Abstiegsregularien...welche Chancen gibts noch?

Abstiegsregularien...welche Chancen gibts noch?

Beitragvon Pratchett79 am Mo 21. Mai 2012, 22:25

Hallo liebe Mit-Fans,

ich bin kein Hardcore-Fan und erst diese Saison durch den BHC überhaupt etwas mehr zum Handball gekommen. Deshalb kenne ich auch die Regularien nicht 100% und hoffe, dass mir hier weiter geholfen wird: Ich habe gelesen, dass aufgrund des Punktabzugs für Wetzlar bei Punktgleichheit nicht wie sonst die Tordifferenz herangezogen wird, sondern stattdessen der direkte Vergleich. Ist das richtig? Gilt im direkten Vergleich dann die Tordifferenz (die ja wohl leider für Wetzlar spricht)? Ist "unsere" letzte Chance tatsächlich in den letzten 2 Spielen 3 Punkte mehr zu holen als Wetzlar? Oder gibts noch eine Hintertür?

Für jede Antwort bin ich dankbar - und unabhängig davon:
LASST UNS DEN JUNGS IM LETZTEN HEIMSPIEL ETWAS AUF DIE OHREN GEBEN ;-)

Gruß
Thomas
Pratchett79
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 20:54

Re: Abstiegsregularien...welche Chancen gibts noch?

Beitragvon Sebi am Mo 21. Mai 2012, 23:18

Das stimmt so nicht.

Anstelle des Torverhältnisses wird aufgrund des mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren gegen Wetzlar gewerteten Spiels gegen Göppingen weder das Torverhältnis noch der direkte Vergleich herangezogen.

Laut Durchführungsbestimmungen sind dann Entscheidungsspiele mit Hin- und Rückspiel anzusetzen.

Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis 30.06.2012 durchgeführt sein müssen.

Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn [...]
b) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden, besser ist als diejenige punktgleicher Mannschaften.

Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.d ... opmenu=275

Das bedeutet, unser minimales Ziel muss sein, mit Wetzlar punktgleich zu liegen. Dann hätten wir eine Art Relegation.
Gruß
Sebi
Zuletzt geändert von Sebi am Di 22. Mai 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Abstiegsregularien...welche Chancen gibts noch?

Beitragvon Pratchett79 am Di 22. Mai 2012, 16:43

Super, das war ja schnell - vielen Dank Sebi!
Dann gilt es also gegen Balingen 2 Punkte zu holen und zu hoffen, dass Wetzlar beide Spiele verliert :-)

Allen viel Spass beim Anfeuern!
Pratchett79
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 20:54

Re: Abstiegsregularien...welche Chancen gibts noch?

Beitragvon Sebi am Di 22. Mai 2012, 21:04

Pratchett79 hat geschrieben:Super, das war ja schnell - vielen Dank Sebi!
Dann gilt es also gegen Balingen 2 Punkte zu holen und zu hoffen, dass Wetzlar beide Spiele verliert :-)

Allen viel Spass beim Anfeuern!

Meine präferierte Lösung wären zwei Siege und maximal ein Punkt von Wetzlar :mrgreen: .
Das mit den Entscheidungsspielen ist immer so schlecht für's Herz... ;)
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron