballspiel und
vier Punkte aus den letzten beiden Begegnungen.
Dann schau'n mer mal!

Bis Samstag,
Lothar
Lothar
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 20:38

Re: BHC - Bietigheim

Beitragvon Meikel am Do 12. Mai 2011, 18:53

Man sollte aus meiner Sicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen von HaDe. Nachvollziehbar ist das Interview inhaltlich für mich auch nur in Teilen, wobei ich das Spiel in Groß-Umstadt selber nicht gesehen habe. Aber im Moment geht es doch einfach nur darum, irgendwie doch noch Platz 1 zu schaffen. Und da kann ich mir gut auch einmal vorstellen, dass man in der Öffentlichkeit das kritisierte Team bewusst ein wenig aus der Schußlinie bringen will.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Bietigheim

Beitragvon Marc am Do 12. Mai 2011, 20:09

Falls es am Samstag wieder so ein grottiges Spiel wird könnte man in der Halbzeit nach Remscheid fahren und sich das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 3. Liga zwischen der HG Remscheid und VFL Gummersbach 2 anschauen, das Hinspiel war ein Kracher. ;-)

Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass wir am Samstag gewinnen, klaro.
Marc
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Apr 2011, 18:00

Re: BHC - Bietigheim

Beitragvon cro am Fr 13. Mai 2011, 12:10

Ich habe den Ausgangsbeitrag verschoben, weil er keinen Bezug zum Titel BHC - Bietigheim hat.
cro
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Bietigheim

Beitragvon pletti79 am Fr 13. Mai 2011, 12:11

Ich denke nicht, dass die Meisterschaft morgen entschieden wird. Eisenach ist seit Mittwoch durch und wird sich in Hüttenberg sicherlich kein Bein mehr ausreißen. Noch dazu ist dies nicht die auswärtsstärkste Mannschaft.
Falls unsere Löwen gewinnen, wird es allerdings nächste Woche ein ganz heißes Finale geben. Saarlouis liegt zwei Punkte hier Aue, vom Torverhältnis her sind fast beide gleich. Insofern wird sich Saarlouis gegen Hüttenberg (noch dazu im Hexenkessel Stadtgartenhalle) zerreißen. Ebenso wird sich Aue zerreißen - und ich hoffe unser BHC sich auch!!!!!!!
Eine bessere Konstellation kann es jedenfalls gar nicht geben - wenn nicht der "worst case" eintritt. :o

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass es morgen nur um den Sieg geht. Dass Bietigheim die Sache ernst nimmt, haben sie letztes Jahr bewiesen, als sie uns geholfen haben. Die werden es uns sicher nicht leicht machen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste