Aufstieg????

Re: Aufstieg????

Beitragvon Chris am Di 2. Apr 2013, 14:55

Meikel hat geschrieben:Außerdem hat er Vertrag bis 2014. Oder liege ich da verkehrt ?


Er hat noch einen Vertrag, aber selbst der BHC sieht die HL Position noch als offen an. Das kennen wir doch alle, wenn man meint, man gehört nicht mehr zusammen, findet man i.d.R. auch eine Möglichkeit, sich (hoffentlich) in Frieden zu trennen.

Meine Meinung: Er hat sich gesteigert, aber seine Leistungen sind noch sehr unterschiedlich. Starke Spiele wie gegen Emsdetten und Ferndorf folgen noch Spiele, wo kaum etwas von ihm kommt. Am Samstag z.B. hat er den Ball meist nur verteilt, ist selbst kaum gefährlich geworden, keine Zweikämpfe gesucht (bis auf die letzten 15 Minuten), z.B. ganz im Gegensatz zu Nippes. Es ist einfach so, dem BHC fehlt ein Spieler, der in Liga 1 konstant 4-5 einfache Tore aus dieser Position werfen kann. Das sehe ich derzeit noch nicht bei Berggren, meiner Meinung nach muss er das die nächsten Wochen mal konstant zeigen. Abgeschrieben habe ich ihn aber auch noch nicht (wobei meine Meinung zum Glück nicht maßgeblich ist; die Entscheidung ist nämlich nicht einfach).

Wie gesagt, der BHC hat wohl die gleichen Überlegungen. Gudbrod ist sicher als 2. Mann eingeplant und sicher eine Verstärkung.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Aufstieg????

Beitragvon pletti79 am Di 2. Apr 2013, 20:52

Gudbrod ist sicher als 2. Mann eingeplant...

Was macht Dich da so sicher? Der BHC hat Gutbrod bereits im Herbst für zwei Jahre sowohl für die erste als auch für die zweite Liga verpflichtet. Hört sich für mich so an, als wollte man ihn unbedingt haben. Ein Perspektivspieler wäre sicherlich nicht die erste Baustelle gewesen, die man angegangen wäre!

Ich stimme Dir zu, dass wir einen Spieler brauchen, der durchgehend für 4-5 Tore gut ist! Das muss aber nicht unbedingt ein Typ "Steineschmeisser" (Hens, Lazarov) sein, der schon überfordert ist, wenn ein Spielzug mal über mehr als drei Stationen geht! Das kann auch ein Spielertyp wie Glandorf sein, der auch in der Abwehr seinen Mann steht (das soll Gutbrod können) und auch seine Nebenleute sieht. Warum sollte Gutbrod diese Rolle nicht ausfüllen können? Er trifft doch regelmäßig bei HBW - und beim Doc wird er sicherlich nicht allwöchentlich 60 Minuten auf der Platte stehen. Noch dazu dürfte er als angehender Nationalspieler eine gewisse Erfahrung mitbringen.
Ich wüsste nicht, warum er bei uns als zweiter Mann vorstellen sollte?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Aufstieg????

Beitragvon Chris am Mi 3. Apr 2013, 10:04

Heute morgen steht im ST, dass der BHC mit Berggren um eine Verlängerung verhandelt. Komisch, er hat doch einen 2 Jahresvertrag (oder wieder mal mit mir nicht bekannter Klausel). Wie auch immer, wohl ein Zeichen, dass wir nächstes Jahr Berggren/Gudbrod auf HL sehen, wobei mit Hege hoffentlich auch um 1 Jahr verlängert wird. Hinten ist er noch eine Bank und vorne kann er auch aushelfen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Aufstieg????

Beitragvon AnnaB am Mi 3. Apr 2013, 22:03

Auch wenn er deutlich stärker geworden ist - bei Berggren stören mich noch die vielen Fehlwürfe. Bei manchen frage ich mich, ob die tatsächlich als Wurf gemeint waren. Und ein paar Minuten später packt er wieder den Hammer aus und ich frage mich "Warum nicht gleich so?"

Am Kreis wäre ein dritter Mann wohl ratsam - bei der Verletzungsanfälligkeit der letzten Monate steht der BHC sonst u. U. die halbe Saison "im Hemd" da.

Wünschen würde ich mir, dass Karason zurückkommt - auch wenn es wohl beim Wunsch bleibt. Zum einen hatte er die Nerven, in brenzligen Situationen den Ball mal einfach reinzuhämmern. Zum andern war er einer der wenigen, die auch in den allerletzten Spielen der letzten Saison beim Tempogegenstoß dem Angreifer noch nachgesetzt sind - während die Herren Böhm und Knudsen aus der gegnerischen Hälfte interessiert zusahen.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Aufstieg????

Beitragvon Totogoal am Fr 5. Apr 2013, 16:32

Als Kreisläufer können die jetzt ruhig den Kristiansson verpflichten von Wetzlar! :-)
Totogoal
 
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Sep 2011, 23:35

Re: Aufstieg????

Beitragvon Meikel am Mi 17. Apr 2013, 10:45

Der kann aber keine Abwehr spielen. Und einen Spieler, der trotz Krankschreibung einfach mal Nationalmannschaft spielt, was für einen eher schwachen Charakter spricht, muss ich beim BHC nicht haben.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Vorherige

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast