von Chris am Mo 1. Apr 2013, 11:27
Wetzlar hat sich die Saison enorm verstärkt und wird noch mal kräftig nachlegen. Die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Um den Nichtabstieg werden spielen: die 3 Aufsteiger, Minden, Gummersbach, (wie immer) Balingen, Grosswallstadt, Neuhausen und Essen (wobei letztere 3 meiner Meinung nach absteigen werden). Evtl. noch eine Überraschung, z.B. wenn eine Mannschaft finanziell deutlich kürzer treten muss. Lemgo glaube ich persönlich nicht, die haben immer noch sehr viel Substanz.
Zum BHC: die Mannschaft braucht dringend Verstärkung im Rückraum. Mit Gudbrodt kommt ein Shooter, der aber immer noch nicht aus der Talentzone heraus ist. Da muss er sich noch mal richtig steigern. Und Herrmann ist eine für mich Unbekannte. Noch sehr jung, "nur" aus der österreisch. Liga, immerhin mit Länderspielerfahrung. Ich hoffe, er verspricht, was sich die Verantwortlichen erhoffen. Ansonsten hätte man wieder Karasson holen können, der ist derzeit richtig stark. Bleibt die Frage: Berggren oder ein Neuer. Rein gefühlsmäßig tendiere ich zu einer Neuverpflichtung, die dann aber vorne und hinten den BHC entscheidend verstärkt.
Gustavsson im Tor sollte eine Verstärkung sein, hoffe aber auch, dass Mario die Form des Vorjahres wieder hat.
Reicht das? Ich weiß es nicht. Weiss muss konstanter gesund bleiben; Sablicjs sehe ich auch als fraglich, er wirkte mir einfach zu ungelenk, hat zudem ein halbes Jahr Entwicklung verloren.
Fazit: Es wird sehr schwer in Liga 1, aber nicht unmöglich; siehe zum Beispiel Neuhausen, die sind deutlich stärker als jeder vorher gedacht hat. Die unteren Mannschaften kochen alle nur mit Wasser.