Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon AnnaB am Sa 1. Nov 2014, 21:09

Vergessen wir die Halle, vergessen wir die erste Liga.

2. Liga könnte man dann vielleicht auch in die Klingenhalle verlegen, die Solinger scheinen ja die einzigen zu sein, denen der Handball wichtig ist.

Dann ist man in Wuppertal diesen völlig überflüssigen 1. Ligahandball los und kann sich ungehemmt dem Unisport hingeben in der für Millionen sanierten Halle, und sich an Fußball in der 5. Liga freuen (oder wo spielt der WSV jetzt?).
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon werbefuzzi am So 2. Nov 2014, 01:48

Nicht alles, was in der Presse steht, stimmt auch. Jede der 3 Städte will die Halle auf seinem Terretorium haben, aber nix dafür tun. Im Erfolg sonnen ist klasse, aber mal GEMEINSAM an einem Strang zu ziehen, ist schon zuviel verlangt. Die Städte sollen auch kein Geld geben, nur zusammen für die Unterstützung sorgen, damit aus den EU-Töpfen Geld fließt. Damit sind sie aber offenbar schon überfordert. Da sitzt man das lieber im eigenen Kirchturm aus und sieht zu, wie das sportliche Aushängeschild des Bergischen Landes alleine im Regen steht.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon pletti79 am So 2. Nov 2014, 23:49

Und um Deine Aussagen noch ein wenig zu unterstreichen, hier ein Artikel aus der Solinger Morgenpost:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/sol ... -1.4637210

Eine Frechheit, was die Solinger Morgenpost dort berichtet. Mir ist völlig unverständlich wie man einem derart ahnungslosen Manager eines Handball-Oberligisten in der Frage der Realisierung einer Multifunktionsarena für das Bergische Land ein derartiges Forum geben kann. Dass man dessen von mangelnder Sachkenntnis und Neid durchzogenen Unsinn auch noch unreflektiert veröffentlicht, das verstehe wer will.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 3. Nov 2014, 00:47

Es spielt langsam keine Rolle mehr, sorry. Irgendwer erzählt uns Unsinn.

was in der Presse steht, mag nicht immer stimmen - die Aussagen aus RS und W decken sich aber irgendwie erstaunlich gut. Fakt ist aber doch, das entweder die Aussage von JF "die Städte haben alle zugesagt, das...." nicht stimmte, oder die jeweiligen OB in den Gesprächen mit Jörg was anderes erzählt haben, als nun der Presse. Eins von Beidem. Ich wiederhole mich allerdings ungern, das durchaus aus einer Richtung in letzter Zeit häufiger Dinge nicht so wirklich stimmen mochten.

Von einer Seite werde ich (neben der Sturköpfigkeit und Scheuklappenmenthalität der Bergischen) in jedem Fall verarscht - und ich habe keine Lust, mich verarschen zu lassen und werde es auch auf Dauer nicht mitmachen.

@chris: Polemik? Echt? Ich seh keine. Sämtliche Presseberichte die danach kamen sind doch VOLL von genau dem, was ich schrieb.
BergischerLoewe
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:42

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon Chris am Mo 3. Nov 2014, 12:23

pletti79Bergischer Loewe hat geschrieben:@chris: Polemik? Echt? Ich seh keine. Sämtliche Presseberichte die danach kamen sind doch VOLL von genau dem, was ich schrieb.


Das Emotionen bei diesem Thema aufkommen ist normal und gut und ich gebe Dir recht, dass einige der Informationen, die in der Presse stehen, nicht korrekt sein können, weil widersprüchlich.
Aber was ich meine ist, dass Du Leute beleidigst und zudem liest man bei Dir ständig "wie ich schon früher sagte", "meine Meinung wurde bestätigt","das habe ich schon vor Jahren gewusst"... Da gewinne ich den Eindruck, es geht Dir gar nicht um die Sache sondern um Dich.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 3. Nov 2014, 12:55

Du, mir wäre es lieber, ich würde mich mal endlich irren.

Dass das nicht eintritt, da kann ich ja nix für. Bisher ist (leider) immer alles genau so eingetroffen, wie prophezeit. Ausnahme: Kölnarena und Gummersbachanteil. Und ich bin sehr froh, das ich da Unrecht hatte ;)

Beleidigt habe ich in dem Post übrigens auch keinen. Die Handelnden Leute im Bergischen generell bezichtigt, über ihren Kirchturm nicht hinaus zu kommen und Egoismen zu bevorzugen - das ja. Das ist aber erstens keine Beleidigung und zweitens leider auch wieder was, was sich nun mal in den Statements, die zu lesen sind (nach meiner Ausführung) bewahrheitet hat. Tut mir ja leid.... aber so isses.... .

ich übertreibe manchmal und wähle die härtere von zwei möglichen Ausdrucksweisen, richtig. Das aber ganz bewusst. Wenn man die Leute nicht mal mit dem vergifteten Speer piekt, drehen die sich ja nur wieder rum und pennen weiter ;-) Im Bergischen hilft aber ja leider nicht mal die Atombombe. Auch da kann man im eigen Kirchturm ja noch wunderbar pennen, die Bombe trifft ja den Turm nebenan :evil: Was dabei rum kommt, wenn man mal nicht KLartext redet, sieht man ja grade. Im Gespräch zwischen BHC und Städten alles ganz toll und eitel Sonnenschein und Absichtserklärungen - die Wahrheit sagt man dann gegenüber der Presse und die anderen stehen dumm da. Und als Verfolgender fühlt man sich nur noch verarscht. ganz gross. Dann eben lieber von Anfang an Tacheles. Wenn Halle nicht machbar und nicht gewollt, dann bitte JETZT final raus damit, dann kann man Alternativen planen. Aber nicht noch weiter jahrelang blabla und drumherum und mit "Halle in 2017" planen - dann können wir uns schon mal die Zweitligalandkarte genauer angucken. Maximal.
BergischerLoewe
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:42

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 3. Nov 2014, 12:59

Vielleicht hätte GRADE meine Polemik am Verhandlungstisch mal gut getan? Karten auf den Tisch jetzt, lieber vor vollendeten tatsachen und die Leute wecken und wissen, das man sie nicht dauerhaft geweckt bekommt, als weiter Energie in eine Planung und Diskussion und Verhandlung zu stecken, die eh sinnfrei ist.

"Liebe Herren Stadtvertreter, was jetzt? Wollt Ihr? Dann jetzt bitte konkret und los. Oder wollt Ihr nicht? Dann suchen wir Alternativen". Diese rumeiern dauert doch nun schon JAHRE - wir sind doch schon lange zu spät dran und eine Besserung ist nirgends in Sicht. Wie man nun erfährt, waren auch die Planungsgrundlagen, die uns der Verein genannt hat, nie und nirgends existent.
BergischerLoewe
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:42

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon pletti79 am Mo 3. Nov 2014, 14:58

Was von Deinen Prophezeiungen ist denn konkret eingetreten?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 3. Nov 2014, 16:26

Du liest den thread heir aber schon?

Na dann, muss ich doch nicht mehr antworten? Steht doch alles hier.

trotzdem. 12. januar 2012:

"Für mich sind wir aber grade am Scheideweg. Die klammen Städte Solingen und Wuppertal werden in den nächsten 10 Jahren wohl eher kein Geld für einen Arenabau haben."

"Da ein Neu- oder Ausbau in SG/W scheinbar nicht machbar (bzw. wenn Entscheidung beim Thema Unihalle nun dementsprechend ausfallen sollte) auch nicht gewollt bleibt nur, zumindest für Spitzenspiele die Kapazität woanders zu holen und den Schnitt zu steigern. Grössere Hallen in der Umgebung gibt es nur im Norden, Köln und Düsseldorf. "

http://solinger-tageblatt.de/Home/Solin ... 154addf-ds

Das ist alles über zwei Jahre her. Und nix, aber auch gar nix hat sich geändert in der Hallenfrage, Köln ist eingetreten.

Und das jetzt nur bezogen auf die Halle. Zuschauerrückgang, nach wie vor Überalterung des Publikums, nicht funktionierener Fanblockumzug... wie viele Beispiele dürfen es noch sein? ;) Ich habe ebenfalls gesagt, das Köln der Testlauf für eventuell häufigeren Umzug war. Stehe ich zu, ist so. Wird so kommen. Lies mal die letzten INterviews rund um das KA Spiel. Der Unterton ist doch da "jetzt spielen wir mal das spiel und schauen auf zahlen, dann sehen wir weiter" ist ein wortwörtliches Zitat von JF... . Da war doch schon klar, wo der Hase läuft. Ebenfalls rund um die Hallenfrage der letzten Wochen habe ich geäussert, das die Aussagen wiedersprüchlich und Teils auch nicht haltbar sind. Sieh an, ist ja scheinbar so, wie letzten Artikel erkennen lassen.
BergischerLoewe
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:42

Re: Unihalle - Sanierung oder Neubau?

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 3. Nov 2014, 16:34

Aus Remscheid war noch nie was Gutes zum BHC zu hören. Warum sollten die plötzlich Fördermittel für den BHC mit durchwinken? Warum sollte die EU/das Land sowohl Unihalle, als auch eine Arena fördern? Warum sollte Wuppertal plötzlich die Unihalle fallen lassen? 180Grad Kehrtwende an allen Fronten? Im Leben nicht. Zumal im Wuppertaler Amt immer noch die Personalunion mit dem ewig bösartig schiessenden Handballkreisvorsitzenden gegeben ist. Der soll plötzlich handzahm sein und auf Gelder für "SEINE" Kirchturmclubs verzichten zu Gusten des bösen Solinger Clubs? Nun...wer es glaubt, bitte. Ich nicht.
BergischerLoewe
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:42

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron