Fazit zur Halbzeitbilanz - Teil 1

Fazit zur Halbzeitbilanz - Teil 1

Beitragvon Chris am Mi 28. Dez 2011, 13:55

Ich bin sehr zufrieden, hatte nicht gedacht, dass der BHC so gut mithält. Außer den 10 Punkten gab es noch einige Spiele, wo sie dicht an Punkten dran waren. Die Mannschaft hat Struktur und spielt einen schönen Handball. Die Abwehr scheint auch besser zu werden. Nun ja, eine kurze Einzelkritik:

- Tor: Huhnstock und Stochl haben schwach begonnen, sich aber zuletzt gesteigert, vor allem Huhnstock.

- LA: Da läuft beim BHC nur wenig drüber, werden kaum einbezogen. Wenn sie mal frei sind, merkt man bei Reinarz und Hosse, dass sie sich noch steigern müssen. Die Keeper in Liga 1 sind doch um einiges stärker als in Liga 2

- HL: Klev wie jedes Jahr; teils super (Magdeburg); teils sehr schwach (Balingen, RNL). Schade, da seine Möglichkeiten enorm sind. Aber bei seinem Alter darf man nicht mehr an eine positive Wende (Konstanz) hoffen. Böhm spielerisch stärker, aber noch lange nicht fertig mit seiner Entwicklung. Bis auf wenige Ausnahmen meist nur mit 1-2 Toren pro Spiel. Denke aber, dass seine Entwicklung noch nach oben geht
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Fazit zur Halbzeitbilanz - Teil 2

Beitragvon Chris am Mi 28. Dez 2011, 13:56

- MH: Knudsen nach Anlaufschwierigkeiten (Verletzungen in der Vorbereitung und fehlendes Spielverständnis mit seinen Mitspielern) längst der Kopf der Mannschaft: er lenkt das Spiel, setzt die Halben und den Kreis toll ein und macht selbst viele Tore. Ali kann immer wieder mal gebracht werden, um Knudsen zu entlasten und macht seine Sache dann auch gut. Aber über 60 Minuten kommt zu wenig.

- HR: hier fehlt ein richtig starker Spieler, aber zusammen werfen Karason, Vitek und Nippes doch konstanter als die Halblinken. Nippes vor seiner Verletzung stark; Karason nutzte danach seine Chance und Vitek, der immer wieder mal 10-15 Minuten richtig stark spielt, dann aber schwächer wird. Für ihn ist Liga 1 doch recht groß mittlerweile

- RA: Wöss der stärkste Außen des BHC; recht cool und variantenreich beim Wurf und gefährlich beim Gegenstoß. In einigen Spielen (HSV) zeigte der gegnerische Torwart ihm aber Grenzen auf. Nippes spielt zu wenig auf Außen, um dort richtig gut zu werden. Sein Wurfrepertoire reicht da oft nicht aus. Ich denke immer noch, er hätte ein sehr guter Außen werden können, wenn er sich vor ein paar Jahren darauf spezialisiert hätte

- Kreis: Peke; nach Knudsen der beste Mann und das in seinem Alter. Er profitiert natürlich auch von Knudsen. Zuletzt wirkte er aber auch etwas müde, die Pause wird ihm gut tun. Weiß ist noch nicht angekommen, wirkt noch etwas unruhig, nervös in Abwehr und Angriff. Kann bestimmt mehr. Moen gefällt mir als Alternative ganz gut. Er bringt zudem immer eine 100%ige Einstellung mit.

Teppich und Behr mit wenig Anteilen. Behr gefällt mir in der Abwehr gut, aber zur ersten 14 wird es kaum reichen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron