Catering

Catering

Beitragvon pletti79 am So 25. Sep 2011, 13:35

Was das Catering angeht ist leider für mich (es mögen einige gerne anders sehen) der worst-case eingetreten.

Den Grillstand finde ich gut, das macht was her. Aber was den Rest angeht, sehne ich mich wirklich ein wenig nach dem letztjährigen Catering-Team (wobei da dem BHC kein Vorwurf zu machen ist).

Wo sind denn die Kottenbuttern hin? - Wo sind die Frikadellen mit Kraut? - Also die Sachen, die das Catering ein wenig besonders gemacht haben? War wahrscheinlich zu viel Arbeit... Ich vermisse auch ein wenig die Innovationen, wenn ich doch schon eine Metzgerei in der Hinterhand habe. Das einzige was innovativ (ich würde es unverschämt nennen) ist, ist die Preisgestaltung. Und nun komme mir bitte keiner an und erzähle mir, dass man mit 2,- € für ein Getränk bzw. 1,70 € für ein Brötchen nicht profitabel arbeiten könnte. Auf mich macht das den Eindruck, als sei man nicht am Catering interessiert, sondern ausschließlich an höchstmöglichem Profit. 0815-Angebot, wenig Arbeit aber dafür hohe Preise. Da kann ich auch zu McDonalds gehen oder zur Pommesbude um die Ecke. Und ein Käsebrötchen kann ich mir vorher auch zu hause schmieren.

Ginge es Kaufmann um die Bewirtung, hätte man es mit den Preisen mal drunterhergetan, dafür aber mal was neues (Fleischsalat, Leberkäse, Erbsensuppe z.B.) probiert. So bewegt man sich leider völlig konträr zum BHC, der in Sachen Angebot und Preisgestaltung Bodenhaftigkeit bewiesen hat.

Schade, dass es offensichtlich immer weniger Geschäftsleute mit Weitblick und Bodenhaftung gibt. Aber was will man schon von einer Metzgerei erwarten, die einem die Zwiebeln auf dem Mettbrötchen und den Senf auf der Frikadelle extra berechnet!
Ich für meinen Teil werde dieses Gastronomieangebot meiden - und hoffen, dass sie es merken werden.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Catering

Beitragvon Löwensenf am So 25. Sep 2011, 19:29

Völlig deiner Meinung @Pletti.

Man kann noch nichtmal die Plastikflasche Wasser für die Kids mitnehmen (also nix was kletb oder gefährlich ist) und dann beginnt es wirklich Nepp zu werden - als Erwachsener kann ich ja noch selbst entscheiden, aber wenn kleinere Kinder dabei sind geht das einfach nicht ohne ein Getränk in 1,5, Stunden un ich werde zum Catering gezwungen.

Also in der Hinsicht: gerne zurück in Liga II
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Catering

Beitragvon Sebi am So 25. Sep 2011, 20:56

Da muss man dann wirklich sagen, dass das Catering / die Security wohl noch Potenzial nach oben hat.

Ich hoffe, dass da seitens des Vereins noch nachgelegt / verbessert wird.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Catering

Beitragvon Sven am Di 4. Okt 2011, 12:21

Das sehe ich im Grunde nicht ganz so kritisch.

Die Preise sind angezogen,ja. Aber just grade musste ich an diesen Thread denken und bin nun daher auch zwecks Postens hier.

Ich erstand soeben ein simples Käsebrötchen für 2,30 Euro. Beim Bäcker. Ich glaube, man muss die Preise in Relation sehen. Bei Gross- und Sportveranstaltungen sind die Preise nun einmal generell etwas höher. Vergleiche ich nun aber mein soeben verspeistes Brötchen - nunja. Hier ist grade keine Veranstaltung, zumindest wäre sie mir entgangen.. ;)

Bei den Kartenpreisen, die man nun generell zahlt, ist es auch glaube ich Jammern auf extrem hohem Niveau, wenn das Brötchen 40 Cent teurer geworden ist. Wer die nicht übrig hat, dürfte eigentlich gar nicht in der Halle sein, woher hat er denn die 20 Euro Eintritt?? Klingt vielleicht böse, aber ob ein Besuch nun 21,50 oder 22,50 für Eintritt und ein Mettbrötchen kostet, macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.

Sensibilität für unangemessene Preise finde ich generell richtig und gut - kann hier aber keine ÜBERhöhung erkennen.

Dafür ist aber das Angebot vielfältiger geworden, zumindest anfangs. Die belegten Fladenbrote hätte ich gern zurück - und als Lokalkolorit unterstütze ich den Wunsch nach Kottenbuttern!!! Ebenso den Kritikpunkt "Zweibeln und Senf extra zahlen" - da unterstütze ich völlig den Vorredner, geht gar nicht!

Aber an den Preisen generell erkenne ich nun wirklich nichts Dramatisches.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Catering

Beitragvon Meikel am Mi 5. Okt 2011, 00:43

Anscheinend macht das Catering-Unternehmen seinen Job noch nicht allzu lang. Heute in der Unihalle gab es überall lange Schlangen, da das Personal auch mangels Masse mit dem Ansturm völlig überfordert war. 3 Personen im Verkaufsstand sind zu wenig, vor allem wenn sie noch nicht einmal schnell die Preise zusammenrechnen können und teilweise selber zapfen müssen.

Mein Vorschlag:
* Die Quantität des Personals sollte erhöht werden
* Für die Becherrückgabe muss es gesonderte Stände geben, um den Gesamtbetrieb zu entzerren

Ich werde übrigens in Zukunft ähnlich wie Pletti versuchen, das Angebot an Speisen und Getränken nur im Notfall zu nutzen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Heute hatte ich ein zähes kleines Schnitzel im Brötchen. 3,50 Euro waren da auf keinen Fall ein Freundschaftspreis. Die 3,50 Euro werde ich beim nächsten mal anders investieren.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Catering

Beitragvon Sven am Mi 5. Okt 2011, 01:53

Auch dem kann ich leider nicht folgen.

Frikadellenbrötchen 1,50 - völlig OK.

Vor dem Spiel ohne Schlange ein Brötchen und ein Alt.

Eben nicht vorne am ersten Stand und nicht zu den Stosszeiten. Logisch, das in der Halbzeit keine gute Idee ist.

Man kann da sicher noch einiges verbessern - aber manchmal frage ich mich,ob die Kritisierenden schonmal eine Bundesligaspiel, egal ob Handball, Fussball oder Eishockey, gesehen haben. Da sind GANZ andere Preise, Cateringqualität und Wartezeit gang und gebe. Und zwar in Leverkusen, Köln, München, Schalke oder sonstwo... ;-))

Ich bleibe dabei - dritte Spiel Unihalle, nach wie vor keine Probleme und Beschwerden zum Catering.
"Zwiebeln/Senf extra berechnen" stimmt übrigens auch nicht. Es wurde sogar gefragt, ob mit oder ohne - zum gleichen Preis. Senf steht verfügbar in Grossflasche bereit.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Catering

Beitragvon drmottek am Mi 5. Okt 2011, 08:41

Da kann ich mich nur anschliessen, bin vor ein paar Wochen noch beim BVB gewesen und da sollte man doch denken, dass die sich auf ihre regelmässigen 80000 Besucher gut eingestellt haben. Und dort wartest du länger als beim BHC, die Auswahl ist viel kleiner, dafür aber die Preise saftiger(im gegensatz zu den Schnitzeln ;) ).
Also insofern, wenn Ihr schneller bedient werden wollt, dann benötigt dass mehr Service-Kräfte und die werden dann wieder über den Preis umgelegt. Ich habe mir übrigens gestern an der ersten Bude im dicksten Trubel eine Bratwurst gekauft, hat keine 3 Minuten gedauert. Also haltet den Ball doch mal flach ....
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Catering

Beitragvon Meikel am Mi 5. Okt 2011, 08:55

Mein Anspruch ist ein anderer. In jeder Handball-Halle kommt man auch zu Stoßzeiten schneller an Getränke.
Vergleiche mit der Fußball-Bundesliga, speziell Dortmund sind Blödsinn, weil dort einfach ganz andere Massen an den einzelnen Theken aufschlagen.

Übrigens habe ich in Solingen zuletzt für ein Frikadellen-Brötchen 2 Euro gezahlt, weil das Brötchen 50 Cent extra kostete. Auf der Preistafel war das nicht extra erwähnt. Das aber nur am Rande.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Catering

Beitragvon Sven am Mi 5. Okt 2011, 09:12

...im Fussball mehr Leute - aber auch mehr Stände, mehr Personal, Proficaterer. Der Vergleich ist durchaus zulässig.

Die Catering Diskussion gibt es aber in JEDEM Forum so gut wie jedes Fussball- Handball und Eishockey Erstligisten. Meistens wegen miserabler Qualität, dazu wegen Preisen.

Dabei sage ich in jedem Forum immer: Wenn es wirklich was zu Meckern gibt, darf man das tun. Ob es was gibt, liegt oft im Auge des Betrachters, ich sehe bei uns keinen Anlass.

Ich sage aber auch: Ich gehe nicht zum essen und trinken dort hin. Wenn ich weiss, das es mir nicht gefällt, esse ich eben vorher noch schnell ein Brötchen und trink nen Bier von der Trinkhalle um die Ecke.

Positiv im Übrigen: Es scheint nie so lange zu dauern, das haufenweise Leute mit Bierbechern nach Spielbeginn eintrudeln. Ich musste noch nie im Spiel aufstehen, um Leute durchzulassen. TOP!! Denn das klappt sonst nirgends... .
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Catering

Beitragvon pletti79 am Fr 7. Okt 2011, 09:55

Das Catering in den Fussballstadien geht mir genauso gegen den Strich. Aramark und Konsorten ist noch ein Stück weit schlimmer, da geht es nur noch um die große schnelle Mark. Unterhaltet Euch doch mal mit den Leuten, die im Stadion hinter der Theke stehen.

Aber deswegen muss ich das Catering beim BHC doch nicht gut finden, weil es geringfügig besser ist. 1,50 € für ein Frikadellenbrötchen stimmt übrigens nicht, dass ist der Preis für eine lose Frikadelle, die in deren Metzgerei regelmäßig alle paar Wochen für 0,65 € angeboten wird. Noch Fragen? Ist allerdings auch ein schlechtes Beispiel, weil ich diesen Preis nicht für übertrieben halte. Aber eine Bockwurst mit Brötchen für 2,50 € ist da schon ne andere Hausnummer.

Ich wäre ja auch bereit das zu akzeptieren - WENN DAS GESAMTPAKET STIMMT!! Und da gehört für mich die von Meikel beschriebene ORGANISATION sowie ANGEBOT und QUALITÄT zu. Und diese Aspekte können halt mit den Preisen nicht Schritt halten.

Sven, Dein Vergleich zwischen Kartenpreis und Cateringpreise erschließt sich mir nicht. Und es geht auch nicht darum, ob man das Geld dafür hat, sondern ob man bereit ist, es für eine Leistung auszugeben. Und wenn Du bereit bist, 2,30 € für ein Käsebrötchen auszugeben, ändert das nichts an meiner Sichtweise des Caterings.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron